ZitatOriginal von DraperDoyle
dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich habe es auch so verstanden wie du, DD.
dann hab ich dich falsch verstanden.
Ich habe es auch so verstanden wie du, DD.
Es ging um meine Beiträge in einem Fußballforum!
Schreibe ich dort, die Verpflichtung Spieler XY ist gut, kommen sofort zwei User und widersprechen. Schreibe ich dann am nächsten Tag, die Verpflichtung von Spieler XY ist vielleicht doch nicht so gut (ich habe mir die Sache noch mal gründlich überlegt) - dann kann ich sicher sein, dass innerhalb von zehn Minuten Widerspruch kommt. Und so geht das eigentlich pausenlos. Aber macht auch irgendwie Spass......
Bezüglich der Eulen könnte mein Beitrag sowieso nicht passen, da keine einzige Eule ein sinnleeres Dasein führt.....
ZitatOriginal von Voltaire
Bezüglich der Eulen könnte mein Beitrag sowieso nicht passen, da keine einzige Eule ein sinnleeres Dasein führt.....
Da hast du ja mal wieder elegant die Kurve gekriegt
Dann ist es ja gut, dass dies noch geklärt wurde.
Da hast du ja mal wieder elegant die Kurve gekriegt
Manche Dinge bedürfen offenbar immer einer sehr genauen Erläuterung.
Ich bin zwar momentan nicht häufig hier, aber dass Du mir gleich den Eulenstatus aberkennst ist nicht grade nett
ZitatOriginal von Seestern
Ich bin zwar momentan nicht häufig hier, aber dass Du mir gleich den Eulenstatus aberkennst ist nicht grade nett
Ich habe doch geschrieben, das keine Eule ein sinnleeres Dasein führt. Und da du auch eine Eule bist, wirst du ganz sicher ein sehr sinnerfülltes Leben haben.
Seestern meinte, da keine Eule ein sinnleeres Dasein führt, kann jemand mit sinnleerem Dasein keine Eule sein
Ich denke gerade darüber nach, welches Buch ich als nächstes lesen soll. Ich stehe grade vor meinem Regal und kann mich nicht entscheiden - Gott sei Dank hat mein aktuelles Buch noch ca. 250 Seiten, die ich noch lesen darf
Seestern meinte, da keine Eule ein sinnleeres Dasein führt, kann jemand mit sinnleerem Dasein keine Eule sein
Verstehe ich jetzt nicht - weder dich noch Seestern. Macht aber auch nichts.
klassischer Umkehrschluss: Keine Eule hat drei Beine. Wenn ich also drei Beine habe, kann ich keine Eule sein.
Da hat man ein gewisses Lebensalter erreicht und staunt doch, dass es Sachen gibt die einen noch so unglaublich beeindrucken können. So wie dieses Buch.
Es ging um meine Beiträge in einem Fußballforum!
Schreibe ich dort, die Verpflichtung Spieler XY ist gut, kommen sofort zwei User und widersprechen. Schreibe ich dann am nächsten Tag, die Verpflichtung von Spieler XY ist vielleicht doch nicht so gut (ich habe mir die Sache noch mal gründlich überlegt) - dann kann ich sicher sein, dass innerhalb von zehn Minuten Widerspruch kommt. Und so geht das eigentlich pausenlos. Aber macht auch irgendwie Spass......
Aber hallo.
Verstehe ich jetzt nicht - weder dich noch Seestern. Macht aber auch nichts.
Ich merk schon, meine plumpen Witze lass ich Voltaire gegenüber in Zukunft besser stecken
Aber Du hast das sehr schön erklärt, Draper
Meine Lieblingsapotheke hier im Kiez macht Ende der Woche zu. Es ist noch so eine ganz kleine, altebackene, mit Holzschränken, auf denen zB "Folia Crataegi cum Floribus" zu lesen ist und in denen die Teedrogen lose aufbewahrt werden.
Die Einrichtung und die Räume entsprechen nicht mehr den gesetzl. Vorschriften und ein Umbau würde sich nicht mehr rentieren. Ok, ich habe im Prinzip nix gegen Neuerungen, aber ich finde es dennoch schade. es war gemütlich dort, langsamer und persönlicher als in der Hyperdyper- sauber- Apo am anderen Ende des Kiezes, in der alles auf Hochglanz poliert ist und die beratung wie am Fließband funktioniert. Wahrscheinlich gibt es irgendwann gar keine kleinen Einzelhändler mehr, ob das jetzt Buchhandlungen, Metzger, Bäckereien oder klamottengeschäfte sind.
