Ich denke gerade darüber nach, warum ich mir keine Zeit für's Eulen genommen habe. Wenn ich im Internet war, dann auf Facebook. Und Büchereule ist einfach so ein tolles Forum und ich mag es unglaublich gerne! Deswegen nehme ich mir vor, öfters hier reinzuschauen und mitzuschreiben.
Das geht mir gerade durch den Kopf.....
- Voltaire
- Geschlossen
-
-
Es wird alles gut gehen. Es wird alles gut gehen. Es wird alles gutgehen.
Wenn nicht, hau ich ab und fahr zu meiner Mama.
-
Zitat
Original von Dori
Es wird alles gut gehen. Es wird alles gut gehen. Es wird alles gutgehen.Wenn nicht, hau ich ab und fahr zu meiner Mama.
-
wow, einmal per Anzeige Umzugshelfer suchen...und meine Mailbox quillt über gut so
will nach Hause... -
oh je, kaum glaubt man, die Kinder einigermaßen auf den Weg gebracht zu haben, fangen die Sorgen um die Eltern an
Offensichtlich packen die das alles nicht mehr so richtig, Haus, Garten, eine eher becheidene Rente und die Kinder zu weit weg, als sie eben mal kurz einspringen könnten. Aber leider sehen die das noch nicht so richtig ein und ich weiß nicht, wie das noch weitergehen soll
Dabei wäre es am sinnvollsten, ihre Hütte zu verkaufen, dann könnten sie hier in Leipzig in Saus und Braus leben, bräuchten kein Auto mehr und müssten sich um nichts mehr kümmern.
-
Aber vielleicht möchten die Eltern ja nicht gern "verpflanzt" werden, weil sie evtl. ja an ihrem Haus/Garten hängen?
Leider sind die Jüngeren immer sehr schnell mit "verkauf doch den ganzen Krempel" zur Stelle - nur scheint es sie dabei nicht allzu sehr zu interessieren, wie sich die älteren Menschen dabei fühlen. Es ist nicht so ganz einfach, wenn man aus seinem Lebensmittelpunkt gerissen wird.
-
Heute Abend ist der Elternabend in dem Kindergarten in dem ich ab September arbeiten werde...
Bin schon ganz aufgeregt, wie es wird. Ob mich die Eltern mögen und wie die alle so sind... -
das ist mir vollkommen klar, dass man nicht so einfach ein "Lebenswerk" verscherbelt.
Aber wie soll's gehen? Der Garten verwildert, und Geld für einen Gärtner haben sie nicht. Nun könnte man sagen, soll er doch verwildern, aber das ertragen sie auch nicht, meine Mutter geht dann halt trotzdem Jäten und kann sich dann drei Tage nicht bewegen. Und ich kann nicht einmal im Monat nach Stuttgart fahren um Rasen zu mähen, Fenster zu streichen oder Holz zu hacken.Dann ist das Haus aus den 80er, es werden also so nach und nach Sanierungsarbeiten fällig, als nächstes wohl das Dach und die Heizung. Woher das Geld nehmen? Dann ist das Auto meiner Mutter kaputt, aber weil der ÖPNV da ein Witz ist, muss sie für jeden Arztbesuch ihre Nachbarn fragen, ob sie sie fahren. Und vieles, vieles mehr
-
Zitat
Original von Juli
Heute Abend ist der Elternabend in dem Kindergarten in dem ich ab September arbeiten werde...
Bin schon ganz aufgeregt, wie es wird. Ob mich die Eltern mögen und wie die alle so sind...Wird als die Vorstellung schon vor dem neuen Kindergarten Jahr gemacht? Bei mir war das erst bisschen später damals gewesen das waren mal Zeiten
-
Ja, das ist der Elternabend für nächstes Jahr. Mir wurde gesagt, da kommen eben alle Eltern, deren Kinder nächstes Jahr da sind. Wird den neuen wahrscheinlich gesagt, was sie mitbringen sollen und so weiter. Und ich werde vorgestellt Im Juli ist dann so ein Schnuppertag, da kommen dann die Kinder mit und ich lerne die Kinder kennen
Bin schon so gespannt. -
Ich habe gerade mal nach Hotelbewertungen für das Hotel gesucht, von dem wir meinen Schwiegereltern zur Silberhochzeit einen Gutschein schenken (hat der Freund meiner Mutter bei eBay ersteigert). Da sind teilweise richtig fiese Kritiken dabei.
