DIE HÖRSPIEL 2010

• "DIE HÖRSPIEL 2010 am 19. Juni in der Markthalle Hamburg.
    Unter dem Motto „Das Geheimnis der Kassettenkinder" startet am 19. Juni zum dritten mal Deutschlands größte Hörspielmesse, die auch ein Festival ist, mit Live-Hörspielen, Fachtalks, Mitmachaktionen, Ausstellern, Stars, Sternchen und Fans des schönsten Mediums der Welt. Wer immer auf dem aktuellen Stand bleiben möchte, kann sich sowohl per RSS-Feed als auch mit dem offiziellen Podcast auf dem Laufenden halten."

Eine Menge berühmter Sprecher und Labels werden dabei sein. Besonders freue ich mich auf Drizzt live!
    :-]

Kennt Ihr DIE HÖRSPIEL? War in den letzten Jahren schonmal wer von Euch da? Plant Ihr dieses Jahr dabei zu sein?

• Ich bin letztes Jahr kurzfristig darauf aufmerksam geworden. Leider fiel die Messe mit meiner Geburtstagsfeier zusammen. :rolleyes

Dieses Jahr wird es leider nicht anders sein. Zusätzlich feiern wir da unsere Einweihungsparty im neuen Haus. Aber für das nächste Jahr wird das ganz groß vorgemerkt.

Mich würde im ürbigen interessieren ob man da auch gut mit Kindern 7 bis 8 Jahre hingehen kann oder ob es zu voll ist.

• Wie voll genau das wird, lässt sich schwer schätzen, aber ich muss zugeben, dass ich mir das Programm für die Altersklasse nur schwer als geeignet vorstellen kann. Vielleicht wird das Programm aber nächstes Jahr wieder mehr Punkte für die jüngeren Hörspielfans beinhalten, das kann ich nur jetzt noch nicht garantieren.

Ich wünsche Dir eine schöne Geburtstagsfeier! :blume

• Dankeschön :-)

Im Prinzip ist die Messe auch viel mehr was für meinen Mann und mich. Na mal schauen, vielleicht werden wir nächstes Jahr meine Schwiegereltern bitten die Zwerg für das Wochenende zu übernehmen, obwohl er ein riesen Fan von den Drei ??? (nicht Kids) ist. Die hört er schon seit er 4 Jahre alt ist. :grin

Wie ist es von der Preisgestaltung? Hat man die Möglichkeit dort die CDs günstiger als im Handel zu bekommen, quasi zu Messepreisen ??

• Ich bin schon seit mindestens 20 Jahren begeisterter Drei ???-Hörer aber von dieser Messe habe ich noch nie etwas gehört *Schandeübermeinhaupt*.

Leider ist Hamburg etwas weit weg und mit 2 Kindern im Schlepptau ist es auch ungünstig ein Wochenendtripp daraus zu machen.

:wave

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Zitat

Original von Icharbeite
    Alles in allem ist das ein "JA!" zu Messepreisen. :freude

Das hört sich sehr gut an und motiviert gleich noch ein bisschen mehr.

Ich werde im übrigen dieses Jahr wohl doch, vielleicht, ich denke mal, auf der Hörspiel 2010 sein. Bei uns haben sich ein paar Planänderungen ergeben über die ich gar nicht böse bin. So klappt es jetzt vielleicht doch noch mit der Messe. :-]

• Huhuuu...

Danke für Deine PN Johanna :knuddel

Leider kann ich an dem Samstag nicht. Da spielen die Lions :anfeuer

LG :wave

"If you wanna make the world a better place
    Take a look at yourself and then make a change" - Man In The Mirror

• Danke für den Tip.
    Hab das Heft vorhin aus der Bücherhalle mitgenommen.

@ Amanda - hab Dir eins mitgemopst - Fazit: Wir müssen uns die Woche treffen, damit wir da zusammen mal durch gucken können :grin

• Ich war letztes Jahr dort und mir hat's ganz gut gefallen.
    Bin aber eben ja auch total vernarrt in Hörspiele und Hörbücher.
    Allerdings muss ich eines schon sagen: wer als Familie dort hin geht und hofft, auch für die Kleinen würde ordentlich etwas geboten...dem rate ich eher ab.
    Klar, Europa wird einen Stand haben, wo Kindersachen stehen, ein paar andere Verlage ganz sicher auch. Zum Angucken und Kaufen sicher ganz gut...allerdings muss dafür keine € 15,00 (Erwachsene), € 8,00 (Kinder) an Eintritt zahlen, das kann man im Laden auch.
    Aber mehr ist es leider nicht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Kinder Spaß dran haben, sich mit den Verlagen über Hörspiele zu unterhalten, die möchten doch sicher eher etwas erleben.
    Nein, also für mein Empfinden ist es gerade für Kinder einfach zu sehr Messe und in erster Linie auf ältere und erwachsener Hörer ausgerichtet.
    Was ich jedes Mal auf's Neue traurig finde.
    Es denkt doch sicher fast jeder beim Begriff "Hörspiel" erst mal an Kinder...

• ich habe meinem mann jetzt so lange damit in den ohren gelegen - und weil wir auch schon die buchmessen immer hinausschieben - werden wir zumindest zur hörspielmesse fahren. allerdings sollte das wetter ein bisschen mitspielen damit die an- und abreise nicht soooo nass / kalt wird.

pelznase : danke für die einschätzung bzgl. kinder mit auf die messe zu nehmen. ich hatte es mir im letzten jahr auch schon gedacht als ich die bilder aus dem jahr zuvor im inet gesehen hatte. aber gut das noch mal bestätigt zu wissen. :-)

• Zitat

Original von SweetMouse
    ich habe meinem mann jetzt so lange damit in den ohren gelegen - und weil wir auch schon die buchmessen immer hinausschieben - werden wir zumindest zur hörspielmesse fahren. allerdings sollte das wetter ein bisschen mitspielen damit die an- und abreise nicht soooo nass / kalt wird.

Wettertechnisch ist Hamburg heute ein Traum. Sonne pur und fast schon zu heiß.
    Gestern wars schon so - nu müssen wir hoffen, daß es bis zur Messe so bleibt.

Als Tip für die Wettervorhersage hier:
    http://www3.ndr.de/zuschauerservice/ndr_text/index.html

Seiten für HH: 655 & 658

• Johanna : soweit weg sind wir von hamburg gar nicht. aber wir würden dann auch mit der bahn reinfahren um uns das parkplatzgesuche zu ersparen.
    wir wohnen ziemlich genau in der mitte zwischen hamburg und lübeck. wobei ich fast denke das lübeck ein bisschen näher ist. :-)

• Zitat

Original von SweetMouse
    Johanna : soweit weg sind wir von hamburg gar nicht. aber wir würden dann auch mit der bahn reinfahren um uns das parkplatzgesuche zu ersparen.
    wir wohnen ziemlich genau in der mitte zwischen hamburg und lübeck. wobei ich fast denke das lübeck ein bisschen näher ist. :-)

Dann kennst Du sicher das Glashaus in Bad Oldesloe. :grin
    Da war ich früher immer mal.