Irgendwann rennen wir alle nur noch in H&M- Klamotten durch die Gegend, trinken Kaffe bei Balzac und essen Käse aus Großherstellung, der zwar nach nichts schmeckt, aber den EU- Bestimmungen entspricht. Das ist hygienisch, aber nichtssagend. Willkommen bei der Uniformierung im Einheitsbrei.
Sorry wegen dem Wirrwar- aber das geht eben grade in meinem Hirn vor.
mhh..verliebt? so was blödes, passt grad gar nicht
Ich habe gerade ein Mail von meiner Großen gekriegt, die ist zum Praktikum in Lyon. Heute war sie seit langem mal wieder online und musste feststellen, dass die Welt gerade aus den Fugen ist, während die Franzosen lustig und fidel vor sich hinleben. Es ist ja eigentlich schön, wenn sich das mittlerweile erwachsene Kind an Muddern wendet und fragt: Was ist da draußen los? Wo führt das hin? Erklär mir die Welt! Nur leider bin ich da gerade auch überfragt. Genieße dein Leben, alles andere ist egal? Alles wird gut? Ja, Kind, Pech, da bist du in eine Scheißzeit hineingeboren?
Ja, Kind, Pech, da bist du in eine Scheißzeit hineingeboren?
Und ich glaube trotzdem nicht, dass die heutige Zeit schlechter ist als irgend eine andere.
Nur bekommen wir heute mehr von den Dingen mit, die überall auf der Welt passieren.
Kriege, Elend, Vertreibung und Amokläufe hat es wohl schon immer gegeben. Genau wie häusliche Gewalt und Überfälle in dunklen Gegenden. Nur gibt es heute davon wahrscheinlich sogar weniger als früher bzw. hat man mehr Möglichkeiten, sich davor zu schützen oder davor zu flüchten.
Die heutige Zeit ist zwar nicht immer einfach, aber wenn ich mir vorstelle, welches Leben die Menschen (und besonders die Frauen) noch vor 100 Jahre geführt haben ... nein, da hat es ein Menschenkind schon besser, wenn es diese Möglichkeiten hat, die deine Tochter heute eben hat. Zum Preis, dass man eben erfährt, wenn es anderen Menschen in anderen Gegenden schlecht ergeht.
Seh ich genauso, ich denke Katastrophen und Kriege und Epidemien hat es schon immer gegeben, nur war unsere Welt früher 'kleiner'. Nachrichten brauchten einfach länger bis sie vom einen Ende der Welt am anderen waren usw.
rienchen
Das mit der Apotheke kann ich so was von nachvollziehen. Wenn interessiert den, wie es aussieht, hauptsache alles ist sauber und gut organisiert und die Leute wissen was sie tun. Schade das alles so kaputt gemacht.
@heutige Zeit und so:
Ich muss aber auch sagen, dass man von den Dingen, die man von weiter weg erfährt, weniger mitgenommen wird, auch wenn man davon erfährt.
Ich war schockiert über die Vorgänge in Oslo, aber noch mehr hat mich vorhin ein Artikel mitgenommen, den ich vorhin über die Loveparade-Trauerfeier gelesen habe, weil das nunmal hier im Land passiert ist, das hätten Freunde von einem selbst sein können.
Und wenn im eigenen Land nichts passiert, wendet man sich den Dingen zu, die im Ausland passieren, siehe Oslo. (Nein, ich erwähne nicht Amy Winehouse. Nein, tue ich nicht! :rolleyes) Und auch hier muss ich sagen, dass das jetzt für mich präsenter erscheint als die in Ostafrika verhungernden Kinder. Wie das grade zum Thema passte, weiß ich nicht, aber das ging mir vorhin durch den Kopf.
Natürlich sind solche Sachen früher auch passiert, aber früher (vor allem zu DDR-Zeiten, ich hatte da letztens mit meiner Mutter eine Diskussion drüber) wurde man doch auch von vielen beunruhigenden Dingen abgeschirmt, durch die Regierung und so weiter. Man lebte in seinem kleinen Kokon, mit der Familie und der näheren Umgebung, die waren wichtig. Alles andere drang nur durch, wenn es wirklich wirklich brutal war, wie der Vietnam-Krieg und so.
Und zu Zeiten des Internets sind eben sämtliche Informationen sofort zugänglich und darum auch präsenter.