... unter dem Titel "Mord im Circus Maximus" neu erschienen.
Immerhin steht nun ohne viel Aufwand ein Buch weniger auf der Wunschliste.
... unter dem Titel "Mord im Circus Maximus" neu erschienen.
Immerhin steht nun ohne viel Aufwand ein Buch weniger auf der Wunschliste.
Hektik, Stress und überzogene Erwartungen machen uns das Leben schwer. Oft hetzen wir von Termin zu Termin und haben das Gefühl, dass die Tiefenentspannung der letzten Yoga-Stunde auf der Strecke bleibt. Dabei könnten wir mit mehr Gelassenheit die Anforderungen des Alltags wesentlich besser bewältigen. Die renommierte Psychologin Ursula Nuber erklärt, wie das gelingt, und gibt praktische Tipps für ein entspanntes und gelassenes Leben.
Hektik, Stress und überzogene Erwartungen machen uns das Leben schwer. Doch wenn wir mit größerer Gelassenheit an die Dinge herangehen, können wir die Anforderungen des Alltags wesentlich besser bewältigen. Ursula Nubers Das 11. Gebot ist eine wohltuende Absage an den Wahn, immer Neues und immer mehr im Leben erreichen zu müssen – ein wunderbares Plädoyer für ein intensives und erfülltes Leben im Jetzt.
Ich stelle gerade fest, dass man bei den englischen Uebersetzungen von Jussi Adler-Olsens Buechern aufpassen muss. Die kommen naemlich mit unterschiedlichen Titel raus fuer den britischen/australischen und den nordamerikanischen Markt. Und natuerlich unterschiedlichen Erscheinungsterminen. Und haben natuerlich weder was mit den Originaltitel im daenischen noch mit den Titeln der deutschen Uebersetzungen zu tun
1. Mercy (GB Mai 2011) = The Keeper of Lost Causes (USA/Canada Aug 2011)
2. Disgrace (GB Juni 2012) = The Absent One (USA/Canada Aug 2012)
3. Redemption (GB Mai 2013) = ????
Wenn mir also jemand helfen kann den Titel fuer die nordamerikanische Ausgabe des 3. Bandes ausfindig zu machen, das waere ganz nett.
ZitatOriginal von JaneDoe
Es müsste "Message in a bottle" sein, klick. Das wäre dann mal eine gelungene Übersetzung.
Leider nein. Das ist noch 'ne dritte Gruppe Titel: Arbeitstitel sozusagen, die Adler-Olsen auf seiner Webseite benutzt, um seine Buecher auf englisch vorzustellen, selbst wenn noch keine entsprechende Uebersetzung existiert. Seine Buecher sind ja inzwischen schon in einer ganzen Reihe Sprachen erschienen, die Webseite ist aber nur auf daenisch, deutsch und englisch. Da muessen die englischen "Arbeitstitel" auch fuer das Publikum der Leser in Spanien, China etc. herhalten.
Wie schade. Wäre auch zu schön gewesen, weil es so gut gepasst hätte.
"Im Zauber der Sirenen" von Tricia Rayburn kommt jetzt ...
... unter dem Reihennamen "Ocean Rose" mit dem Zusatztitel "Erwartung" neu heraus.
Betrifft auch den zweiten Teil "Der Klang der Sirenen", dieser kommt unter dem Titel "Ocean Rose. Verwandlung" nächstes Jahr. Einen dritten Teil gibts auch noch, aber soweit ich sehe nur in der neuen Form.
Keine Ahnung, ob das hier wirklich reinpasst, aber damit es keinen verwirrt...
Mark Watsons "Elf Leben" erschien 2011 als gebundene Ausgabe.
Kurzbeschreibung:
Ein Augenblick. Eine unterlassene Tat. Unendliche Konsequenzen: Elf Menschen, die sich niemals begegnen werden. Elf Schicksale, die unabänderlich miteinander verknüpft sind. Und ein Mann, dessen Leben aus den Fugen geraten ist. Xavier Ireland, Mitte Dreißig, ist ein guter Mensch, Turnier-Scrabble-Spieler und Moderator eines nächtlichen Radiotalks. Auch Xavier selbst ist ein in der Nacht Gefangener, eine in der Millionenstadt gestrandete Seele. Irgend etwas bedroht und bedrängt Xavier, ein Ereignis aus der Vergangenheit, welches unantastbar, unberührt bleiben soll. Xavier ist in Australien aufgewachsen, hatte Freunde, eine große Liebe - vor der er geflohen ist, um einen neuen Namen, ein neues Leben in Angriff zu nehmen. Nichts gibt Xavier von sich preis - bis er sich unerwartet in Pippa verliebt, seine exzentrische, pragmatische und vor Leben sprudelnde Putzfrau. Sie ist es, die Xavier dazu bringt, sich seiner Vergangenheit zu stellen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Und erst vor ein paar Tagen kam die TB-Ausgabe raus, allerdings trägt sie einen anderen Titel.
Das hier wurde...
... neu übersetzt und herausgegeben als:
Dachte das hier wäre eine Fortsetzung.
Inhaltsangabe liest sich aber wie das hier
Das hier kam als Neuauflage heraus, obwohl es schon fast 10 Jahre alt ist....
Seltsam
Hier die 1. Auflage von 2003
Es gibt sogar schon Teil 2, der auch schon lange erschienen ist...
ZitatOriginal von hollyhollunder
Dachte das hier wäre eine Fortsetzung.
Habe ich vorhin auch festgestellt
Das der Name ein Pseudonym war, habe ich mir gedacht. Ich wußte bloß nicht welcher Name dahinter steht. Jetzt weis ich es!
ZitatOriginal von pinky75
Hier die 1. Auflage von 2003
Es gibt sogar schon Teil 2, der auch schon lange erschienen ist...
Es gibt sogar schon Teil 3 bis 5.
Nicht mehr ganz neu, aber ich bin erst jetzt darüber gestolpert:
"Schützenfest" von Gabriele Stave...