Das geht mir gerade durch den Kopf.....

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Danke Gwendy :grin Ich werd das schon irgendwie regeln, aber ich musste mich ein wenig abreagieren.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • 19. Februar 2011 - Feli wird morgen 6 Jahre alt :wow
    Eine Gelegenheit, um mal wieder über die vergangenen Jahre nachzudenken und über die, die da noch kommen werden. Ich frage mich, wo die Zeit nur geblieben ist und wo ich heute stehe. Obwohl vieles ganz schön holprig war, stehe ich doch fest da ... und auch wo ich stehe, gefällt mir :-]

  • Nicht alleine, dass ich nun 40 bin, ab Mittwoch bin ich Mutter einer erwachsenen Tochter, das heißt, das erste große Projekt meines Lebens ist dann abgeschlossen :wow Sehr seltsames Gefühl...

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich glaube nicht, dass dieses Projekt abgeschlossen sein wird, nur weil deine Tochter volljährig wird ;)


    Als ich 18 wurde, vor drei Jahren ;) dachte ich, jetzt bin ich erwachsen, ich brauch meine Mama nicht mehr.


    Aber es gibt einfach so unglaublich viel, was nur eine Mama weiß und wo nur eine Mama helfen kann.


    Also glaube ich, dass dein erstes großes Projekt nie vorbei sein wird ;)


    Lg Juli

  • @ Juli, da muss ich Dir Recht geben. Meine Tochter ist 31 , doch wenn es Fragen, Probleme oder sonst was gibt, kommt sie auch heute noch.
    Ein Kind bleibt ein Kind solange eine Mutter lebt. Das ist niemals abgeschlossen, :nono es ändert sich nur einfach bei verschiedenen Lebensabschnitten. :grin

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ich will heute auch mal eine kryptische Aussage a la Gummi machen. :lache Und es ist eher negativ, leider.


    Jetzt bin ich aber neugierig geworden. Schickst du mir ne PN? :chen

  • Zitat

    Original von Oryx
    Apropos Kinder: Sind Amy Chua's Memoiren eigentlich auch Thema in Deutschland?


    Es wurde kurz drüber berichtet, allerdings wird kein Hype um dieses Buch gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den Bestsellerlisten sehr hoch steigt. Ihre Methoden scheinen doch sehr grundlegend den hierzulande üblichen Erziehungsmethoden zu widersprechen. Ich habe neulich in einem Bericht gehört, dass ihr Buch auch in China eher zwiegespaltene Reaktionen hervorruft.
    Ich werde es nicht lesen. Alles, was ich in diesem Zusammenhang bisher gehört habe, hat mich nicht weiter neugierig auf das Buch gemacht.

  • Zitat

    Original von Idgie


    Es wurde kurz drüber berichtet, allerdings wird kein Hype um dieses Buch gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den Bestsellerlisten sehr hoch steigt. Ihre Methoden scheinen doch sehr grundlegend den hierzulande üblichen Erziehungsmethoden zu widersprechen. Ich habe neulich in einem Bericht gehört, dass ihr Buch auch in China eher zwiegespaltene Reaktionen hervorruft.
    Ich werde es nicht lesen. Alles, was ich in diesem Zusammenhang bisher gehört habe, hat mich nicht weiter neugierig auf das Buch gemacht.


    Ach, war das das mit dem Tigermutter-Prinzip?

  • @ Oryx:

    Zitat

    Original von Oryx: Apropos Kinder: Sind Amy Chua's Memoiren eigentlich auch Thema in Deutschland?


    Ja, sind sie.


    @ Idgie:

    Zitat

    Original von Idgie: Es wurde kurz drüber berichtet, allerdings wird kein Hype um dieses Buch gemacht.


    Du besuchst die falschen Veranstaltungen :lache.
    In letzter Zeit war Frau Chua Gesprächsthema auf jedem Geburtstag, den ich besucht habe. Und natürlich haben sich die Eltern über Frau Chua aufgeregt, die ihren Gören den Nintendo in die Wiege gelegt haben.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    In letzter Zeit war Frau Chua Gesprächsthema auf jedem Geburtstag, den ich besucht habe. Und natürlich haben sich die Eltern über Frau Chua aufgeregt, die ihren Gören den Nintendo in die Wiege gelegt haben.


    Naja, meine Kinder sind komplett ohne Nintendo großgeworden, trotzdem finde ich die Frau unmöglich. Mir scheint, sie will ihre Kinder dadurch zum Sieg triezen, in dem sie ihnen sämtliches soziales Gewissen austreibt. Oder wie ist es zu erklären, dass die nichtmal bei Freundinnen übernachten durften?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)