Cathrine Ja, naja wir reden jeden Tag und wenn sie mir nicht so wichtig wäre, hätte ich den Kontakt auch schon längst abgebrochen. Aber im Grunde war es nicht böswillig, was sie gemacht hat, nur hat sie eben mein Vertrauen ausgenutzt. Und damit kann ich nicht so gut umgehen. Ich verstehe einfach nicht, warum sie das gemacht hat, denn im Grunde hat es auch ihr selber geschadet. Vielleicht bin ich einfach zu gutmütig, aber ich denke ich werde ihr verzeihen, weil ich sie trotz allem weiterhin in meinem Leben haben möchte, auch wenn das Vertrauen noch nicht wieder da ist. Das braucht einfach Zeit denke ich.
@Draper
Das tut mir Leid, dass es jetzt doch so geendet hat, aber letzendlich ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich, und wenn man es schon gegen die Wand fährt, sollte man zumindest versuchen andere Menschen nicht noch mit rein zu ziehen. Aber die Grenze zu erwischen, wenn es einen selber schon so mitnimmt, und sich dann wirklich von dieser Person zu trennen, ist unglaublich schwer. Schließlich gibt es ja auch Dinge, wieso man die Person schätzt, aber irgendwann muss man einsehen, dass man jemandem nicht mehr helfen kann und stattdessen sich selber helfen, indem man sich distanziert. Auch wenn es einen selber vielleicht sogar mehr als die betreffende Person verletzt :knuddel1.
schnatterinchen Danke, das wird schon alles...irgendwie. Ich weiß zwar im Moment nicht, wie es wird, aber irgendwie wird es werden, und im Grunde kann es nur besser werden.
Ich weiß ja nicht, worum es geht. Aber das Problem an solchen Entscheidungen ist denke ich immer, dass es dafür einfach keinen richtigen Zeitpunkt gibt, weil die Entscheidung einem sehr schwer gefallen ist, oder man weiß, dass sie schwer wiegende Konsequenzen nach sich ziehen wird. Und ein Teil von einem will diese Entscheidung gar nicht, deshalb hat man auch immer das Gefühl, dass "jetzt" einfach nicht der richtige Zeitpunkt ist. Manchmal muss man einfach mutig sein, einfach weil es richtig ist, nicht weil es sich gut anfühlt ;).
@immandra
Ich denke schon, dass die Optik wichtig ist, aber sowas kann sich auch schnell ändern. Als ich meinen jetzigen Mann kennengelernt habe (ist schon her zugegebenermaßen ;)), war er auch überhaupt nicht mein Typ, nicht weil er schlecht aussieht, sondern weil die Chemie einfach nicht so recht stimmte, kann aber auch am Alter und der Pubertät gelegen haben :D. Jedenfalls wollte ich eigentlich sagen, dass sich sowas mit der Zeit ergibt, Gefühle sind mMn wichtiger, als Aussehen, und wenn sich Gefühle entwickeln, was du einfach abwarten solltest, kann es passieren, dass einem sogar am anderen plötzlich äußerliche Details auffallen, die einem zusagen. Viel Erfolg ;).