Mir geht gerade durch den Kopf, dass ich morgen in einer Woche meine erste Abschlussprüfung schreibe
Die Zeit ging so schnell vorbei und ich bin immer noch nicht auf dem Stand, auf dem ich gerne wäre. Mir fehlt noch so viel...
Und es steht so viel auf dem Spiel. Ich will doch endlich meine Ausbildung fertig bekommen und nicht noch ein Jahr dran hängen... 5 Jahre Ausbildung ist ewig, da muss es nicht noch ein Jahr mehr sein...
Das geht mir gerade durch den Kopf.....
- Voltaire
- Geschlossen
-
-
Nein, ich werde nicht traurig. Nein, ich werde nicht wütend. Nein, ich werde nicht verzweifelt. Boah, ich würde jetzt echt am liebsten jemandem sowas von in den Hintern treten, dass ein Flug um die Erde sicherlich drin wäre. Irgendwie hab ich wirklich das Gefühl, manche Menschen muss man mit nem Hammer auf dem Kopf hauen, damit sie aufwachen.
-
Voltaire hat den Thread vor langer Zeit mit diesen Sätzen begonnen:
Zitat.....heute haben wir unseren Sohn Kai "in die Volljährigkeit entlassen". Wieder geht ein Lebensabschnitt zuende. Und soviele Abschnitte wird es dann wohl auch nicht mehr geben. Geburt, Schule, Studium, Heirat, Geburt des Kinder, Kind kommt zur Schule, Kind im Abitur......naja und dann eben die Volljährigkeit.... smile
Nach 521 Beiträgen könnte der Thread nun wohl langsam in "Gummibärchens Kummerkasten" umbenannt werden.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Voltaire hat den Thread vor langer Zeit mit diesen Sätzen begonnen:Nach 521 Beiträgen könnte der Thread nun wohl langsam in "Gummibärchens Kummerkasten" umbenannt werden.
Ich bitte um Unterstützung und rege Beteiligung anderer. Hier soll ja keiner bevorzugt oder ausgeschlossen werden. Oder bin ich die einzige hier, die sich traut, ihre kranken Gedanken öffentlich zu machen? Tja...was soll ich sagen?
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Voltaire hat den Thread vor langer Zeit mit diesen Sätzen begonnen:Nach 521 Beiträgen könnte der Thread nun wohl langsam in "Gummibärchens Kummerkasten" umbenannt werden.
Ich bin ja auch dafür, dass Gummi ihren eigenen Thread bekommt.
ZitatOder bin ich die einzige hier, die sich traut, ihre kranken Gedanken öffentlich zu machen? Tja...was soll ich sagen?
.Wie es anderen Eulen geht weiß ich nicht, aber ich habe keine kranken Gedanken und wenn doch dann drücke ich mich so aus, dass mich auch alle verstehen. Hoffe ich doch.
-
Zitat
Original von Salonlöwin
Nach 521 Beiträgen könnte der Thread nun wohl langsam in "Gummibärchens Kummerkasten" umbenannt werden.ZitatOriginal von Gummibärchen
Oder bin ich die einzige hier, die sich traut, ihre kranken Gedanken öffentlich zu machen?Ob das "kranke" Gedanken sind, sei mal dahingestellt ...
Zumindest kann Dir glaub niemand das Wasser reichen, wenn es darum geht, mit möglichst vielen Worten möglichst wenig Klarheit zu vermitteln.
Ansonsten halte ich es wie vingela, auf Ratespielchen hab ich persönlich nicht so die Lust -
Das "krank" war eigentlich mit einem zwinkernden Auge gemeint, aber wenn das jemand so sieht, bricht mir das ja auch nicht das Herz.
Was die "Ratespielchen" angeht, hab ich ja schon paar Mal gesagt, dass ich gerne mehr sag, wenn es jemanden interessiert. Wenn nicht, muss man sich doch gar nicht länger daran stören. Mal ehrlich, da gibt’s doch hier wirklich öfter Schlimmeres als jemanden, der sich mitteilt, wenn sein Kopf schwirrt, aber nun mal nicht das ganze (Seelen-)Leben hier ausbreitet. Es zwingt doch ja auch keiner zu raten, wenn's einem egal ist.
