Das geht mir gerade durch den Kopf.....

• Nee, das aht doch mit Missgunst nix zu tun!
    ich z.B bin ja gar kein Hausbau- Typ. Das ist überhaupt nicht meins. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, weil unser jetztiges Lebensmodell alles bietet, was wir uns wünschen. Trotzdem denke ich manchmal drüber nach, wenn ich in die schicken Häuser meiner Freunde komme. Machen wir es richtig, ist ja doch ganz schön, sollen wir nicht doch auch..etc. Jedesmal komme ich zu dem Schluss: nein. Alles ist bestens. Aber wer weiß, was ich in 15 Jahren darüber denke? Und umgekehrt meine Freunde? Schwer zu sagen.

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Wenn ich es genau betrachte, möchte ich ja auch auf keinen Fall in die Lüneburger Pampa ziehen...
    Wahrscheinlich habe ich tatsächlich heute einfach meinen sentimentalen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• DD: alles hat eben so seine Vor- und Nachteile, man muß für sich herausfinden, was überwiegt.
    Wir haben z.B. eine Super-Aussicht von der Terasse, was allerdings auch Hanglage bedeutet und ich erstmal 2 Etagen runter muß zum Wäscheaufhängen. Das Tomatenhäuschen ist auch unten, wenn man größere Aktionen plant, muß man mit dem Schubkarren aktionieren.
    Mein Cousin woht praktisch mitten im Wald, ebenerdig, klagt im Sommer allerdings über Stechmücken.
    Aber in die Großstadt will ich definitiv nicht ziehen, das ist nichts für mich :wow

• Zitat

Aber in die Großstadt will ich definitiv nicht ziehen, das ist nichts für mich

Für mich auch nicht.
    hier ist von Oktober bis März nix los, in der Hauptsaison steppt hier dafür der Bär, ich mag die Ruhe , unseren Deich und den Strand, da kann keine Metropole der Welt mithalten. Zumindest für mich nicht.

• Auf irgendeinem, ich glaube Hundefoto, habe ich deine Aussicht schonmal bewundert, Michi.
    Und direkt am Meer zu wohnen ist eh nicht zu toppen.

Aber prinzipiell lebe ich gerne in der Stadt, gerade Leipzig ist irgendwie ein riesiges Dorf, in dem die Menschen sehr entspannt miteinander umgehen. Nur im Augenblick steht mir der Sinn halt nach etwas mehr Ruhe

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich liebe meine Stadt und würde nie auf dem Land wohnen wollen. Allerdings mitten in der City, das wäre auch nix.

Ich wohne am Stadtrand und habe hinter dem Haus gleich grün, so daß ich in Nullkommanix Radeln oder Laufen gehen könnte (bis rein in die Stadt!) - außerdem bin ich ebenso schnell mitten in der Stadt wie im Knoblauchsland. Für mich optimal und ich habe so die Vorteile von Stadt und (gemäßigtem) Land. ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• @ DD: bei mir ist es manchmal genau umgekehrt. Ich wohne hier mehr oder weniger auf dem Land aber ab und zu würde ich abends nach der Arbeit einfach gern ein bisschen durch die Stadt bummeln, ein Eis essen oder einen Cocktail trinken.
    Aber dafür muss ich ca. 30 km nach Passau fahren... :rolleyes

• DD: Das meinte ich ja. Wir sind zufrieden so, falls uns allerdings einfallen sollte noch einmal zu bauen :yikes :kreuz, wird es ebenerdig. Aber so freuen wir uns an der Aussicht und schnaufen dann eben den Berg hoch. Dass man manchmal denkt, anders wäre es vl schöner, ist doch normal, das hat doch nichts mit Neid zu tun.

