Das geht mir gerade durch den Kopf.....

• Boah, wieso mach ich mich wegen Kleinigkeiten verrückt? :bonk :pille
    Ich sollte eine Sache machen, die an sich nicht mal kompliziert ist. Sie wird nur kompliziert, wenn man sich Gedanken macht, was andere daran alles auszusetzen hätten und nach einer perfekten Lösung sucht, die es in diesem Falle wohl nicht gibt. Aber die ich dennoch irgendwie suche und mir dann unzählige Gedanken mache über Dinge, die anderen egal wären.
    Bei einer anderen Sache mach ich mir wieder Sorgen, weil ich wohl doch jemandem, dem ich behilflich sein wollte, nicht helfen kann, weil ich eben anderweitig eingespannt wurde. Und nun werde ich verrückt, weil ich Angst habe, man ist mir „böse“, dass ich nicht helfe (ich habe natürlich meine Hilfe nur unter Vorbehalt angeboten, weil ich die andere Entwicklung abwarten musste…), weil sich irgendwie in meinem Kopf mal der Gedanke festgesetzt hat, es allen recht machen zu müssen. Ich weiß, dass ich das nicht muss. Ich weiß auch eigentlich, dass ich das gar nicht kann. Aber es macht mich jetzt irgendwie verrückt. So…ich muss jetzt irgendwie damit aufhören. Pech, muss jemand anderer helfen, ich kann mich nicht teilen, so gern ich es tun würde (und ja, in diesem Falle würd ich es sogar sehr gerne tun).

Naja…es musste mal raus. :rolleyes

Edit: So, zumindest bei Sache zwei hab ich mir umsonst Gedanken gemacht, es hat sich schon jemand anderes gefunden, der hilft. :-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Ich frage mich, warum hier vor Schließung der Bibliothek ein Typ rumläuft und alle Stühle an den Plätzen gerade rückt. Morgen werden sie doch sowieso wieder verschoben. Nur damit einmal am Tag bzw. über Nacht (wenn es ja sowieso keiner sieht) die Ordnung perfekt ist?
    Ich mein...irgendwie siehts ja sogar echt ganz schön aus, wie die Stühle da ordentlich in Reihen an den Tischen stehen, aber nötig wärs doch nun echt nicht. :gruebeln.

Hehe...und jetzt kommt die obligatorische kurz-vor-der-Schließung-Ansage: "Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt"....tz....is klar. :lache

• Zitat

Original von Glass
    Hehe...und jetzt kommt die obligatorische kurz-vor-der-Schließung-Ansage: "Wir hoffen, Sie hatten einen angenehmen Aufenthalt"....tz....is klar. :lache

Das sagen die bei euch wirklich? :rofl

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Jaaahaaa.. :-D
    Und jetzt startet gerade die letzte Phase des Rausschmisses: Housemucke, zwischendurch wieder so ne Ansage, auch wieder irgendwas mit angenehmem Aufenthalt... :pille
    Ich geh mal llieber, vielleicht gibts noch eine allerletzte, noch quälendere Phase für die ganz Hartnäckigen.

• Glass : Mach dir keine Hoffnungen, anständig rausgeschmissen zu werden. Ne Freundin von mir hat mal die Nacht vor einer Klausur in der Bib (weiß jetzt nicht, ob in der Albertina oder der Campusbib) verbracht, und stündlich kam der Nachtwächter freundlich grüßend vorbei... :lache

• Also in der Albertina kann ich mir das nicht vorstellen, glaub schon, dass man da dann gehen muss. :lache Bei der Campusbib natürlich nicht, die haben ja sowieso rund um die Uhr offen.

Mein Mitbewohner meinte gerade, er glaubt, dass die Nummer mit den Stühlen auch Teil des Rausschmeißprogrammes ist. Stühle gerade schieben, um die Leute, die noch da sitzen schon mal drauf vorzubereiten, dass gleich Schluss ist oder irgendwie so.

• Zitat

Original von Glass
    Ich frage mich, warum hier vor Schließung der Bibliothek ein Typ rumläuft und alle Stühle an den Plätzen gerade rückt. Morgen werden sie doch sowieso wieder verschoben. Nur damit einmal am Tag bzw. über Nacht (wenn es ja sowieso keiner sieht) die Ordnung perfekt ist?
    Ich mein...irgendwie siehts ja sogar echt ganz schön aus, wie die Stühle da ordentlich in Reihen an den Tischen stehen, aber nötig wärs doch nun echt nicht. :gruebeln.

Und ich dachte immer, das würden sie nur bei uns so machen. :gruebel :lache

Aber ohne diesen herrlichen Spruch:

Zitat

:rofl

• Zitat

Original von Dori
    Glass : Mach dir keine Hoffnungen, anständig rausgeschmissen zu werden. Ne Freundin von mir hat mal die Nacht vor einer Klausur in der Bib (weiß jetzt nicht, ob in der Albertina oder der Campusbib) verbracht, und stündlich kam der Nachtwächter freundlich grüßend vorbei... :lache

Die Bib hat die ganze Nach offen? :wow Nicht schlecht!

Ich dachte, die Verlängerung unserer auf 24 Uhr ist schon klasse.

