Das geht mir gerade durch den Kopf.....

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Tja, Draper - auch hier in der Gegend rund um Stuttgart ist schon lange nicht mehr alles Gold was glänzt.

Tafeln gibt es hier viele, und diese werden bzw. müssen von vielen Menschen in Anspruch genommen werden.
    http://kinderundjugendhilfe-bk.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=34

Vielleicht war der Kontrast auch deshalb so stark, weil der allgemeine Fuhrpark hier doch deutlich hochpreisiger ist als in Leipzig.
    Was mich ein bisschen geärgert hat, war, dass dieser Laden direkt an der Hauptverkehrsstraße liegt, wo quasi der ganze Ort durchkommt. Ich könnte mir vorstellen, dass es so mancher Oma, die angestrengt versucht, ein normales Leben aufrechtzuerhalten, peinlich ist, praktisch auf dem Präsentierteller vor der Tafel zu stehen. Andererseits, vielleicht sollte man die Armut, die ja wirklich existiert, nicht in irgendwelchen Hinterhöfen verstecken :gruebel

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• ... dass es bis Donnerstag nicht mehr so lang ist, und ich noch einen Artikel und ein Fazit zum Schreiben vor mir habe und dann noch alles formatieren muss bzw. etwas nachtragen. Hoffentlich kommt die Panik, die sich gerade etwas ankündigt, nicht ganz durch.

• ist, dass meine kleine Tochter grad ihre letzte Grundschulwoche genießt. Mein Gott, sie wurde doch gestern erst eingeschult! Nun fängt bald der richtige Ernst fürs Leben an, und ich merke ihr an, wie sehr sie der Abschied beschäftigt. Als wir heute über die Abschiedsparty mit Übernachtung morgen sprachen, mußte sie fast weinen, weil so in dieser Konstellation nie wieder gefeiert wird. Ihre Klasse war wie eine große Familie mit 19 Geschwistern. Jeder interessierte sich für de anderen, leidete und freute sich mit den Klassenkameraden. Die Lehrerin selbst sagte, dass sie das während ihrer ganzen Zeit als Lehrerin noch nicht erlebt hat. Wie es wohl an der weiterführende Schule weiter geht??? Ich darf gespannt sein!!!

• Ich hasse Krankheiten. Ich hasse sie. Hasse. Hasse. Hasse sie.
    Blöde Welt :-(.

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nastja ()

• Ich war kürzlich meinen Nachbarn besuchen, der von seiner ebenfalls nicht mehr so richtig fitten Lebensgefährtin gepflegt wird. Nun war ich doch, gelinde gesagt, geschockt über seinen Zustand.
    Er wirkt zwar recht fidel, sah aber ansonsten aus wie ein Waldschrat: Die Haare in alle Himmelsrichtungen stehend, unrasiert und auch nicht sonderlich sauber, hat er bestimmt seit Monaten keinen Schritt mehr an die frische Luft gemacht. Als ich vorsichtig einen Pflegedienst vorschlug, wies seine Frau es weit von sich, dass sie evt. überfordert sein könnte, und irgendwie kommen sie ja auch zurecht. Vielleicht sind ja meine Vorstellungen von Hygiene, die eigentlich nicht überzogen sind, in diesem Fall immer noch zu hoch. :gruebel
    Andererseits: so richtig unter Kontrolle haben sie die Lage nicht mehr, wie mir scheint :rolleyes

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    wies seine Frau es weit von sich, dass sie evt. überfordert sein könnte, und irgendwie kommen sie ja auch zurecht.

Das haben wir leider in den letzten Jahren auch bei Eltern und Schwiegereltern schmerzlich erleben müssen. Ganz viele wollen keine Hilfe, oft weil Sie keine Fremden in der Wohnung haben wollen. Ganz oft kann man sich erst durchsetzen, wenn es wirklich schon ganz schlimm ist, oder energische Unterstützung von "außerhalb" erhält z.B. Hausarzt oder Beratungsdienst... Ich kann nur jedem raten, solche Themen schon mal zeitig mit den eigenen Eltern zu diskutieren. Über längere Zeit kann man da vielleicht noch an der Einstellung arbeiten...

