Boah, wieso mach ich mich wegen Kleinigkeiten verrückt?
Ich sollte eine Sache machen, die an sich nicht mal kompliziert ist. Sie wird nur kompliziert, wenn man sich Gedanken macht, was andere daran alles auszusetzen hätten und nach einer perfekten Lösung sucht, die es in diesem Falle wohl nicht gibt. Aber die ich dennoch irgendwie suche und mir dann unzählige Gedanken mache über Dinge, die anderen egal wären.
Bei einer anderen Sache mach ich mir wieder Sorgen, weil ich wohl doch jemandem, dem ich behilflich sein wollte, nicht helfen kann, weil ich eben anderweitig eingespannt wurde. Und nun werde ich verrückt, weil ich Angst habe, man ist mir „böse“, dass ich nicht helfe (ich habe natürlich meine Hilfe nur unter Vorbehalt angeboten, weil ich die andere Entwicklung abwarten musste…), weil sich irgendwie in meinem Kopf mal der Gedanke festgesetzt hat, es allen recht machen zu müssen. Ich weiß, dass ich das nicht muss. Ich weiß auch eigentlich, dass ich das gar nicht kann. Aber es macht mich jetzt irgendwie verrückt. So…ich muss jetzt irgendwie damit aufhören. Pech, muss jemand anderer helfen, ich kann mich nicht teilen, so gern ich es tun würde (und ja, in diesem Falle würd ich es sogar sehr gerne tun).
Naja…es musste mal raus.
Edit: So, zumindest bei Sache zwei hab ich mir umsonst Gedanken gemacht, es hat sich schon jemand anderes gefunden, der hilft.