Manche klingen auch wirklich gut und ich weiß jetzt irgendwie gar nicht, was ich davon halten soll und bin irgendwie verunsichert... -
Kommt drauf an, was die guten Kritiken sagen und was die schlechten.
Bei mir ist das so, wenn sich z.B. mehrere Leute drüber beschweren, weil in dem Hotel kein deutsch geredet wird oder zuviele Engländer oder das Essen zu 'einheimisch', dann überlese ich das und schüttel den Kopf. Weil das sind Sachen die mich nicht stören. Das im Ausland wohl nicht jeder deutsch spricht, dürfte wohl klar sein und essen ist ja immer Ansichtssache, ich fahre ja nicht weg, um dasselbe wie zuhause zu essen. Sträßenlärm stört mich auch nicht unbedingt, wenn ich ein Stadthotel in einer Großstadt buche, ist das halt so.
Wenn sich aber über Sachen wie Sauberkeit beschwert wird dass das Bad dreckig und ecklig ist, die Betten nicht gut weg kommen, der Wellnessbereich schon bessere Zeiten hatte ect. dann sind das für mich Punkte, wo ich schnell wegklicke und da gar nicht erst wohnen möchte.
-
bei unserem Hotel wurde bemängelt, dass es durch die "Einheimischen drumherum" viel zu laut wäre und das man ja zum Strand einen Berg (!) runterlaufen und entsprechend abends wieder hochlaufen müsse.
ja, es handelt sich um ein kleines Hotel in einem tatsächlich noch von "Einheimischen" bewohnten Ort. Der Ort liegt in einer Bucht mit Bergen drumherum. Da bleibt es nicht aus, dass die Bewohner und deren Kinder in den Nachbarhäusern auch mal zu hören sind. Also ich fand's toll, dass man auch etwas vom realen Leben in diesem Land mitbekommt. Wenn einen das stört, muss man halt in einen Hotelbunker oder eine Clubanlage fahren. da bleibt man schön unter sich...
was den Berg angeht: vom Strand zum Hotel waren es ca 50 m und die ging es tatsächlich bergauf - ein Drama
über manche Beschwerden kann man sich wirklich nur wundern!
-
Auf die Minute genau vor einer Woche bin ich in Wien angekommen und hatte ein tolles Wochenende dort. Ich will wieder hin
-
Zitat
Original von Queedin
was den Berg angeht: vom Strand zum Hotel waren es ca 50 m und die ging es tatsächlich bergauf - ein Drama
Tja, das schafft der schwitzende Teutone nach ein paar Stunden Grillen am Strand halt nicht mehr.
-
Danke, ihr Lieben.
Geht ja auch nur um einen Wochenendtrip nach Lübeck...
-
...ich freu mich einfach so.
-
... weil ich bei Edeka zufällig noch Tassimo Starbuck's House Blend Kapseln entdeckt hab.
-
ich war gerade bei den Schwiegereltern in Bietigheim, diesem reichen Städtchen im Speckgürtel Stuttgarts, wo sich auch gerne mal Porschemanager niederlassen.
Schon von Weitem sah ich da einen ziemlich großen Menschenauflauf und war gelinde gesagt entsetzt, als ich merkte, dass diese ganzen Leute vor dem Tafelladen Schlange standen
Natürlich ist mir klar, dass überall arme Menschen leben, aber dass dieser Laden hier ähnlich frequentiert wird wie der in Leipziger Problemvierteln, hat mich doch gewundert... -
Tja, Draper - auch hier in der Gegend rund um Stuttgart ist schon lange nicht mehr alles Gold was glänzt.
Tafeln gibt es hier viele, und diese werden bzw. müssen von vielen Menschen in Anspruch genommen werden.
http://kinderundjugendhilfe-bk.de/index.php?option=com_content&task=view&id=18&Itemid=34