Ja es ist ein Kreuz mit der Technik. Dabei hat ich dieses Jahr erst das schicke neue Smartphone gekauft. Aber was braucht man nicht alles.
Das geht mir gerade durch den Kopf.....
- Voltaire
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Paradise Lost
Ja es ist ein Kreuz mit der Technik. Dabei hat ich dieses Jahr erst das schicke neue Smartphone gekauft. Aber was braucht man nicht alles.Aber du kannst ja auch aufm Smartphone e-books lesen damit biste dann eigentlich richtig unabhängig, weil da dann die e-pubs laufen...
-
Jo, aber ich mag lesen aufm LCD nicht. Aber zur Not, wenn ich was sehe was es bei amazon halt gar net gibt und ich unbedingt bräuchte, würde es reichen.
-
Zitat
Original von Insomnia
Übrigens, "WILL HABEN!" ist für mich absolut ein KaufgrundCaro Brombeerprinzessin gefällt das.
-
Zitat
Original von Dori
Caro Brombeerprinzessin gefällt das.
Wenn ich jetzt gemein wäre würd ich sagen - den Grund kenne ich gut.
Nicht von mir, sondern von meiner Lütten, die mich immer mit großen Augen ansieht und mir diesen Grund offenbart, wenn sie mich mal wieder überzeugen will, ihr etwas zu kaufen.Aber, ich bin dadurch zumindest gut geübt, all diesen Verlockungen zu widerstehen und auch ihr die Gründe für ein Nichtunbedingthabenmüssen zu erklären
-
Zitat
Original von Johanna
Aber, ich bin dadurch zumindest gut geübt, all diesen Verlockungen zu widerstehen und auch ihr die Gründe für ein Nichtunbedingthabenmüssen zu erklärenOh, langsam - da gibt es ja nun einen großen Unterschied!
Wie hat doch meine unglaublich freundliche und liebevolle Urgroßmutter immer gesagt?
"Kinderwille ist Dreckswille!" und das in dem charmanten Mayener Platt meiner Heimatstadt -
Zitat
Original von Insomnia
Oh, langsam - da gibt es ja nun einen großen Unterschied!
Wie hat doch meine unglaublich freundliche und liebevolle Urgroßmutter immer gesagt?
"Kinderwille ist Dreckswille!" und das in dem charmanten Mayener Platt meiner HeimatstadtUnd da bin ich eben völlig anders.
Kinderwille ist mir genauso wichtig, wie mein eigener.
Ich nehme ihren Willen und Wunsch genauso wichtig, wie meine eigenen.
Und wenns halt nicht geht, dann erkläre ich es ihr eben so, wie ich es auch mir erklären würde.
Und das klappt hervorragend bei uns beiden. -
Zitat
Original von Johanna
Wenn ich jetzt gemein wäre würd ich sagen - den Grund kenne ich gut.
Nicht von mir, sondern von meiner Lütten, die mich immer mit großen Augen ansieht und mir diesen Grund offenbart, wenn sie mich mal wieder überzeugen will, ihr etwas zu kaufen.
Das stimmt schon so. Das ist dann die 9-10-jährige die aus mir spricht. Ich bin in solchen Situationen dann immer wie Du und Deine Nichte in einer Person. Die eine Hälfte sagt: "Will haben!" Die andere sagt: "Ja aber..."
Manchmal gewinnt die eine Seite, manchmal die andere. Bisher musste ich es auf jeden Fall noch nie bereuen, wenn ich mir dann mal nachgegeben habe. -
Zitat
Original von FrauMaus
Nein, leider nicht. Die unbefristete Stelle wird nicht ewig frei bleiben, ganz im Gegenteil. Wenn ich dort jetzt nein sage, ist das für immer.Nächste Woche Dienstag muss ich mich entscheiden. Ich bin selbst gespannt, was ich mache.
Mal gut, dass es Mittwoch morgen erstmal eine Woche in den Urlaub geht
Für was hast du dich denn nun eigentlich entschieden?
-
Ich finde es schade, dass Weihnachten nun endgültig vorbei ist. Morgen schmücken wir den Weihnachtsbaum ab, und irgendwie laufen die Dinge schon wieder so routiniert und alltäglich ab.