Ich verstehe gerade nicht, was sooo störend daran sein soll. Ist ja jetzt auch nicht so, dass ich hier nur die Plauderecke vollspame und mich ja sonst nicht beteilige an Bücherthemen. Und nein, danke für das Entgegenkommen ;-), aber einen eigenen Thread brauch ich dann doch nicht. So ein hohes Tier bin ich nicht, dass ich BJ mit dem Sandkasten-Thread Konkurrenz machen müsste (nicht, dass ich es je könnte :lache).
-
Zitat
Wenn nicht, muss man sich doch gar nicht länger daran stören. Mal ehrlich, da gibt’s doch hier wirklich öfter Schlimmeres als jemanden, der sich mitteilt, wenn sein Kopf schwirrt, aber nun mal nicht das ganze (Seelen-)Leben hier ausbreitet. Es zwingt doch ja auch keiner zu raten, wenn's einem egal ist.
Es gibt hier tatsächlich die ein und oder andere schlimmere Diskussion, aber die hören alle irgendwann mal auf...
Und nein, niemand ist gezwungen Ratespiele zu spielen aber es gibt Eulen die nicht völlig ignorant sein können... denn [SIZE=7]du bist wirklich überall mit deinem wirren Kopf/ Gedanken und das meine ich[/SIZE]wirklich nicht böse!!!
-
Zitat
Original von vingela
Es gibt hier tatsächlich die ein und oder andere schlimmere Diskussion, aber die hören alle irgendwann mal auf...
Und nein, niemand ist gezwungen Ratespiele zu spielen aber es gibt Eulen die nicht völlig ignorant sein können... denn [SIZE=7]du bist wirklich überall mit deinem wirren Kopf/ Gedanken und das meine ich[/SIZE]wirklich nicht böse!!!
Sondern?
Ja, ich bin nur hier und nur mit meinem wirren Kopf und sonst schreib ich gar nichts nicht Wirres. Hm, sehe ich eigentlich anders, aber na gut. Ich werde auf die Eulen Rücksicht nehmen.
-
...mir ist langweilig. Noch 2h (und Pause...)
-
In diesem Fred kann doch wohl jede/jeder so schreiben wie ihr/ihm der Schnabel gewachsen ist. Zudem wird niemand gezwungen, hier irgendwelche Beiträge zu lesen. Vielleicht einfach mal den "Ignorier-Knopf" im Kopf drücken - da spart man sich das Aufregen über Nichtigkeiten....
-
Zitat
Original von Jada84
...mir ist langweilig. Noch 2h (und Pause...)Und was geht einem in einer solchen Langeweilephase so alles durch den Kopf?
-
Ich habe lange nichts dazu gesagt, bin auf meinen Fingern gesessen bzw. habe einfach nicht mehr so oft in die Plauderecke geguckt.
Da das Thema aber nun auf dem Tisch ist, möchte ich jetzt doch was dazu loswerden:
Mir persönlich kommt die Plauderecke bisweilen wie eine One-Woman-Show vor. Ob ich mich freue oder genervt bin, wenn es mir nicht gut geht oder ich mitteilen will, was ich grade mache, überall lese ich nebulöse, für mich ziemlich konfus klingende und lange Sätze von Dir, Gummi.
Und ja, mich persönlich stört das. Und zwar, weil für mich zum Kommunizieren gehört, dass man aufeinander eingeht.
Das ist für mich bei Dir gar nicht möglich. Ignorieren kann ich Deine Postings aber auch nicht, weil sie ziemlich inflationär auftreten ...
Du siehst das wohl anders und wirst nicht verstehen, was mein Problem ist.
Auch wenn ich es besser erklären könnte, würden wir in dieser Sache wahrscheinlich keinen gemeinsamen Nenner finden. Ich wollte trotzdem nicht einfach den Mund halten, weil das bequemer ist ...
Ich persönlich weiß immer gerne, woran ich bin. In diesem Sinne nichts für Ungut. Nur weil man seine ehrliche Meinung sagt, heißt das nicht, dass man es böse meint -
Jeder Mensch hat eine andere Art seine Befindlichkeiten auszudrücken. Das sollte man ganz einfach mal tolerieren.
-
Zitat
Original von Voltaire
Jeder Mensch hat eine andere Art seine Befindlichkeiten auszudrücken. Das sollte man ganz einfach mal tolerieren.Nichts für ungut, Voltaire - aber einen solchen "Lagerkoller" hatte ich vor kurzem im "Ich freue mich..."-Thread.
