Ah, sorry, ich habe nicht bemerkt, dass die beiden Posts zusammen gehören
Warnung vor Neuerscheinungen die keine sind
-
-
Gerade dachte ich mein Herz bleibt stehen und es gibt tatsächlich ein Folgeband meines Lieblingsbuches. Doch dann habe ich gesehen/gelesen das die dasselbe Buch nur mit neuem Cover nochmal raushauen. Schade eigentlich, aber ich muss sagen das neue Cover gefällt mir besser
-
Helft mir mal,
Ist dies eine Neuerscheinung oder nicht ?
-
Zitat
Original von newmoon
Helft mir mal,Ist dies eine Neuerscheinung oder nicht ?
Nein, bei Amazon gib es viele Auflagen, auch eine von 1975. Klapptext is der gleiche.
-
Habe ich für eine Fortsetzung von 'Jägermond' gehalten ...
-
.. erschien aber schon 1998 unter dem anderen Titel ..
-
gehört es denn mit Jägermond zusamen?
-
Ein bisschen Off Topic, aber ich finde hier sieht man wieder sehr gut, dass das alte Cover viel schöner und ansprechender ist!
Das neue sieht arg nach ewig gleichem momentanen Mainstream-Jugendbuch aus.Edit: Rechtschreibfehler gefunden.
-
Dieses Buch ist eine Neuauflage...
-
... von diesem hier.
-
Zitat
Original von Anili
Dieses Buch ist eine Neuauflage...Ah, der Klappentext kam mir schon so bekannt vor, dass ich eine Neuauflage vermutet hatte.
-
Das hier (17.04.12):
-
ist das (10.01.11):
-
die broschierte Ausgabe
-
das dazugehörende Taschenbuch
-
Und ich wundere mich, warum der Inhalt mir so bekannt erscheint ...
"Tiefe Sehnsucht, weites Land" von Rainer M. Schröder ...
-
... ist bereits vor Jahren unter dem Titel "Rotes Kap der Abenteuer" erschienen. Ein Hinweis darauf findet sich nur in der neuen Ausgabe.
-
Ich bin gestern beim Aufräumen des Bücherregals meines Papas über ein Buch von Heinz Konsalik gestolpert, das unter dem Titel "Ein Mädchen aus Torusk" erschienen ist. Auf dem Cover dieser Ausgabe steht deutlich zu lesen "Früher erschienen unter dem Titel 'Anuschka'".
Nun frage ich mich ernsthaft, warum die Verlage nicht mehr in der Lage zu sein scheinen, diese kurze Bemerkung auf ihre angeblichen Neuerscheinungen zu schreiben. Was gewinnen die Verlage denn, wenn ein Leser sich ein Buch kauft, beim Lesen feststellt, dass er es bereits kennt, nur unter einem anderem Titel, anschließend stinkig ist und beim nächsten Mal vorsichtiger, wenn er ein Buch von diesem Verlag kaufen möchte?
Ich möchte zwar nicht unbedingt einen Schriftzug quer über dem Cover haben, aber das Buch hat ja auch noch eine Rückseite ... Etwas offensichtlicher als in Winzschrift ins Impressum geschrieben oder gleich gar nicht erwähnt stellt doch eigentlich kein Problem dar, oder?
-
Da muss ich gleich eine Warnung in eigener Sache hinzufügen, weil ich auf Amazon gesehen habe, dass es schon einige Vorbestellungen gibt:
Das ist keine Neuerscheinung, sondern eine Neuauflage von "Gehorche mir!"
Hoffentlich macht der Verlag das auf dem Buch irgendwie kenntlich, denn ich fände es höchst ärgerlich für die Leser, wenn sie das Buch kaufen und dann erst merken, dass sie es schon kennen.Liebe Grüße
Nina -
Und ich wundere mich, warum auf histo-couch.de unter dem Titel "Das Geheimnis der Essener" von Cay Rademacher die Rezension zu "Mord im Circus Maximus" zu finden ist.
Sehr einfach: "Das Geheimnis der Essener" ist einige Jahre später ...