Das geht mir gerade durch den Kopf.....

  • Ich überlege gerade, ob ich lieber etwas mehr ins Grüne ziehen soll, oder doch in der Stadt bleibe. Die Anbindung mit den Öffis ist eigentlich sehr gut (Fahrt mit der Bim ca. 25min, mit dem Mopi 15) die Preise gleich, aber ich kann nicht mal eben schnell in die Stadt huschen. Aber schön wärs schon, wenn ich wieder einmal bei offenem Fenster schlafen kann, ohne das mich der Verkehrslärm um spätestens 6.30 aus dem Bett wirft. Keine leichte Entscheidung :gruebel

  • Ich hätte aber irgendwie Beides gerne. Nicht einfach, ich weiß. [SIZE=7]Was meinst wie verzweifelt der Makler heute aus dem Hemd geschaut hat, als ich ihm von meinen Vorstellung berichtet habe :lache[/SIZE]

  • Das ist eine gute Frage. Ich denke momentan tendiere ich eher zu etwas mehr Ruhe. Ich finde die zentrale Lage schon sehr praktisch. Ich kann überall schnell hin düsen und auch spontan mal weggehen. Meine jetzige Wohnung liegt direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße, was mich nie sonderlich gestört hat. In letzter Zeit nervt mich der dauernde Verkehrslärm aber zusehends. Ich fürchte nur, wenn ich etwas weiter rausziehe, sitz ich irgendwann auf meinem Balkon und denk: "So und was mach ich jetzt?" :grin So ein Mittelding wäre optimal. Keine weiten Wege, aber dennoch ruhig. Nur das muss erst noch gefunden werden.

  • Wenn du keine Eile hast, würde ich nach genau diesem Mittelding suchen. Viel Erfolg. :wave Horch in dich hinein. Vielleicht wird ja der Wunsch nach der ein oder anderen Variante noch etwas deutlicher.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Wenn du keine Eile hast, würde ich nach genau diesem Mittelding suchen. Viel Erfolg. :wave Horch in dich hinein. Vielleicht wird ja der Wunsch nach der ein oder anderen Variante noch etwas deutlicher.


    Das wunderschöne Kleid von Orsay ziehe ich auf jeden Fall an. :-]
    Werde mich vielleicht doch für eine einfache schwarze Strumpfhose entscheiden, statt einer Netzstrumpfhose ;-)
    Und dezenter Schmuck...Nur Perlenohringe.
    Danke Dir! :knuddel1

  • Liebe Black Perl,
    ich wollte dir gerade noch ein paar Zeilen schreiben, dass Weihnachten ein so schöner Anlass ist, dass man kaum overdressed sein kann. Jetzt sehe ich, dass dir mein Beitrag für Nala schon prima bei der Auswahl geholfen hat. Das freut mich natürlich. Du siehst bestimmt ganz toll aus. :knuddel1 Viel Spaß auf der Weihnachtsfeier. :wave

  • Zitat

    Original von Nala
    Das ist eine gute Frage. Ich denke momentan tendiere ich eher zu etwas mehr Ruhe. Ich finde die zentrale Lage schon sehr praktisch. Ich kann überall schnell hin düsen und auch spontan mal weggehen. Meine jetzige Wohnung liegt direkt an einer viel befahrenen Hauptstraße, was mich nie sonderlich gestört hat. In letzter Zeit nervt mich der dauernde Verkehrslärm aber zusehends. Ich fürchte nur, wenn ich etwas weiter rausziehe, sitz ich irgendwann auf meinem Balkon und denk: "So und was mach ich jetzt?" :grin So ein Mittelding wäre optimal. Keine weiten Wege, aber dennoch ruhig. Nur das muss erst noch gefunden werden.


    Hallo Nala,


    so ein Mittelding ist doch bestimmt zu finden.


