DIE HÖRSPIEL 2010

• gute frage. so genau kann ich das noch gar nicht sagen.

ich bin auf den aufbau gespannt. ich freue mich darauf das da sicherlich auch noch so einige hörspiele dabei sein werden die ich noch nicht kenne. auf der ausstellerliste habe ich gesehen das mir nur wenige davon bekannt sind.

ich hoffe noch meinen mann von "cain" überzeugen zu können. ich finde das nämlich klasse. von "drizzt" fehlen mir auch noch einige folgen. die live auftritte sind nicht so mein ding. aber ich freue mich auf das stöbern und shoppen :grin mr. mouse hat auch schon gefragt wer das später alles zur bahn und dann zum auto schleppt. tztztz, der kann fragen stellen. :lache

• Stimmt eigentlich, jetzt wo ich hier im Büro immer soviel vom tollen Live-Programm und all den geplanten Aktionen höre, habe ich das Stöbern und so schon fast vergessen. Dazu werde ich wohl auch leider nicht richtig kommen, sondern bin dann eher mit stöbern-lassen beschäftigt. Schade! :cry

In Bezug auf CAINE hoffe ich ja, meinen Kindheitshelden Lutz "Jan Tenner" Riedel zu treffen, da ich ihn auch als Kartaan in CAINE unschlagbar finde.

Zu Drizzt haben wir gerade wieder ein Gewinnspiel. Vielleicht ist das ja was für Dich? Hier ist der Link. Handelt sich um einen Zeichenwettbewerb.

• Zitat

Original von SweetMouse
    *gins* das kenne ich gut. habe mal ein paar jahre in bad oldesloe gewohnt. ;-)

und wohin hat es dich mittlerweile verschlagen ??

Hambuuurch - immer schon.
    Aber Bad Oldesloe ist ja sozusagen um die Ecke :grin

• Johanna : kommt drauf an in welcher ecke du sitzt ?? ;-)

Icharbeite : ein zeichenwettbewerb ist leider nicht so meins - bin da ziemlich talentfrei.
    aber wenn du auf der messe bist wird sich ja sicherlich die eine oder andere pause finden in der du zumindest deine favoriten abklappern kannst, oder ??

warum ist die messe eigentlich auf einen tag beschränkt. wenn ich mich recht erinnere ist die hörspiel in diesem jahr doch umgezogen weil der besucherandrang zu hoch war für die alte location. warum erweitert man nicht auf zwei oder drei tage ??
    zum einen würde sich die besucherzahl besser verteilen - keiner hat lust sich überall durchzuschieben und dann doch nicht an den ständen schauen zu können. es würden sicherlich auch noch mehr leute kommen und vor allem würde es sicherlich auch überregional mehr anspruch finden.

• Zitat

Original von SweetMouse
    Icharbeite : ein zeichenwettbewerb ist leider nicht so meins - bin da ziemlich talentfrei.

Hm, ich bin auch kein so guter Zeichner, mittlerweile frage ich mich schon manchmal, ob ein Photowettbewerb oder so einfacher gewesen wäre. Bin mal gespannt, was für Einsendungen wir bekommen.

Zitat

aber wenn du auf der messe bist wird sich ja sicherlich die eine oder andere pause finden in der du zumindest deine favoriten abklappern kannst, oder ??

Ja, meistens ergibt sich bei so einer Messe dann ja doch irgendwie die Möglichkeit, zumindest hat das auf der RPC funktioniert. Da konnte ich mich ab und zu mal umgucken. Ansonsten sitze ich ja bei meinen Favoriten. :zwinker

Zitat

warum ist die messe eigentlich auf einen tag beschränkt. wenn ich mich recht erinnere ist die hörspiel in diesem jahr doch umgezogen weil der besucherandrang zu hoch war für die alte location. warum erweitert man nicht auf zwei oder drei tage ??
    zum einen würde sich die besucherzahl besser verteilen - keiner hat lust sich überall durchzuschieben und dann doch nicht an den ständen schauen zu können. es würden sicherlich auch noch mehr leute kommen und vor allem würde es sicherlich auch überregional mehr anspruch finden.

Ja, da hast Du allerdings recht. Das Problem liegt bei der Organisation. Wir haben jetzt zwar mehr Platz, aber den haben wir nur für einen Tag bekommen. So ergab eins das andere. Zwei Tage wären für uns vielleicht auch entspannter gewesen. Ich hoffe, nächstes Jahr haben wir wieder mehr Zeit!

• Schade, dass Du nicht dabei warst! Ich fand es echt gut. Ok, es war eng und warm, aber ziemlich spannend und abwechslungsreich obendrein. Eine kleine Zusammenfassung meines Tages habe ich hier abgeliefert. Auf youtube gibt es jetzt schon ein paar kleine Ausschnitte, da wird aber noch mehr kommen. Pepe und Frieder sind gerade dabei unser Videomaterial zu bearbeiten. Falls Du Lust hast, schau einfach ab und zu mal hier vorbei. Bei den Favoriten habe ich jetzt frisch die Aufnahmen zu HERO ORIGINS abgespeichert - ganz ehrlich: ich kann mich nicht gut hören, soll heißen, dass Du die Ankündigung auch überspringen kannst. Das Ensemble war aber klasse und mein Lieblingsscript (das dritte) hat sogar gewonnen.

• Ich habe noch diese Zusammenfassung gefunden, die nicht in allen Teilen positiv ausfällt, aber mit dem Titel "warm wars, eng wars, voll wars, toll wars" haben die den Nagel auf den Kopf getroffen. :-)

War denn jemand aus diesem Forum da? Falls ja, hier haben wir noch einen Fragebogen, der dazu dienen soll, DIE HÖRSPIEL 2011 noch besser zu machen. Also bitte teilnehmen!

Und eine weitere Frage habe ich da noch: Was gefällt Euch eigentlich besser - Live Lesung oder Live Hörspiel? Wir hatten dieses Jahr viel Frede mit DRIZZT-Live oder HERO ORIGINS, aber auch die Larry Brent Lesung und Annina Braunmillers Lesung von Stephenie Meyers “Bis(s) zum Morgengrauen” kamen gut an. Was bevorzugt Ihr?

• In unserem youtube-Kanal sammeln sich so einige Videos anderer Kameraträger, die Teile der Messe dokumentiert haben. Wir bearbeiten unsere Videos noch etwas, aber die Dankesrede zur Auszeichenung als HörspielerIn des Jahres von Heikedine Körting haben wir schonmal hochgeladen.

JUZ-TV haben jetzt ihre Spezialsendung online gestellt. Die ist sehr empfehlenswert und bringt einen tollen Über-/ bzw. Einblick.

Wie ist das denn nun eigentlich mit Euch Büchereulen - bevorzugt Ihr Live-Hörspiele oder Lesungen oder ist Euch das egal?

• Zitat

Original von Icharbeite
    Wie ist das denn nun eigentlich mit Euch Büchereulen - bevorzugt Ihr Live-Hörspiele oder Lesungen oder ist Euch das egal?

Das ist eine gute Frage. Ware bisher weder auf einer Lesung noch hatte ich das Vergnügen ein Live-Hörspiel zu hören.
    Allerdings weiss ich auch nicht wirklich ob man die Personen zu den Stimmen auch sehen will. Optik und Stimme weichen ja doch häufig sehr ab. :grin
    Aber generell würde mein Interesse eher in Richtung Live Hörspiel gehen.