Das geht mir gerade durch den Kopf.....

• Zitat

Original von Insomnia
    Glashaus ... in dem ich übrigens keineswegs sitze ;-)

Würd ich an deiner Stelle auch behaupten :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich denke grade über mich nach und was mich momentan immer aus der Bahn wirft - viele Banalitäten, wenn man mal genau drüber nachdenkt....

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• ... dass es schon ziemlich cool ist, wenn der Schwiegervater Arzt ist. Außer wenn er einem mitten in der Familienkonversation eine Diagnose an den Kopf wirft...

• Das Wochenende wird recht einsam werden. Morgen habe ich den Tag über Chorprobe, aber ansonsten nichts weiter vor und meine beste Freundin hat auch einiges geplant. Na ja, da werde ich mich dann ans Lernen begeben. *seufz* Das schiebe ich ja so gerne vor mir her.

• Ich bin mal wieder durch den Wind (woher kommt eigentlich diese Formulierung? :rolleyes). Eigentlich bin ich erleichtert, weil ich etwas hinter mir habe. Und sooo schlimm ist das Ergebnis nicht, denn meine Worst-Case-Szenarien waren durchaus schlimmer. Zufrieden bin ich dennoch nicht und habe an einigem zu knabbern. Auf der anderen Seite merke ich, dass mir vieles davon doch irgendwie egal ist bzw. an mir abprallt. Und mich dann doch wieder beschäftigt. Nein, ich finde es nicht okay, mir auf der einen Seite zu unterstellen, ich würde etwas zu persönlich nehmen, wenn es nun mal persönlich gemeint war und in meinen Augen haltlos und unfair erscheint. Aber manchmal muss man halt seine Klappe halten. :rolleyes

Außerdem beschäftigt mich im Moment noch etwas sehr. Aber da hoffe ich, dass sich heute Abend wenigstens ein Teil davon klären lässt. :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Gummi, so langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um dich....

Entweder du bist tatsächlich ein wenig dünnhäutig gerade oder das Schicksal meint es wirklich nicht gut mit dir im Moment :wow

"Durch den Wind" hat bestimmt was mit Wenden und Halsen beim Segeln zu tun, was das allerdings mit mentaler Verwirrung zu tun haben soll, weiß ich auch nicht ?(

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Gummi, so langsam mache ich mir ernsthaft Sorgen um dich....

Entweder du bist tatsächlich ein wenig dünnhäutig gerade oder das Schicksal meint es wirklich nicht gut mit dir im Moment :wow

"Durch den Wind" hat bestimmt was mit Wenden und Halsen beim Segeln zu tun, was das allerdings mit mentaler Verwirrung zu tun haben soll, weiß ich auch nicht ?(

Ach, der vorherige Beitrag ist doch noch verhältnismäßig harmlos. ;-)

Nur zur Info - ich bin generell etwas dünnhäutig, das weiß ich und arbeite auch dran. :rolleyes (Wobei...ich habe mich heute mit meiner Kollegin unterhalten und wenn ich höre, was sie so bedrückt, fühle ich mich fast schon normal - aber da hat wohl jeder andere Dinge, die ihn belasten). Aber im Moment doch etwas mehr, weil mehrere Dinge, die mir wichtig sind, nicht optimal laufen.
    Und das Schicksal...naja, ob es das gut oder schlecht mit mir meint, ist vielleicht auch Ansichtssache, wer weiß.

Um dich zu beruhigen :grin - heute geht es mir verhältnismäßig gut. Kann sich morgen schnell ändern. :rolleyes

• stimmt, du klangst schon mal schlimmer. Aber gefühlt geht dieses Auf und Ab bei dir schon ziemlich lange :rolleyes

Falls dir ein Spruch von Eugen Roth hilft

ein Mensch schaut in der Zeit zurück
    und sieht: sein Unglück war sein Glück

ich als ältere Dame *hust* kann dir versichern, da ist was dran, auch wenn dir das im Augenblick nicht weiterhilft :wave

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Typisch Gummi. 1000 Mal getippt, 1001 Mal gelöscht. Wirre Gedanken über einen klischeehaften und negativ belasteten Satz, für den ich jetzt so viel geben würde. Aber anscheinend kann ich nur abwarten und Tee trinken. Und beten. Naja, werd ich wohl bis zum WE irgendwie schaffen. Warum müssen manche Dinge und manche Menschen so furchtbar kompliziert sein? :rolleyes :-(

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Warum müssen manche Dinge und manche Menschen so furchtbar kompliziert sein? :rolleyes :-(

Frag ich mich auch gerade, in Bezug auf mich selbst. :grin Das Glück liegt vielleicht direkt vor meinen Füßen, aber ich kann es nicht greifen, sondern höchstens drauf trampeln.