    Wir wohnen auch mitten in Berlin (naja, bis zur Mitte sind es bestimmt auch 25 Minuten mit der U-Bahn, aber Berlin ist ja auch groß *g*). Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind auf jeden Fall zu Fuß zu erreichen, die U-Bahn ebenso.
    und trotzdem wohnen wir total ruhig, weil das Haus einfach total günstig steht, in einer Seitenstraße und dann auch noch nach hinten versetzt von anderen Häusern, die den LÄrm abschirmen, umgeben. Hier hört man nachts absolut gar nichts - offenes Fenster überhaupt kein Problem.


    Ich könnte auch nie mit geschlossenem Fenster schlafen, ich habe dann irgendwann das Gefühl, keine Luft mehr zu bekommen.


    Such also einfach weiter, irgendwann wirst Du schon das richtige finden. Bei uns hat es auch ein halbes Jahr gedauert.

  • Idgie und Queedin: Ja, ihr habt recht. Irgendwo wird sich so ein Mittelding schon finden. Gestern hab ich noch länger darüber nachgedacht. Ganz ins Grüne möchte ich (noch) nicht. Ich bin gerne spontan und dann müsste ich meine Aktivitäten schon sehr genau planen. Noch eilt es ja nicht und ich kann mich in Ruhe umsehen :-]


    @Black Pearl: Na toll. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich am Mo auch zu einer Weihnachtsfeier gehe und nicht so recht weiß was ich anziehen soll :lache

  • Nala :
    Dann hab ich dich Gott sei Dank, noch daran erinnert.
    Ist ja noch ein wenig hin.. :-)


    Bella Swan :
    So spektakulär find ich jetzt gar nicht.
    Ja, alle haben sich schön rausgeputzt.
    Aber die unendlich langen Reden und unser "Auftritt" kann ich mir gern sparen.
    Aber wenn dann der "offizielle" Teil vorbei ist, erkennt man einige Kollegen nicht mehr wieder :lache

  • Welche Bilder ich aus der Bildermappe meiner Tochter kaufen soll. Nehem ich alle (so wie immer?) und es liegt der größte Teil nur rum?
    Oder doch nur die Kleinen und die zum Einkleben?
    Das Bild mit diesem komischen Gelbstich (auf alt gemacht - kenne den Fachausdruck nicht - saphier?) klebt so komisch...
    Ach. Immer diese Entscheidungen ?(

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Zitat

    Original von *Scylla*
    ....auf alt gemacht - kenne den Fachausdruck nicht - saphie(


    Sepia... ja. :-)
    Ich fand die Schulfotos früher immer grausig. Aber wenn man sie später irgendwann findet, ist es ne schöne Erinnerung, find ich.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ja. Eine schöne Erinnerung ist es. Ich habe bis jetzt ja auch immer alle von ihr genommen.


    Aber es sind ja immer das gleiche Bild in dieser Mappe halt nur in verschiedenen Größen. Gruppenfoto steht z. B. außer Frage. Das ist ja ein Muß.
    Wir haben ja auch selber eine Kamera und meine Kinder sind meine Fotoknipslieblingsobjekte. Ich habe soooo viele Bilder von denen ich kann damit unsere Wohnung tapezieren. Und die Mappe kostet ja auch und dieses Sepia (danke bleeding :kiss) liegt bei schlappen 4 Euronen.
    Ach. Ich überleg bis morgen. Ich schätze das und dieses schwarz weiß Bild fliegen raus und der Rest ist gebongt (irgendwie blättert auch schon die Farbe vom Sepiabild :gruebel)


    edit: Ich fand meine auch immer schlimm und mein Kind sah heute auch nicht begeistert aus.

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von *Scylla* ()

  • Ich überlege, ob ich für das Kind einer Komilitonin ein kleines Geschenk zu Weihnachten kaufen soll oder ob das unangemessen wäre :gruebel. Sie hatte ihren Sohn nur einmal mit in der Vorlesung und ich unterhalte mich auch öfters mit ihr.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.