Das geht mir gerade durch den Kopf.....

• Meine Nachbarin ist wieder gefallen. Diesmal auf das Gesicht, sieht wirklich schlimm aus. Von gelb bis lila in allen Farbschattierungen. "Glücklicherweise" am hellichten Tage und vor der Tür, im Krankenhaus ist sie verarztet worden. Ich weiß nicht, ich habe plötzlich ein ganz schlechtes Gefühl. :-(

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Warum es mir eigentlich so schwer fällt, "ernst" zu sein? Ich mag keine ernsten Situationen, Gespräche, etc... ich versuche, überall etwas Humor, Witz etc reinzubringen und fühle mich unglaublich unwohl, sobald es ernster wird. Deswegen ersticke ich auch Gespräche, die drohen ernster zu werden, sofort im Keim. :pille

• Zitat

Original von Prombär
    Warum es mir eigentlich so schwer fällt, "ernst" zu sein? Ich mag keine ernsten Situationen, Gespräche, etc... ich versuche, überall etwas Humor, Witz etc reinzubringen und fühle mich unglaublich unwohl, sobald es ernster wird. Deswegen ersticke ich auch Gespräche, die drohen ernster zu werden, sofort im Keim. :pille

Entschuldige - aber ist das nicht eine Scheiss-Einstellung? :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

• Zitat

Original von beowulf

Bist du Herrn Kachelmann begegnet?

Kann aber auch ein Marsmännchen gewesen sein, dass beim S.. abgefärbt hat..... :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

• Zitat

Original von Voltaire

Entschuldige - aber ist das nicht eine Scheiss-Einstellung? :gruebel

Entschuldige - aber ist das nicht ein Scheiss-Spruch? :gruebel

Dass es Prombär schwer fällt, ernst zu sein, ist doch keine Einstellung.

Also manchmal frage ich mich wirklich ...

• Aber selbstverständlich ist das eine Einstellungsfrage. Was denn sonst? Und ich finde es ziemlich mies, wenn jemand versucht ernsthaft zu sprechen, dass er dann von einem dieser Fun-Kasper ausgebremst wird. Es ist eben nicht alles lustig.
    Und wenn es jemanden nicht gut und er spricht darüber - was für mich ein ernsthaftes Gespräch ist - und dann kommt da jemand her und meint sie/er müsse nun darüber einen Joke machen, dann ist das einfach nur ungehörig und verdammt unreif.

Ansonsten, habe ich selbstverständlich nichts dagegen, wenn du dich weiter fragst..... :wave

• Zitat

Original von Voltaire

Aber selbstverständlich ist das eine Einstellungsfrage. Was denn sonst?

Keine Ahnung was der richtige Begriff dafür ist. Aber eine Einstellung kann man meiner Meinung einfach ändern. Da kann man sich vom Gegenteil überzeugen lassen und dann einfach eine andere Einstellung haben.

Bei Prombär klingt es für mich danach, dass sie durchaus weiß, dass das nicht gut ist, sie da aber irgendwie nicht immer aus ihrer Haut kann und sie sich dannd darüber ärgert.

Zitat

Und ich finde es ziemlich mies, wenn jemand versucht ernsthaft zu sprechen, dass er dann von einem dieser Fun-Kasper ausgebremst wird. Es ist eben nicht alles lustig.

Natürlich ist das nicht schön. Aber Prombär weiß das anscheinend ja. Sie macht das dann wahrscheinlich auch nicht absichtlich.

Zitat

Ansonsten, habe ich selbstverständlich nichts dagegen, wenn du dich weiter fragst..... :wave

Zu großzügig.

Ich finde jedenfalls, dass man unterscheiden muss zwischen Menschen, die einfach die Einstellung haben: mir egal, wie es anderen geht, Hauptsache ich habe meinen Spaß und die volle Aufmerksamkeit. (Gibt es im Straßenverkehr, im Alltag, in Foren etc.) Das sind Menschen, die sind stolz darauf, dass sie immer sagen, was sie denken und immer machen, worauf sie Lust haben, ohne Rücksicht auf Verluste und auf die Gefühle anderer.

Ich mag mich täuschen, aber so schätze ich Prombär nun wirklich nicht ein.

Ich finde es nicht sehr einfühlsam, wenn man dann einfach mit dem Hammer draufschlägt ohne zu differenzieren.

Andere prahlen hier damit, dass sie schnell Autofahren, nicht nüchtern Autofahren, immer ehrlich sind, auch wenn es andere verletzt. Und dann sagt Prombär einmal so etwas hier in diesem Thread und dann wird die Keule ausgepackt.

Finde ich nicht gut. Gar nicht. :nono

• Zitat

Original von Ronja
    Andere prahlen hier damit, dass sie schnell Autofahren, nicht nüchtern Autofahren, immer ehrlich sind, auch wenn es andere verletzt. Und dann sagt Prombär einmal so etwas hier in diesem Thread und dann wird die Keule ausgepackt.

Finde ich nicht gut. Gar nicht. :nono

Die "Keule auspacken" ist in meinen Augen etwas anderes. Aber da mag wohl jeder seine eigene Sichtweise haben.

Ich fand lediglich die Einstellung "nichts ernst nehmen zu können bzw. nicht ernst reden zu können" einfach nur erschreckend. Aber das scheint offenbar in unserer "Fun-Gesellschaft" keine Seltenheit zu sein. Da kann man nur hoffen, dass Prombär mit dieser Einstellung nicht irgendwann mal furchtbar aufs Antlitz fällt.