So, bevor ich genauso nebulös wie das Gummibärchen werde, hau ich lieber wieder ab. ;-)

• Zitat

Original von Glass
    So, bevor ich genauso nebulös wie das Gummibärchen werde, hau ich lieber wieder ab. ;-)

Da musst du dich aber ganz schön anstrengen. :chen

Ich bin einfach nur verwirrt. Nein, das stimmt nicht, eigentlich hab ich klare Gedanken, weiß genau, was ich will und warum. Nur leider funktioniert das zurzeit nicht so und das tut mir gar nicht gut. Manchmal will man einfach zuviel. Jetzt will ich doch nur weniger, das muss ja irgendwie klappen. :rolleyes

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Gummi: denken hilft zwar, nützt aber nichts :grin

Manchmal hilft es aber nicht mal, sondern macht alles nur noch schlimmer. Ich wäre jedenfalls froh, wenn ich mal den Knopf zum ausmachen finden würde. ;-)

@Gummi: Ich glaube, was den Verwirrungsgrad angeht, ist meiner sicher gerade schlimmer. Was nicht heißt, dass es mir damit auch schlechter geht als dir. Aber egal, ist ja hier schließlich kein Wettbewerb. :rolleyes

Ansonsten geht mir gerade meine Bachelorarbeit durch den Kopf und die Frage, welche Rolle der Anarchismus dabei spielen wird. Das sind doch mal schöne Gedanken. :grin

• @Draper: Da muss ich Glass recht geben. Manchmal ist Denken gar nicht gut. Naja, aber "Denken" und "Denken" sind ja auch zwei paar Schuhe. Ich habe einen klaren Gedanken, was ich will. Der nützt mir nur nichts, weil... wie es in einem Lied von Robbie Williams heißt "But what's the point in whishing when my dreams depend on you?". ;-) Mein Gedanke hilft nur, dass mir klar wird, was ich will. Für andere kann ich schwer sprechen.

Das von Glass angesprochene Problem kenn ich auch - mit meinem (Nach-)Denken steh ich mir oft selbst im Weg. Ich denke ja auch im Moment noch nach und das nützt mir sicher wenig, denn das macht mich nur verrückt. Aber naja...wird schon irgendwie. Muss es. ;-)

Zitat

Original von Glass
    @Gummi: Ich glaube, was den Verwirrungsgrad angeht, ist meiner sicher gerade schlimmer. Was nicht heißt, dass es mir damit auch schlechter geht als dir. Aber egal, ist ja hier schließlich kein Wettbewerb. :rolleyes

Das glaub ich auch, dass du grad verwirrter bist. So hat jede von uns ihr eigenes Problem. :lache :knuddel1

• schon klar, ihr beiden, manchmal lässt sich der Kopf einfach nicht abschalten. Vor allem, wenn emotionale Geschichten (und danach klingt "verwirrt" für mich ein bisschen) bearbeitet werden wollen, bei denen die Vernunft nicht unbedingt eine Lösung bietet.

Was bin ich froh, dass meine Probleme im Augenblick eher praktischer Natur sind, wie zum Beispiel jemanden aufzutreiben, der mein Bad fertig macht :rolleyes

• Ich wünschte so sehr, ich könnte diesen "Knopf", von dem Glass sprach, finden. Zumindest im Moment. Aber ich kann nicht. Ich denke nach und denke nach und denke nach. Und auch wenn ich weiß, dadurch wird es nicht besser, kann ich es nicht lassen. Manchmal würd ich so gern in den Kopf anderer Menschen gucken und wissen, was sie gerade denken. Life has a funny way of sneaking up on you... :rolleyes

Was würde ich nur dafür geben, Dinge rückgängig zu machen, die eigentlich unvermeidbar waren und deren Bleiben-Lassen ohnehin nur negative Folgen gehabt hätte? Es ist einfach verflixt.