Eigentlich könnte ich meinen Urlaub genießen. Stattdessen habe ich noch nicht wirklich abgeschaltet ... Ich habe dauernd das Gefühl, dass ich noch zu einem dringenden Termin müsste, dass ich heute noch unendlich viele Dinge erledigen und spätestens um Mitternacht im Bett liegen muss, damit ich morgen früh auch aufstehe ... Ich fühle mich gestresst, obwohl ich überhaupt keinen Stress habe.
Das geht mir gerade durch den Kopf.....
- Voltaire
- Geschlossen
-
-
Nachdem ich gestern den "Titanic"-Film gesehen habe, denke ich jetzt darüber nach, ob ich meine Bachelor-Arbeit nicht auch über die Titanic schreiben könnte... Und wie man das Thema fassen kann.
-
Zitat
Original von ottifanta
Das kommt mir ziemlich bekannt vor. Und ja, man kann und muss es sogar lernen, sich von anderen Menschen so verletzen zu lassen. Ist nicht einfach. Wenn Du möchtest, können wir uns gerne per PN darüber austauschen.
wie funktioniert das? glaub, das muss ich auch lernen
-
@Mia08 Das kann man nicht lernen fürchte ich, damit muss man sich abfinden ;-). Irgendein sehr schlauer Mensch hat sinngemäß mal gesagt: Nehmen Sie die Menschen so, wie sie sind, denn andere gibt es nicht. Und, wenn man sich das ein oder andere Mal nicht verletzen lässt, und stattdessen die Leute aussperrt, wird man auch nichts schönes erleben. Das Leben ist nunmal schrecklich kompliziert manchmal, aber aufzugeben ist doch wohl auch keine Option :wave.
-
Zitat
Original von Dori
Nachdem ich gestern den "Titanic"-Film gesehen habe, denke ich jetzt darüber nach, ob ich meine Bachelor-Arbeit nicht auch über die Titanic schreiben könnte... Und wie man das Thema fassen kann.Mach das! Mach das!
Und lass sie mich dann lesen! -
Ich denke darüber nach, wie ich mit den niederschmetternden Nachrichten, die gerade ins Haus geflattert kamen, umgehen soll. Es ist doch echt zum verzweifeln und langsam aber sicher mag ich nicht mehr
-
Zitat
Original von Prombär
Mach das! Mach das!
Und lass sie mich dann lesen!Aber aber aber mein schönes zurechtgelegtes Diana-Gabaldon-Culloden-Thema... *kann sich nicht entscheiden*
Zum Glück muss ich ja erst bis 15.12. angemeldet haben...
-
Ist es eigentlich ein Segen oder ein Fluch von Zuhause aus Zugriff auf den Geschäftscomputer zu haben? Ich habe gerade noch das ein oder andere in aller Gemütsruhe ohne die Hektik des Tages erledigt und bin sehr froh das es gemacht ist, andererseits.... hmmmm
-
Zitat
Original von M101
@Mia08 Das kann man nicht lernen fürchte ich, damit muss man sich abfinden ;-). Irgendein sehr schlauer Mensch hat sinngemäß mal gesagt: Nehmen Sie die Menschen so, wie sie sind, denn andere gibt es nicht. Und, wenn man sich das ein oder andere Mal nicht verletzen lässt, und stattdessen die Leute aussperrt, wird man auch nichts schönes erleben. Das Leben ist nunmal schrecklich kompliziert manchmal, aber aufzugeben ist doch wohl auch keine Option :wave.da hast du wahrscheinlich recht
-
Ich denke darüber nach, wie ich die letzte Stunde bis zu meinem Termin herumbringen soll. Von dem hängt so viel ab und ich hab ehrlich gesagt - mal nicht ganz ladylike gesprochen - die Hosen schon ziemlich voll
-
Ich bin jobtechnisch sehr durcheinander momentan.
Ich habe eine Zusage für eine nette Stelle, in einem kleinen, gemütlichen Salon, bei dem ich auch schon mündlich zugesagt habe. Allerdings mehr aus der Not heraus, da ich bei meinem "Traumjob" bis dato nichts finden konnte.
Die Stelle ist unbefristet, die Kollegin sehr, sehr nett, der Laden hübsch und das ganze Umfeld passt gut. Losgehen soll das Ganze ab Mitte Oktober.Nun habe ich allerdings ein Angebot bekommen, als Ausbilderin zu arbeiten, genau der Job, den ich mir wünsche... Allerdings ist die Stelle für 4 Monate befristet.
Trotzdem ist sie erstens besser bezahlt und zweitens vom Stellenprofil 100% das, was ich suche.Ich bin hin- und hergerissen. Nehme ich den ersten, sicheren Job, der mir nur zu 75% zusagt? Oder den zweiten, bei dem ich Angst haben muss, in 4 Monaten wieder was neues suchen zu müssen?
-
...dass ich mich vom lieben Gott, falls es einen gibt, unfair behandelt fühle....
-
FrauMaus, ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst. Das ist wirklich nicht einfach.
-
Zitat
Original von Rosenstolz: FrauMaus, ich bin gespannt, wie du dich entscheiden wirst. Das ist wirklich nicht einfach. Winken
Sie wird sich für den unbefristeten Job entscheiden. Wäre Frau Maus risikofreudig, hätte sie hier nicht gepostet und würde auch keine weiteren Überlegungen anstellen ;-).
-
Stimmt das, FrauMaus?
-
Ich tendiere eher zum befristeten Job momentan.
Allerdings bin ich immer noch nicht wirklich sicher. Das ist einfach zu schwer.
-
Das glaube ich. Du hast ja hier schon erzählt, wie gerne du als Ausbilderin arbeiten möchtest............
-
Zitat
Original von FrauMaus
Ich tendiere eher zum befristeten Job momentan.Allerdings bin ich immer noch nicht wirklich sicher. Das ist einfach zu schwer.
besteht nicht eventuell die Möglichkeit, daß Du den festen Job erst in 4 Monatan beginnen kannst und eben vorher den anderen machst?
-
Nein, leider nicht. Die unbefristete Stelle wird nicht ewig frei bleiben, ganz im Gegenteil. Wenn ich dort jetzt nein sage, ist das für immer.
Nächste Woche Dienstag muss ich mich entscheiden. Ich bin selbst gespannt, was ich mache.
Mal gut, dass es Mittwoch morgen erstmal eine Woche in den Urlaub geht
-
Warum lang ich immer in die Scheisse ??! Warum darf ich nie gluecklich sein ??! Warum liebt mich niemand ??! Und es war alles so schoen ...