• Zitat

Original von Voltaire

Die "Keule auspacken" ist in meinen Augen etwas anderes. Aber da mag wohl jeder seine eigene Sichtweise haben.

Zitat

Aber das scheint offenbar in unserer "Fun-Gesellschaft" keine Seltenheit zu sein.

Deine Worte waren jedenfalls dazu geeignet, Menschen zu verletzen.

Aber Rücksichtnahme ist in unserer "Ellenbogen-Gesellschaft" eine Seltenheit geworden.

Zitat

Ich fand lediglich die Einstellung "nichts ernst nehmen zu können

Das steht da nirgends.

Zitat

bzw. nicht ernst reden zu können"

Vielleicht kann sie es ja. Es ist ihr nur - aus welchen Gründen auch immer - manchmal unangenehm.

Wir wissen nicht, welche Art von Gesprächen sie meint. Und wir wissen nicht, welche Form von "Unernst" sie in diese Gespräche bringt. Vielleicht ist es ja eine aufmunternte, eine, die sagt: Ist nicht immer alles so schlimm, wie es zunächst aussieht.

Du weißt das nicht. Aber bevor gefragt wird, immer erstmal sich etwas zusammenreimen und drauf! :schlaeger

Und Prombär ist natürlich auch ein typischer Vertreter der Spaßgesellschaft. Oberflächlich und nur auf das eigene Vergnügen ausgerichtet ... Ne, schon klar, Voltaire. :rolleyes

• Zitat

Original von Michi M.
    Hast Du sie gefunden? Auf Dauer wird sie wohl nicht mehr alleine bleiben können. :-(

Sorry, Michi, habe ich überlesen.
    Nee, ein Nachbar hat den Sturz gesehen und sie ins KH gebracht. Ich war nicht hier und habe zwei Tage später bei ihr vorbeigeschaut, weil ich sie tagsüber nicht gesehen habe. Ja, ich glaube auch, auf Dauer wird sie nicht alleine bleiben können, aber ich weiß nicht, wie man ihr das verklickern kann. Ich habe ihr ja diese ganzen Nummern rausgesucht von den Hausnotrufen etc, habe aber keine Ahnung, was daraus geworden ist, sie ständig danach fragen möchte ich aber auch nicht. :gruebel Ich möchte sie ja nicht bloßstellen oder entwürdigen oder so, in dem ich dauernd danach frage, verstehst Du? Haach, ich weiß einfach nicht, was ich tun kann. Außer ein Auge auf sie zu haben und im Notfall den Krankenwagen zu rufen. Sie hat wohl ein paar Neffen in Brandenburg, denen das alles sch :fetch :fetchß egal ist. :-(

Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.

Grüße, Das Rienchen ;-)

• Voltaire :
    :rofl :rofl :rofl

Wow!
    Dafür, dass du mich nicht kennst, schließt du aus drei Zeilen (drei!!!) eine ganze Menge. Vor allem Dinge, die ich nirgends behauptet habe. :gruebel

Zitat

Und wenn es jemanden nicht gut und er spricht darüber - was für mich ein ernsthaftes Gespräch ist - und dann kommt da jemand her und meint sie/er müsse nun darüber einen Joke machen, dann ist das einfach nur ungehörig und verdammt unreif.

:gruebel
    Verrätst du mir, woraus du das schließt?
    Vor allem, da ich nirgends erwähnt habe, dass es dich dabei um andere Personen handelt.
    Ich könnte jetzt zwar schreiben, wie und in welchem Zusammenhang ich es gemeint habe, aber nee, dazu hab ich keine Lust. Glaub mir einfach, dass du mir unrecht tust.

Also lieber Voltaire: Lesen, überlegen und dann erst urteilen! :wave

• Ich glaube, die Art Gespräche, die Prombär hier ansprach, sind Gespräche, in denen man über eigene Probleme spricht.

Und ich kann durchaus verstehen, dass das nicht so einfach ist, das dann alles in Worte zu fassen und aussprechen zu können.
    Das geht mir auch so. Teilweise sind dann diese ernsten Themen für mich einfach zu emotional. Ich weiß dann, dass ich hundertprozentig anfangen würde, zu weinen, weil mich dieses oder jenes Gesprächsthema so mitnimmt, also zucke ich mit den Schultern und wechsle das Thema. Reiner Selbstschutz. :wave

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Irgendwie ist das komisch :gruebel Aufgewachsen auf dem Dorf, wohne ich nun seit über zwanzig Jahren in der Stadt und war der festen Überzeugung, zur Stadtpflanze mutiert zu sein.
    Nun haben wir am Wochenende Freunden beim Umzug geholfen, die in eine kleine Kate in der Lüneburger Heide gezogen sind. Obwohl wir die Zeit hauptsächlich mit Kisten schleppen verbracht haben, hat dieses Wochenende in mir mir das starke Bedürfnis nach Landleben geweckt. Diese Ruhe, nur ein paar Schafe und in der Ferne ein Zug, die wunderschöne Landschaft, Heide vorm Haus, Wald hinterm Haus und ein Horizont, der völlig unberührt ist von menschlichen Aktivitäten.
    Werde ich auf meine alten Tage noch sentimental?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Werde ich auf meine alten Tage noch sentimental?

"Alte Tage"? Junghüpfer! :grin