Alt: Der Balsamträger
Jetzt bei Galeria Edition erschienen: Die Giftmischerin
ZitatOriginal von Tanzmaus
Da dran merkt man mal wieder, dass eine Frau als Zugpferd einfach wohl mehr Geld einbringt!
scheint so. Immerhin wurde hier ja radikal der Titel geändert. Im Innenteil steht dann ganz klein, dass das Buch mal unter einem anderen Titel erschienen ist.
Dieses Buch (mit dem grässlichen Cover :grin) ist unter dem gleichen Titel...
... dieses Jahr noch mal erschienen!
Jaaa, darauf bin ich auch einmal reingefallen. Ich liebe Diana Gabaldon und als sie dann die Lord-John-Romane rausgebracht hat, hat meine Mutter mir gleich alle geschenkt. Leider wusste sie nicht, dass die ersten beiden Lord-John-Romane ein und dasselbe Buch nur mit anderem Titel (die genauen Titel weiß ich leider gerade nicht genau) sind. Sicher bin ich mir da zwar nicht, aber der Plot des zweiten Buches kam mir dann doch stark bekannt vor.
An "Die Sünde der Brüder" habe ich mich nach dieser Erfahrung noch nicht herangetraut.
EDIT: ich glaube, es war "Die Hand des Teufels" und "Das Meer der Lügen".
Alt
Neu
ZitatOriginal von Dori
Jaaa, darauf bin ich auch einmal reingefallen. Ich liebe Diana Gabaldon und als sie dann die Lord-John-Romane rausgebracht hat, hat meine Mutter mir gleich alle geschenkt. Leider wusste sie nicht, dass die ersten beiden Lord-John-Romane ein und dasselbe Buch nur mit anderem Titel (die genauen Titel weiß ich leider gerade nicht genau) sind. Sicher bin ich mir da zwar nicht, aber der Plot des zweiten Buches kam mir dann doch stark bekannt vor.
An "Die Sünde der Brüder" habe ich mich nach dieser Erfahrung noch nicht herangetraut.
EDIT: ich glaube, es war "Die Hand des Teufels" und "Das Meer der Lügen".
"Die Hand des Teufels" und "Das Meer der Lügen" sind nicht der gleiche Roman. "Die Hand des Teufels" sind nur drei Kurzgeschichten. Allerdings war eine der drei Kurzgeschichten (wenn ich mich recht erinnere) schon als Beigabe in der Taschenbuchausgabe von "Das Meer der Lügen" dabei. Und eine weitere war vorher schon mal in irgendeiner Anthologie.
Achso, deswegen kam die mir so bekannt vor. Dankeschön!
Ich glaube, darauf wird man nicht wirklich reinfallen, aber dämlich (vor allem der Titel der zweiten Ausgabe) finde ich es schon!
Letztes Jahr:
erscheint dieses Jahr als:
DAS ist ja mal sehr dumm! Was die sich so "einfallen" lassen
allerdings.
Aber das will ich haben, wo ich es grad sehe
Alt
Neu
bereits erschienen unter: die frau, die nichts tut
Erschienen im März 1996...