... 2004 mit 384 Seiten zu "Mit den Augen eines Kindes". Wird in der Kurzbeschreibung des Buches hinten als "... der neue Bestseller von Petra Hammesfahr" bezeichnet.
Nur im Impressum steht, dass es sich um eine Neufassung eines früheren Romans der Autorin handelt.
Warnung vor Neuerscheinungen die keine sind
-
-
"Am Ende eines Sommers" erschien 1992 mit 288 Seiten ...
-
.. und wurde 2004 mit gleicher Seitenzahl unter "Ein süßer Sommer" neuveröffentlicht. Auch hier wird nur im Impressum darauf hingewiesen.
-
Ebenso wurde "Geschwisterbande" 1992 als erstes veröffentlich und wurde ...
-
... 2002 zu "Roberts Schwester"
-
Und als letztes wurde aus "Betty" (1995) ...
-
... 2001 zu "Die Chefin".
-
Die sind zwar beide schon älter, aber falls sich jemand für englischsprachige Kinder-Fantasy interessiert: Diana Wynne Jones' Erstling "Wilkins' Tooth" ...
-
... erschien auch unter dem Titel "Witch's Business".
-
Dieses Buch gab es schonmal...
-
... und zwar hier!
-
Auf dieses Buch bin ich eben fast reingefallen... Ich hab mich gefreut, dass es von dem Autor schon ein neues gibt und dann kam mir der Klappentext seltsam bekannt vor. Das Buch gab es vorher als Hardcover und da hieß es "Darling Jim".
-
"Der Fall" früher unter ...
-
"Kopf an Kopf" veröffentlicht. Somit keine Neuerscheinung.
-
Von Kim Echlin
Alter Titel: Der verschollene Liebhaber (Hardcover)
Neuer Titel: In der Mitte des Flusses (Taschenbuch)
-
Darauf bin ich reingefallen
Ich dachte, Herzbeben ist die fortsetzung von Rendezvous mit dem Vulkan.
Aber es ist nur eine Neuauflage. Pech gehabt.:-( -
Die unter anderen Titeln herausgegebenen"Neuerscheinungen" der Bücher von Petra Hammesfahr haben mich tierisch genervt.
Besonders wenn ich ein neues Buch geschenkt bekam und mich beim Lesen fragte, kennste das nicht schon?!
Ich hab aufgehört, Hammesfahr zu lesen und dadurch vielleicht Neuheiten verpasst. Zumal ich die Eulen nicht kannte und mich alleine da durchgewurstelt habe.
Kann mir jetzt nicht mehr passieren. Ich hab ja jetzt euch. -
Bei Patricia Cornwell muß man jetzt auch sehr aufpassen. Da kommen teilweise ältere Bücher unter neuem Namen raus und nicht immer entdeckt man den Hinweis auf die Ersterscheinung so schnell, falls man sich nicht mehr an die Geschichte erinnert.
-
Dieses Buch ist vor Jahren schon mal erschienen....
ZitatJane erkennt ihre beste Freundin nicht wieder: Die schüchterne Allison trägt plötzlich teure Klamotten und gibt sich schlagfertig und cool. Eines Tages gesteht Allison, dass sie sich das neue Leben zu einem hohen Preis erkauft hat: ihrer Seele.Jane erkennt ihre beste Freundin Allison nicht wieder: Die einstige graue Maus hat einen auffälligen Haarschnitt, gibt im Unterricht kluge Antworten und trägt neue, teure Klamotten. Irgendwann gesteht Allison, dass hinter ihrer Verwandlung eine ominöse Gesellschaft steckt. Für ein schillernderes Dasein musste Ally ihr das Wertvollste vermachen, was sie besitzt: ihre Seele. Beim Versuch, ihre Freundin aus dem teuflischen Pakt zu erlösen, gerät Jane selbst in Lebensgefahr ...
-
@ Isiera
Und unter welchem Titel?