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich war kürzlich meinen Nachbarn besuchen, der von seiner ebenfalls nicht mehr so richtig fitten Lebensgefährtin gepflegt wird. Nun war ich doch, gelinde gesagt, geschockt über seinen Zustand.
    Er wirkt zwar recht fidel, sah aber ansonsten aus wie ein Waldschrat: Die Haare in alle Himmelsrichtungen stehend, unrasiert und auch nicht sonderlich sauber, hat er bestimmt seit Monaten keinen Schritt mehr an die frische Luft gemacht. Als ich vorsichtig einen Pflegedienst vorschlug, wies seine Frau es weit von sich, dass sie evt. überfordert sein könnte, und irgendwie kommen sie ja auch zurecht. Vielleicht sind ja meine Vorstellungen von Hygiene, die eigentlich nicht überzogen sind, in diesem Fall immer noch zu hoch. :gruebel
    Andererseits: so richtig unter Kontrolle haben sie die Lage nicht mehr, wie mir scheint :rolleyes

Einfach mal das Gesundheitsamt kontaktieren und unverbindlich nachfragen was man da machen kann.

• Ich frage mich schon den ganzen Tag, warum es zwischen Mädchen/ Frauen immer solche Zickereien geben muss?! :rolleyes
    Ich meine, ich bin ja selber eine :grin aber soo zickig wie die Leute aus meiner Klasse bin ich nicht...
    Einfach nur anstrengend :fetch

• Zitat

Original von oemchenli

Einfach mal das Gesundheitsamt kontaktieren und unverbindlich nachfragen was man da machen kann.

Hat sich erledigt, er ist gestern Nacht gestorben :-(

• @ zimöönchen

Wenn du schon vor der Masterarbeit stehst, würde ich es nicht sausen lassen. Aber manchmal hilft wirklich Urlaub und zur Not nimm dir ein Urlaubdssemester und sieh danach weiter. Das macht den Kopf frei. :knuddel1

• Zitat

Original von imandra777
    @ zimöönchen

Wenn du schon vor der Masterarbeit stehst, würde ich es nicht sausen lassen. Aber manchmal hilft wirklich Urlaub und zur Not nimm dir ein Urlaubdssemester und sieh danach weiter. Das macht den Kopf frei. :knuddel1

Danke, imandra.
    Drei Wochen noch, diese inklusive und dann sind erst mal Ferien.
    Soweit. Bis auf zwei drei Terminchen beim Betreuer der Masterarbeit und dem Prof bis Mitte August. Leider gefällt mir die Themenstellung auch nicht soooo dolle dass ich vollends Lust drauf hätte damit loszulegen, aber besseres gibts grad nicht. Ein interessantes Thema, aber bei nem Prof wo ich Angst hab mir die Note dadurch sehr zu versauen, weil er generell und aus Prinzip nicht mit sehr gut bewertet... Und obwohl das Thema nicht schlecht klingt, glaube ich, ich bleibe lieber bei meinem Betreuer, den ich kenne und wo ich weiß woran ich bin.
    Und dann sind wirklich mal 5 Wochen frei. Die brauche ich auch, aber bis dahin stecke ich den Kopf in den Sand.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Wenn ein Thema einem nicht so gut gefällt, ist es bei einer Abschlussarbeit auch nicht so schön. Ich hatte bei meine Bachelorarbeit Glück. Viel hatte ich anfangs schon Notizen gemacht, da ging auch das zuendeschreiben in 10 Tagen. Davor stand bei mir noch eine unschöne Modulabschlussprüfung an, die nicht eingeplant war. - Vielleicht geht es nach ddem Urlaubb wieder. Manchmal kommt das Interesse ja auch erst, wenn man sich tiefer mit einem Thema beschäftigt.