Ich habe das Gefühl, dass Weihnachten und Silvester sowie die dazwischen liegenden Tage im vergangenen und in diesem Jahr besinnlicher und ruhiger waren ... Ich versuche schon seit dem letzten Wochenende etwas von dieser Besinnlichkeit in meinen Alltag einzubauen, und obwohl es mir bereits teilweise gelingt, kommt es mir trotzdem so vor, als stünde ich viel zu oft unter Strom.
Vielleicht hängt es momentan auch mit der Arbeit zusammen - wenn wir erst einmal die Ablesungen hinter uns haben, wird es zumindest etwas ruhiger. Wir werden sehen, was das neue Jahr bringt ...
-
.... Wie seltsam das Leben und seine Begleiterscheinungen doch sind ...
-
Nie, nie, nie hätte ich gedacht, wie schwer es mit kleinen Kindern sein kann.
-
Mein Freund hat heute seine Zusage für weitere zehn Jahre Bundeswehr bekommen.
Leider ist er über 200 km weit weg stationiert und so langsam sollten wir mal überlegen, wie das alles weiter gehen soll... Zu ihm ziehen möchte ich nicht, weil ich inzwischen einfach hier zu hause bin.
Unsere Familien wohnen hier...
Aber nach fünf Jahren Fernbeziehung noch mal weitere zehn weitere Jahre wollen wir glaub beide nicht.
Die perfekte Lösung wäre natürlich, wenn er hier zu uns versetzt werden würde
Mal sehen, was das Jahr noch alles so bringt... -
Morgen wird unser neues bett geliefert und aufgebaut. Morgen ist Freitag, der dreizehnte! Ob das mal hoffentlich kein schlechtes Omen ist.
-
Morgen ist Freitag der 13. !!!!!
-
ja Melanie aber der Tag kann nur Glück bringen, Du weißt ja, dass wir Franken Eulen uns morgen einschließen lassen. Bin schon sehr gespannt wie das alles so abläuft
-
....dass es an meinem Arbeitsplatz grad relativ besch....eiden läuft. Jeden Tag gehe ich in Erwartung einer Hiobsbotschaft hin. Jeder rechnet mit einer Kündigung, jetzt "schnuppert" auch noch die Nichte der Chefin und meine Kollegin hat heute angedeutet, dass sie eventuell gehen will. Dann stehe ich wieder alleine da wie im Herbst und muss neues Personal einschulen, wobei die Meisten bald wieder das Handtuch werfen. Meine Chefin kann ich auch nur schwer einschätzen. Zu mir ist sie immer sehr freundlich, aber über andere zieht sie hinter deren Rücken ganz schön her. Macht sie dann wahrscheinlich auch bei mir so. Ich rackere mir dort den Hintern ab, krieche oft beinahe auf allen Vieren nach Hause und hoffe trotzdem, dass ich noch bis September bleiben kann. Wie soll ich denn sonst meine Miete und die Uni zahlen?? Ach, verflixtes Gedankenkarusell. Naja, morgen heißt es wieder mal: Tagwache: 4.30, Arbeitsbeginn: 5.30
-
...dass es doch super wäre etwas Geld zu gewinnen z.B. monatliche Rente und dann nur noch ca. 30% zu arbeiten (etwas das Spaß macht) und ganz viel zu reisen und eine eigene kleine Bibliothek zu besitzen...
Träumen ist doch was schönes...
-
Zitat
Original von verena
...dass es doch super wäre etwas Geld zu gewinnen z.B. monatliche Rente und dann nur noch ca. 30% zu arbeiten (etwas das Spaß macht) und ganz viel zu reisen und eine eigene kleine Bibliothek zu besitzen...Träumen ist doch was schönes...
DAS geht mir auch ganz oft durch den Kopf. Und gleich danach, aber woher Geld gewinnen wenn man kein Glücksspieler ist. Obwohl ich würde mir das Geld auch gerne schenken lassen
edit: Mir ist heute und auch schon in den letzten Tagen häufig durch den Kopf gegangen das die Zeit mal wieder rennt und die letzten Jahr wie nichts vergangen sind.
Außerdem sind meine Gedanken bei meinem kleinen Katerchen und ich frage mich ob er wohl auch bei diese Wind seine ersten Touren draußen dreht. -
Warum, warum, warum ....?
Ich kann nicht mehr stark sein...., aber ich muss stark sein, jetzt mehr denn je...!