• Ich lebe hier auf dem Inselchen auch recht ruhig ( von Tourimassen abgesehen) , habe tolle Aussicht auf den See und zum selben etwa eine Minute zu Fuss...So schön es ist, ich vermisse ein bisschen das Stadtleben, einfach mal einen trinken gehen oder bummeln...Ich muss auch erst ein paar Km fahren ( zum Glück keine 30 ) bis ich in Konstanz bin. Ich denke man vermisst ein bisschen das, was man gerade nicht hat...

• Zitat

Original von nofret78
    Ich lebe hier auf dem Inselchen auch recht ruhig ( von Tourimassen abgesehen) , habe tolle Aussicht auf den See und zum selben etwa eine Minute zu Fuss...So schön es ist, ich vermisse ein bisschen das Stadtleben, einfach mal einen trinken gehen oder bummeln...Ich muss auch erst ein paar Km fahren ( zum Glück keine 30 ) bis ich in Konstanz bin. Ich denke man vermisst ein bisschen das, was man gerade nicht hat...

ich bin in 5 min zu Fuß bei Aldi und Co, 10 min zum Freibad und 15 min mit dem Fahrrad in meinem Lieblingskino. Dafür muss ich einige km fahren, um mal in der freien Natur zu sein, die mit gerade ein wenig fehlt. Aber ich denke mal, nach drei Wochen bretonischer Einöde wird sich das auch wieder relativiert haben :grin

• Zitat

Original von Batcat
    Ich liebe meine Stadt und würde nie auf dem Land wohnen wollen. Allerdings mitten in der City, das wäre auch nix.

Ich wohne am Stadtrand und habe hinter dem Haus gleich grün, so daß ich in Nullkommanix Radeln oder Laufen gehen könnte (bis rein in die Stadt!) - außerdem bin ich ebenso schnell mitten in der Stadt wie im Knoblauchsland. Für mich optimal und ich habe so die Vorteile von Stadt und (gemäßigtem) Land. ;-)

In Berlin ist das auch so. Mein Kiez ist grün, ruhig, Wald- und Seenreich. Zwei Straßen weiter ist eine Einkaufsmeile mit allem, was man so braucht. Sogar mit einem echt guten Japaner, aber jenseits von Hippness wie zB am Penzlauer Berg. Grade das gefällt mir. Hier kennt man sich, seine Nachbarn, der Obstmann sagt "hallo Kleene" zu mir. :grin Hier gibts zweimal in der Woche einen Markt, ein nettes französisch angehauchtes Bistro und das wars. Keine Kneipen. Die S- Bahn ist 100 Meter entfernt, in 20 Minuten bin ich in Mitte, Friedrichshain etc. Also im prallen Leben. Für mich ist das ein idealer Mix. Weiter rausziehen könnte ich nicht.
    Allerdings haben wir uns überlegt, eine Wochenend- Datsche an einem See zu kaufen. Jedoch nicht in einem Kleingartenverein oder so, sondern ein Grundstück, dass am Wasser liegt, vor dem ein Bötchen liegt. Ein Freund hat sowas und das ist herrlich. Selbst im Winter, da wirde dann der kamin angefeuert. :-] Sowas muss man erstmal finden...wenn wir es finden, schlagen wir zu. In den nächsten zwei Jahren, hoffe ich. :wave

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• @DD
    Das könnte gut sein :grin
    Mich gurkt es dafür schon etwas an, jedesmal ne Strecke fahren zu müssen, wenn zB die Butter alle ist... Da kann ich nicht mal schnell um die Ecke. Dafür gibt Gemüse in Hülle und Fülle :lache

• ... zuviel und zu privates über das kommende Wochenende, und einige Fragen: Werde ich, so wie es momentan aussieht, der Arsch sein? Werde ich trotzdem Spaß haben? Oder wird wieder irgendjemand versuchen, sich hochmotiviert als Schlichter einzumischen? Meeeeh, irgendwie schreit gerade mein Fluchtinstinkt, aber das kann ich doch nicht schonwieder machen...

• Ob der Bäcker noch Brötchen hat?
    Ich geh mal gucken...Ist ja erst 10:00 ;-)

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott