Das geht mir gerade durch den Kopf.....

• hui, du hast auch schon so große Kinder, schnatterinchen :wow Ich hatte die irgendwie jünger in Erinnerung...

Meine Große wird ja auch flügge, aber bisher war sie immer nur ein Weilchen hier, ein paar Wochen dort. Wenn sie dann endgültig auszieht, wird das bestimmt auch komisch. Aber ich bin mir wenigstens sicher, dass sie sich zwar noch so einige Steine aus dem Weg wird räumen müssen, aer den Weg selbst wird sie schon gehen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• hm, ich überlege gerade :gruebel

Die "großen" Jungs, die ich so kenne, sind tendentiell Nesthocker, die Mädchen werden da eher flügge. Allerdings habe ich bei den meisten dieser Jungs den Eindruck, dass sie tatsächlich noch nicht so richtig reif sind für die Welt da draußen. Und das mit Anfang 20, da wurde mein Mann zum ersten mal Vater :wow

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• schnatterinchen Naja, ich würde mir nicht zu viel Gedanken machen, auch wenn sich das immer so leicht sagt. Man wächst mit seinen Aufgaben, ich erinnere mich noch gut an meinen Auszug, und da die Umstände dafür alles andere als erfreulich waren, wurde ich so ziemlich ins kalte Wasser geworfen, aber nach den ersten Wochen hatten wir uns eigentlich ganz gut an die neue Situation gewöhnt. Im Normalfall ist es ja auch so, dass die Kinder nicht ganz aus der Welt sind. Ich denke das ist einfach eine Sache, der man sich irgendwann stellen muss, aber mir persönlich graust es auch schon vor dem Gedanken, dass meine Tochter irgendwann mal so groß und auf eigenen Beinen stehen könnte ;-).

@topic Mir geht gerade durch den Kopf, dass sich die Situation eher noch verschlimmert hat, mmeinem Freund geht es nicht wirklich besser, auch wenn er regelmäßig das Gegenteil behauptet, seine linke Seite ist immer noch teilweise gelähmt, und seine Erinnerungen, die jetzt nur noch meine Erinnerungen sind, werden wohl nie wieder kommen. Dazu kommt, dass mich alle immerzu fragen, wie es ihm geht, sagen, dass er ja schon viel besser aussehen würde. Aber ich glaube eigentlich tun sie das nur, um überhaupt etwas zu sagen. Und das schlimmste ist, dass eigentlich alles meine Schuld ist, und ich rein gar nichts tun kann, ich kann nur Warten und Hoffen. Aber so allmählich kann ich das Warten und Hoffen kaum noch ertragen. Das Beste wird wohl sein, wenn er schnellstmöglich in die Reha geht, es ist ja auch nicht so, dass er einen Studienplatz gehabt hätte :rolleyes. Ich müsste dann meinen Job kündigen, und ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie wir dann über die Runden kommen sollen, und wie ich das alleine schaffen soll. Und nein, ich bin überhaupt nicht weinerlich heute, am Besten ich gehe einfach schlafen, auf ein Wunder hoffen kann man ja immer ;-).

• Ich hatte heute einen echt miesen Tag. Sorry, dass ich das jetzt hier einfach so sage, aber irgendwie habe ich das Gefühl, wenn ich einfach mal kurz was schreibe wird es vielleicht wieder ein wenig leichter.
    Eigentlich ist gar nichts schlimmes passiert oder so. Anscheinend rutsche ich nur wieder in eine richtig schöne Depression. Aber was solls. Den Gedanken hatte ich schon die letzten Tage aber ich hab mir immer gesagt, das wird schon wieder und lag vielleicht nur am Wetter oder so. Man kann ja nie wissen.
    Aber heute hätte ich wirklich den ganzen Tag nur heulen können. Da hat schon die kleinste Kleinigkeit gereicht und mir liefen die Tränen übers Gesicht. Und ich habe nicht die leiseste Ahnung woran es liegt. Okay, klar, es ist wohl doch eine Depression, aber warum sie sich gerade jetzt meldet, weiß ich auch nicht.