Ich bleibe auch weiterhin der Meinung, daß manche Dinge eher in ein Tagebuch gehören bzw. in ein Blog, wenn es denn öffentlich sein soll. Ab einer gewissen Anzahl von Postings fällt es schwer, einfach zu ignorieren oder darüber zu scrollen.
-
Mal meine 5 Cent dazu ;-):
Gummi, ich kenne Dich nicht persönlich, aber Du bist mir sympathisch und deshalb finde ich es sehr schade, dass es mir immer öfters passiert, dass ich über Deine Postings drüber scrolle, weil ich sie eh nicht verstehe. Per PN nachfragen wäre mir peinlich, ich würde mir nasewis und aufdringlich vorkommen, da wir uns ja eigentlich nicht kennen.
Ich denke auch, dass es von Seestern,Vingela und den anderen ganz bestimmt nicht böse gemeint ist, wenn sie Dich darauf hinweisen ( von mir auch nicht), dass es etwas anstrengend ist, Dir zu folgen. Man könnte ja auch ruhig sein und Deine Posts ignorieren, was doch schade wäre, oder :knuddel1? -
Mir geht grade durch den Kopf, dass es auch immer der selbe Satz sein könnte der in allen Freds gepostet wird und man sich jedes mal fragt, was könnte es diesmal wieder sein.
Sicherlich kann jeder schreiben was er will, aber auch ich finde es auf dauer nervig, wenn ich Generell denke ich dann auch, wenn man alles mitteilen muss oder einfach nur niederschreiben muss, was grad im Kopf umhergeht, wäre ein Blog nicht das verkehrteste.
-
Ich lese in diesem und auch in den anderen Threads hier in der Plauderecke immer wieder gerne. Wenn mir danach ist, schreibe ich auch mal etwas hinein oder auch nicht. Die Beiträge von Gummi lese ich an sich sogar recht gerne und sie stören mich gar nicht, da ich sie auch nicht als übermäßig empfinde. Der eine schreibt halt mehr öffentlich, der andere behält es lieber für sich. Und das sie ihre Befindlichkeiten ausschreibt und auch nicht immer ganz klar und eindeutig ist ihr überlassen. Meiner Meinung nach will Gummi sich so auch etwas Privatsphäre belassen, aber fühlt sich genauso gerne mal angenommen, wenn der ein oder andere auf ihr Geschriebenes eingeht, was ja auch immer mal wieder passiert.
Meine Meinung zu der aufgekommenen Diskussion.
edit: @topic: Mir geht gerade durch den Kopf, dass ich gerade zu viel gesurft anstatt gelernt habe. Vielleicht hätte ich mich lieber an meine BA setzen sollen, aber dafür fehlen mir hier ein paar Bücher....
-
ich verstehe nicht, was du sagen willst, Cathrine
Den Titel dieses Threads kann man ja ganz unterschiedlich interpretieren:
Als Aufruf zum handlungsbegleitenden Reden
("eigentlich wollte ich ja abwaschen*hui was ist das für ein Wind draußen*jetzt muss ich mal gucken wo der Eimer für den Wasserwechsel ist* oje, der eine Fisch sieht aber schlecht aus*vieleicht sollte ich mal hinter dem Aquarium staubwischen...usw")Als eine erweiterte Selbstgesprächstherapie, falls man emotional belastet ist (was das bringen soll weiß ich aber auch nicht, vielleicht als Hilfsmaßnahme zur Sortierung der Gedanken)
Als niederschwelliges Kommunikationsmöglichkeit, weil man nicht gerade Muddi anrufen will, um ihr mitzuteilen, wie sehr es einen im Moment beschäftigt, dass das Kind nun volljährig ist (Voltaire, in diesem Fall kann ich deine Gedanken vollkommen nachvollziehen :grin) Oder weil man gerade nicht zur Nachbarin marschieren will, um zu Fragen, für welchen Mann man sich entscheiden soll. Oder den Liebsten anzurufen, um sich über das Elend auf dieser Welt auszuheulen....
-
Ich habe Bezug genommen auf die Diskussion um die Beiträge von Gummibärchen. Mir kommt es so vor, als lese ich immer denselben Satz. Weswegen ich sie meistens überlese, weil sie für mich keinen Sinn ergeben.
Ich bin der Meinúng: Entweder sage ich was und zwar so, dass man es versteht oder ich halte mich zurück und schreibe es auf Papier wenn es den sein muss.
Oder um es mal so zu sagen, bei den ganzen Posts in diesem Bereich, frage ich mich, wo noch die Zeit her kommt um zu lesen.