Ich hab mich nie getraut, bis ganz zum Schluss zu bleiben. Ich hatte immer Angst, dass die nicht jeden Raum kontrollieren und mich einsperren.

Die Stimmung so spät in der Bib fand ich auch immer ganz seltsam, wenn man ganz alleine in einem der Räume, die sonst keine Ruheräume sind, sitzt. Ich hab mich dann aber immer gewundert, wie viele noch irgendwo anders sitzen, wenn ich dann um 23:45 aus der Bib raus bin.

• Mh, ich finde die Stimmung hier kurz vor der Schließung immer sehr schön. Bin aber auch nicht in einem Raum, in dem ich alleine bin, sondern im Lesesaal, wo halt immernoch Mitarbeiter hinter der Ausleihtheke rumhängen. Da geht das.

Die Rund-um-die-Uhr Sache (in der anderen bib, die, in der ich meistens bin, schließt um 22 Uhr) hier ist glaube ich auch etwas ein Prestigeding bzw. etwas womit man ein bisschen "angeben" kann. Ist eine neue Bib im neuen Unigebäude und dass man da 24 Stunden am Tag hinkann, finden sie wohl cool. Wie viele Menschen es gibt, die das dann auch wirklich nutzen, sei mal dahingestellt. Zumindest ist die Bib aber praktisch, weil sie in der Innenstadt ist und man nachts da aufs Klo gehen kann. ;-)

• Zitat

Original von Kim_Meridian
    Mir geht gerade durch den Kopf, dass Leute nicht jung sterben sollten. Das sollte verboten werden... :-(

Da hast du Recht!
    Letzte Woche war hier wieder ein schwerer Autounfall, bei dem unter anderem zwei Jungs im Alter von 17 und 18 gestorben sind.
    Hier bei uns im Landkreis und Umgebung gibt es sehr oft Unfälle, bei denen junge Menschen sterben...

• Zitat

Original von Kim_Meridian
    Mir geht gerade durch den Kopf, dass Leute nicht jung sterben sollten. Das sollte verboten werden... :-(

Leider kann man sowas nicht einfach verbieten... :-(

• So...ich weiß, es gibt Dinge, über die ich nicht nachdenken sollte. Es gibt einfach Szenen, die ich erstmal aus meinem Kopf streichen sollte. Ich kann nicht. Oder vielleicht, vielleicht will ich einfach nur nicht. Und denke mir gerade, dass der Mist, der mir manche Menschen in den letzten Jahren oft gesagt haben, um mich zu trösten, einfach nur gelogen war. Keine Ahnung, ob sie mich angelogen haben, um mich zu trösten oder selbst dieser Meinung waren (wenn ja, tun sie mir leid...), aber ich weiß, dass ich gewisse Sachverhalte anders sehe. Im Moment leid ich ein wenig drunter, aber was soll's. Ich hab schon schlimmere "Phasen" erlebt, werd ich das hier auch schaffen. Ändert nichts daran, dass es gerade ein wenig weh tut und ich mir bezüglich der früheren Sprüche nur denke "Ja, nee, ist klar :rolleye"

Ach so...nein, das ist nicht nebulös. Das ist nur Gummis kranker Kopf. :rolleyes :pille :lache

• Mir geht grade durch den Kopf, dass ich ja nicht vergessen darf, die Semmeln für die Geburtstagsfeier meines Bruders zu holen

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Heute am 21. Mai hat mein bester Freund Geburtstag. :-)
    Nur mit feiern ist es leider nichts.... :-(

.....da er 1998 gestorben ist. :wave

That's life....

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Voltaire,

heute hat auch eine einstig sehr gute Freundin Geburtstag.

Gestorben ist sie glücklicherweise nicht... aber irgendwann trug uns das Leben in ganz verschiedene Richtungen davon (und das meine ich nicht in Kilometern...). Schade.

That's life, too.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

That's life, too.

Manchmal ist das Leben ziemlich hart und niemand da, der einem die Fragen nach dem Sinn so mancher Lebenssituation beantwortet. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire

Manchmal ist das Leben ziemlich hart und niemand da, der einem die Fragen nach dem Sinn so mancher Lebenssituation beantwortet. :wave

Ach ja, vielleicht hätte dir dieses Buch weitergeholfen........ ;-)
    http://www.bkz-online.de/node/241864

( Ich war heute bei dem philosophischen Spaziergang mit dabei - es war sehr, sehr schön ).

• Ich bin so durcheinander und weiß einfach nicht mehr, was ich denken soll. Ich höre von 1000 Seiten unterschiedlichste Meinungen, kenn mich in mir selbst nicht aus und frage mich, was denn jetzt das Beste wäre. Ich kann auch irgendwie nicht mehr auf mein Herz hören, weil ich so weit gar nicht mehr durchkomme und nicht weiß, was mein Herz eigentlich sagt. Weil alles so wirr ist, mich alles irgendwie überfordert und ich Angst habe, dass alle Entscheidungen - egal, welche ich treffe - keine guten Folgen für mich haben werden. Ich bin so hin- und hergerissen und hab dennoch das Gefühl, dass ich mich ohnehin nur zwischen Pest und Cholera entscheiden kann. Und frage mich Dinge, auf die ich ohnehin keine Antwort finden werde... :rolleyes :pille :cry :-(