... nur mit leicht anderem Titel
Warnung vor Neuerscheinungen die keine sind
-
-
Aaaaaaaaaah, ich hätte geduldiger sein sollen.
-
Macht ja nix
-
Dieses ist das Gleiche:
Jane wundert sich über ihre beste Freundin: Von einem Tag auf den anderen verwandelt sich die schüchterne und mausgraue Ally in eine selbstbewusste junge Frau mit knallig roten Haaren und sexy Klamotten. Woher kommt nur dieser Wandel? Steckt da vielleicht die dämonische neue Mitschülerin Lanalee dahinter?
In ihrem ersten Ravensburger Roman „Der Teufel in ihr“ zeichnet die amerikanische Autorin Maureen Johnson eine packende Freundschaftsgeschichte mit vielen atemberaubenden Wendungen. Ein teuflisches Lesevergnügen für junge Frauen ab 14 Jahren.
Jane hat das Gefühl, als drehe sich ihre Welt komplett um. Ally entgleitet ihr immer mehr, nach einem furchtbaren Hagelgewitter taucht ein eigenartiger Junge auf, der sie ständig anruft und sich dringend mit ihr treffen will. Und auch die schöne Lanalee scheint ein eigenartiges Geheimnis zu haben. Als Ally Jane beichtet, woher ihr neues Glamourleben kommt und welchen Preis sie dafür zu bezahlen hat, glaubt ihr Jane kein Wort. Denn wer verkauft schon seine Seele an einen Dämon, nur um endlich von den anderen wahrgenommen zu werden? Viele mysteriöse Ereignisse zwingen Jane aber zu der Einsicht, dass es einige Dinge zwischen Himmel und Hölle gibt, die sich ihrem messerscharfen Verstand entziehen. Um ihre Freundin zu retten, geht sie mit Lanalee, deren wahres Gesicht sie jetzt erkannt hat, einen teuflischen Pakt ein. Der Kampf um die Seelen hat begonnen.
Edit: Ich haette auch geduldiger sein sollen!
-
"Der Keim des Verderbens" erscheint neu unter ...
-
"Verderben".
-
"Trübe Wasser sind kalt" neu unter ...
-
"Schuld".
-
"Verraten" ist 2010 erschienen, ist aber nur eine Neuausgabe von ...
-
"Rastlos", 2006 erstmals im Grafit Verlag erschienen.
-
Dachte hier käme die Fortsetzung von "Im Schlund des Drachen" von 2009 - also noch nicht so lange her, dass man es schon wieder mit neuem Titel auflegen müsste. Sehr ärgerlich.
-
"Wellentänze" von Katie Fforde ist bereits 2001 unter dem gleichen Titel und der ISBN-Nr. 3404145763 erschienen.
Kurzbeschreibung lt. Amazon (ist allerdings nicht ganz korrekt)
Als die 34jährige Julia eines Morgens feststellt, dass sie den Hund ihres Verlobten Oskar um einiges lieber mag als den Gatten in spe, fasst sie zwei folgenreiche Entschlüsse: Sie gibt Oskar den Laufpass und gönnt sich zur Erholung erst einmal eine ausgedehnte Schiffsreise. Doch mit dem erholsamen Urlaub ist es augenblicklich vorbei, als Julia an Bord den attraktiven Fergus wiedertrifft, der ihr Leben vor langer Zeit schon einmal gewaltig durcheinandergebracht hat ... -
Zitat
Original von Sabine73
"Wellentänze" von Katie Fforde ist bereits 2001 unter dem gleichen Titel und der ISBN-Nr. 3404145763 erschienen.Kurzbeschreibung lt. Amazon (ist allerdings nicht ganz korrekt)
Als die 34jährige Julia eines Morgens feststellt, dass sie den Hund ihres Verlobten Oskar um einiges lieber mag als den Gatten in spe, fasst sie zwei folgenreiche Entschlüsse: Sie gibt Oskar den Laufpass und gönnt sich zur Erholung erst einmal eine ausgedehnte Schiffsreise. Doch mit dem erholsamen Urlaub ist es augenblicklich vorbei, als Julia an Bord den attraktiven Fergus wiedertrifft, der ihr Leben vor langer Zeit schon einmal gewaltig durcheinandergebracht hat ...Der Titel ist aber gleich geblieben, oder? Das gibt es ja immer wieder, das ein schon früher erschienen Buch dem gleichen Titel nochmals erscheint. Schlimmer ist das ein anderer Titel.
-
Zitat
Original von Wiggli
Der Titel ist aber gleich geblieben, oder? Das gibt es ja immer wieder, das ein schon früher erschienen Buch dem gleichen Titel nochmals erscheint. Schlimmer ist das ein anderer Titel.
Der Titel ist bei "Wellentänze" gleich geblieben. Das finde ich auch schlimm, wenn ein Buch unter verschiedenen Buchtiteln erscheint. -
"Die Liebesbäckerei" von Dagmar Hansen (erschienen 2009) ist eine überarbeitete Neuauflage von "Ein Kerl zum Anbeißen" (erschienen 2007 - ISBN Nr. 3426632594)
Kurzbeschreibung lt. Amazon
Haben Sie sich nicht auch schon verzweifelt gewünscht, Ihren Traummann selbst backen zu können? Auch Alice hat in ihrem Leben schon viele Traumtänzer geküsst in der Hoffnung, einer davon möge sich als Mann fürs Herz entpuppen – alles umsonst. Sie staunt nicht schlecht, als ihr Uscha begegnet, die von geheimnisvollen Liebesengeln aus Hefeteig berichtet, aus denen sich die große Liebe zaubern lässt – alles, was Alice dafür braucht, ist eine magische Gewürzmischung. Und den Mut, ihren Träumen zu vertrauen ... -
"Links und rechts vom Glück " von Silke Schütze (erschienen 2007 - ISBN Nr. 3426633450) ist eine überarbeitete Neuauflage von "Zeit der Erwartungen" (erschienen 2004 - ISBN Nr. 3805207328). Beide Bücher sind bei Amazon vergriffen, dafür wurde "Links und rechts vom Glück" mit neuem, hübschen Cover im März 2011 veröffentlicht.
Kurzbeschreibung lt. Amazon
Oft reicht ein einziger Moment, um das ganze Leben aus dem Gleichgewicht zu bringen, ein Blick, eine impulsive Entscheidung, eine zufällige Entdeckung. So wie bei Sonja, die glücklich verheiratet ist und trotzdem in eine Affäre hineinrutscht, mit der sie alles, was ihr wichtig ist, aufs Spiel setzt. Oder bei ihrer besten Freundin Billie, die meint, endlich ein Patentrezept gegen Herzschmerz gefunden zu haben – damit aber fast den einen Menschen verpasst, der sie wirklich glücklich machen kann. Und schließlich ist da noch Hermine, Sonjas Mutter, die eines Tages herausfindet, dass ihr verstorbener Mann ein Geheimnis hatte – und nun entscheiden muss, ob Liebe und Loyalität wirklich durch den Tod beendet werden können ... Drei sehr unterschiedliche Frauen suchen das Glück – und müssen lernen, ihren Herzen zu vertrauen ... -
"Rain Song" von Antje Babendererde ist die überarbeitete Version ihres Romans "Der Pfahlschnitzer" aus dem Jahre 1999.
-
Ich hoffe ich habe es nicht überlesen...
Andreas Franz: Tod eines Lehrers .... erschien im Weltbild-Verlag unter dem Titel Teufelspakt
-
Finde das hier auch einen super Thread!
ZitatOriginal von Maggy
Heist das, das diese Bücher den absolut selben Inhalt haben, nur ein anderes Cover und nen anderen Titel?Das wäre ja direkt frech!
Das sehe ich auch so. Der Thread ist gut, wenn es sich um Bücher handelt, die wirklich komplett den selben Inhalt und die selbe Übersetzung haben.
Allerdings ist das, denke ich, nicht bei jedem Buch der Fall. Aufgefallen ist es mir beim querlesen bei dem Titel "Die Teppichvölker" von Terry Pratchett. Das Buch gab es zwar damals unter dem Titel "Alarm im Teppichreich", allerdings ist das die Übersetzung des Buches, welches er mit 17 Jahren schrieb. In späteren Jahren (1994) überarbeitete er diese alte Version seines jugendlichen Ichs (;-)) und es gab eine Neuübersetzung von Andreas Brandhorst, der viele von den Scheibenwelt-Romanen übersetzt hat.
Es handelt sich bei dieser Sache also um eine wirklich gravierende Änderung, die meiner Meinung nach, wohl auch einen neuen Titel rechtfertigen darf. -
Der Piper-Verlag bringt das leider auch öfter...
Der Bestatter von Marina Heib - ist eine Neuauflage von Weißes Licht
Strafzeit von Alexander Rieckhoff / Stefan Ummenhofer - schon mal erschienen unter Eiszeit