Naja, tut mir leid, falls ich hier jemanden damit auf den Keks gehe, aber ich habe mir gedacht, ich musste das mal eben los werden. Viele sagen, wenn man drüber spricht wird es vielleicht besser, also versuch ich es halt mal. Man kann ja nie wissen.

• schnatterinchen Weil es eine Spätfolge seines Unfalls ist, und dieser Unfall ohne mich nie stattgefunden hätte (wir haben uns vorher ziemlich blöd gestritten :-().
    Nicht so richtig, da meine Freunde das nicht so richtig verstehen können, und ich meine ich nehme es ihnen ja auch nicht übel, aber manchmal wäre es schon ganz schön, wenn man mit jemandem darüber reden könnte, der nicht, wie beispielsweise eine "Freundin" von mir der Meinung ist, dass ich mir doch einfach jemand anderen suchen könnte, wäre ja nicht das Problem :wow. Wörtlicher Wortlaut... Und meine "Schwiegereltern" sind eben selber mit sich selbst beschäftigt, und ich will auch niemanden mit meinen Problemen nerven, es ist ja nicht so, dass andere keine hätten ;-). Mit meinen Eltern habe ich keinen Kontakt mehr, und meine beste Freundin wohnt leider mittlerweile so weit weg, dass ich ihre Zeit auch nicht "einfach mal so" in Anspruch nehmen kann ;-). Und auch wenn wir relativ viele Bekannte haben, kann ich manchmal die mitleidigen Blicke einfach nicht mehr ertragen, ich bin mir ja sicher, dass sie es alle nur gut meinen, aber es ist im Moment einfach ein bisschen zu viel. Und gestern ist das Fass dann irgendwie zum Überlaufen gekommen, normalerweise bin ich nicht so :rolleyes ;-).

• M101: Ich bin zwar wahrscheinlich mindestens ein Paar Jahre jünger als du, aber würdest mal mit mir reden wollen (per PN)? Wie du weißt, hat mein Vater auch so etwas Ähnliches. Er erinnert sich zwar an das Meiste, doch ist er vor allem wegen der Medizin gegen Krampfanfälle extrem aggressiv (letzte Woche durfte ich mir studenlang anhören, was für ein schlechter Mensch und Tochter ich sei, weil ich nicht sofort angerannt gekommen bin. In so einer Situation ist sein "Gehirn" sozusagen ausgeschaltet und er beruhigt sich nicht einfach mal so, außerdem sieht er jeden als Feind an. Auch wenn ich weiß, dass das nicht "Papa" ist, sondern die Krankheit, tut es doch weh...)
    Vielleicht hilft es ja (uns beiden).

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Ich mache mir gerade Gedanken um die Beziehung meines Schwagers. Er und seine Freundin waren gestern abend bei uns, um in meinen Geburtstag reinzufeiern und haben sich vor unseren Augen übel gestritten... :-(

• Irgendwie sind Kinder / Jugendliche schon lustig. :grin

Da restauriert man sich den Motorroller von seinem Opa und gurkt damit durch den Sommer und wird von seinen Söhnen belächelt, ich befürchte sogar ausgelacht.

An dem heutigen Samstag Morgen reitet besagte Söhne nun irgendein Teufel und beim Frühstück kommt ein "Duuhuuu, dürfen wir mal mitfahren?" auf den Tisch.

Klaro, schließlich paßt Mamas Helm und ab geht die Lutzi und man dreht ne Runde und hat einen vor Spaß quietschenden 13jährigen als Sozius auf dem Bock. Es folgt direkt darauf die nächste Runde mit Sohnemann Nummer 2 und es hat den gleichen Effekt.

Plötzlich ist es cool, mit dem Teil zu fahren und der Alte ist wieder hip :lache

Tja, was mag nur manchmal in deren Köpfen so vorgehen?

• Genau, denn die Zeit ist viel zu schnell vorbei. :-(

Eins, zwei, drei und dann sind die Kleinen erwachsen, fahren ihre eigenen "Schlitten" und dann... kann ich anschließend das Zimmer neu streichen, weil mir die Farbe nicht unbedingt gefällt :grin