ZitatOriginal von Bellamissimo
Das Angebot hab ich gestern schon im Katalog gesehen und gleich auf der Homepage geguckt. Leider ist da nichts gescheites dabei.
Wie meist wenns nur nen €uro kostet.
ZitatOriginal von Bellamissimo
Das Angebot hab ich gestern schon im Katalog gesehen und gleich auf der Homepage geguckt. Leider ist da nichts gescheites dabei.
Wie meist wenns nur nen €uro kostet.
ich hab fast die Vermutung, dass:
ZitatOriginal von Hana-mausi
ich hab fast die Vermutung, dass:wenn ihr versteht, was ich meine...die Anlockung v. Bücher für 1 Euro, dafür da ist, um Kunden-Adressen zu bekommen....
Ist ja mal ganz nett,wenn mal so eine Aktion gemacht wird. Aber gleich so eine Anlockung...
Nee versteh ich nicht, erklär mir mal.
Nö. Das denke ich nicht, daß Weltbild sowas nötig hat.
Die 1 EUR Bücher sind zum großen Teil auch kein drittklassiger Schmodder, sondern "echte" Bücher, deren Preisbindung aufgehoben wurde etc.
Ja genau, jetzt entlassen sie ihre Leute, schließen ihre Filialen und knallen Schrott übers Net raus, richtig ätzend der Laden
angenervte Grüße von Elbereth
Ich hab mir jedenfalls nichts gefunden, was ich mir auch nur um 1 Euro kaufen hätte wollen.
LG Berta
Ich bestelle nur bei Weltbild, deswegen weiss ich, dass es diese 1-Euro-Bücher das ganze Jahr über gibt. Gefunden habe ich trotzdem etwas, weil ich IMMER etwas finde, wenn es sich um Bücher handelt.
ZitatOriginal von Hana-mausi
oemchenli : naja es ist einfach nur ein Lockruf, das Weltbild möglich neue Kunden anlockt um deren Adressen evt. zu bekommen etc. z.B. auch durch Online Kauf dann
Hm ich kann dir immer noch nicht folgen. Wenn man sich bei WB dafür interssiert ist es klar das man sein Adresse angeben muß, gell.
kein wunder dass die nur 1€ kosten... da is ja nun wirklich nichts dabei was auch nur ansatzweise anspruch hat (abgesehen von poe hörbücher wenn ich mich recht entsinne)
Das kommt darauf an, wie hoch man die Meßlatte für "Anspruch" setzt bzw. welchen Anspruch man überhaupt an ein Buch hat: soll es literarisch wertvoll sein? Soll es spannend sein? Soll es Wissen vermitteln? Soll es unterhalten?
Da war auf jeden Fall was dabei.
Ich habe mir z.B. dieses Buch für 1 EUR zugelegt. Ich fand die Thematik interessant, aber als gebundenes Buch war es mir seinerzeit zu teuer.
Tja, ich hab auch nichts gefunden....
Leider auch nichts gefunden...
Das eine Buch klang zwar nicht schlecht, aber da ich von dem Autor schon mal eins gelesen habe und das echt bescheiden war, hab ich mir den euro lieber gespart!
Ich hab leider auch nichts gefunden.
Habe auch nix passendes gefunden
Batcat! Das Buch, das Du bestellt hast, hätte mich auch interessiert, aber da war mein Bestellbudget schon ausgeschöpft.
Ich finde auch nicht, dass man den Wert eines Buches am Preis erkennt. Weltbild macht diese 1 Euro Aktion wirklich das ganze Jahr über, aber eben ohne besondere Erwähnung. Das läuft dann unter den Schnäppchen. Da habe ich schon oft etwas gefunden. Und die Bücher sind auch in tadellosem Zustand. Ich freue mich jedenfalls immer, wenn ich günstige Bücher finde. "1984" von George Orwell habe ich auch für € 1,00.- erstanden, und über den Wert dieses Buches braucht man ja auch nicht zu diskutieren.
Bei Weltbild habe ich aus gegebenem Anlaß von den 1 Euro Büchern das bestellt:
Reifeprüfung - Die Frau von 50 Jahren von Petra Gerster