Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

• Zitat

Original von bibliocat
    So, nachdem wir am Sonntag die Taufe (endlich) hinter uns gebracht haben (es war sehr schön und sehr entspannend) rief heute die Kita an und bestätigte für Alexander den Krippenplatz :freude :freude!!!!

Beneid :-( Ich weiß immer noch nicht, was ich ab Juli mit der Kleinen machen soll :cry

• Lesehunger
    du schreibst sehr einfühlsam über deine Mama und ich denke, ihr beiden werdet schon die richtige Mischung finden. Es klingt so liebevoll, wie du über ihre Situation schreibst und ich kann verstehen, was dich umtreibt. Meinst du nicht, dass du ihr das in genau diesen lieben Worten gut erklären kannst, so dass sie sich nicht zurückgewiesen vorkommt?

Ich wünsch euch auf jeden Fall eine ganz tolle Zeit zusammen mit dem Baby. Klar, sie wird es verwöhnen, das haben unsere Omas auch gemacht. In gewisser Weise gehört das auch dazu, wenn man es nicht übertreibt. Wenn man aber gut und immer offen miteinander reden kann, dann findet man auch immer eine gemeinsame Basis.

Wir hatten beide Omas anfangs, als die Kinder klein waren, ziemlich nah bei uns wohnen und für mich gilt: Omas kann man mit Gold einfach nicht aufwiegen. :-)

• Zitat

Original von Idgie
    Wir hatten beide Omas anfangs, als die Kinder klein waren, ziemlich nah bei uns wohnen und für mich gilt: Omas kann man mit Gold einfach nicht aufwiegen. :-)

Ich habe nur eine Oma, die im Ort wohnt und die arbeitet noch... fällt also daher weg ...

• Zitat

Original von Tanzmaus

Beneid :-( Ich weiß immer noch nicht, was ich ab Juli mit der Kleinen machen soll :cry

Schau doch mal nach einer Tagesmutter. Bei uns hier in der Zeitung suchen sie das immer wieder, aber auch gerne als Betreuung für zu Hause gesucht auf 400 € Basis, habe ich gelesen. Vielleicht kennst Du ja auch jemand aus einer Krabbelgruppe oder so die sich ein paar Euro verdienen will und bei der sich deine Kleine wohl fühlt.
    Würde das Kind sofort betreuen aber wir wohnen zu weit weg.

• Zitat

Original von Juliane
    Schau doch mal nach einer Tagesmutter. Bei uns hier in der Zeitung suchen sie das immer wieder, aber auch gerne als Betreuung für zu Hause gesucht auf 400 € Basis, habe ich gelesen. Vielleicht kennst Du ja auch jemand aus einer Krabbelgruppe oder so die sich ein paar Euro verdienen will und bei der sich deine Kleine wohl fühlt.
    Würde das Kind sofort betreuen aber wir wohnen zu weit weg.

Tagesmutter ist mir zu teuer. Hier gibt es nur speziell ausgebildete und die kosten. Einer, die sich einige Euros dazu verdienen will, mag ich meine Kleine nicht anvertrauen. Wer weiß, wie die mit ihr umgehen.

• Zitat

Original von Tanzmaus
    [Tagesmutter ist mir zu teuer. Hier gibt es nur speziell ausgebildete und die kosten. Einer, die sich einige Euros dazu verdienen will, mag ich meine Kleine nicht anvertrauen. Wer weiß, wie die mit ihr umgehen.

Hast du keine Bekannte die auch Kinder hat und sowieso zuhause ist und daher auch auf deine Maus gegen Geld aufpassen könnte.
    Wie ist es denn dort wo du arbeitest, kannst du nicht dort in den Kitas mal nachfragen. Keine Ahnung wie das läuft aber das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Ansonsten bleibt dir nichts übrig als deine Elternzeit zu verlängern geht ja vom Gesetzgeber ohne Probleme.

• Zitat

Original von Juliane
    Hast du keine Bekannte die auch Kinder hat und sowieso zuhause ist und daher auch auf deine Maus gegen Geld aufpassen könnte.
    Wie ist es denn dort wo du arbeitest, kannst du nicht dort in den Kitas mal nachfragen. Keine Ahnung wie das läuft aber das wäre ja auch noch eine Möglichkeit. Ansonsten bleibt dir nichts übrig als deine Elternzeit zu verlängern geht ja vom Gesetzgeber ohne Probleme.

Ich bin fremd hier im Ort. Daher kenne ich auch keinen.

Ich möchte meine Kleine nicht in irgendwelche Kitas in Ludwigshafen stecken. Das behagt mir nicht.

Elternzeit kann ich nicht verlängern. Am 01.07.2012 muss ich wieder arbeiten.
    Zudem würde ich dann auch kein Geld mehr bekommen, geht also zweimal nicht.

• Ja, das ganze ist schon ein Problem. Wir haben auch mal ne kurze Zeit mit einer Tagesmutter geliebäugelt, sind aber ganz schnell davon abgekommen, weil ich sonst nur für die arbeiten gehen würde, und so hab ich wenigstens noch die 400€ die ich momentan verdiene... Eine Bekannte von mir ist sogar Tagesmutter (also geprüfte) aber die ist auch nicht grade günstig. Daher haben wir es jetzt so gelassen. Momentan arbeite ich 2 Samstage à 10h, da ist dann mein Mann da, und einen Dienstag à 7, da kommt meine Schwiegermutter, mit der Bahn ist sie fast 2h unterwegs, aber sie macht es gerne (man kann sagen über sie was man will, aber ihren Enkel liebt sie)...

• bibliocat : ui, schön... ich hoffe mal, dass es bei mir ähnlich laufen wird *noch auf Taufe und Zusage warte*

Immerhin hab ich nu endlich passende Kleidung für den Kurzen gefunden... in 74 ôO ich mein, ist teilweise noch ein wenig zu groß, aber die Weste passt perfekt... und der Kurze ist doch gerade erst 4 Monate (und ca. 65cm) - ich glaube, ich werde nicht lange nicht die Kleinste zuhause sein...^^

• Zitat

Original von Saphyrien
    bibliocat : ui, schön... ich hoffe mal, dass es bei mir ähnlich laufen wird *noch auf Taufe und Zusage warte*

*drück die Daumen* (Alexander hatte mit seinen 8 Monaten Größe 74 an).

Maharet und Tanzmaus: Eine Tagesmutter wäre mir auch zu teuer. Aber ich weiß, was für ein Glück wir haben. Unsere Kita hätte nur 6 Plätze für die 1-2 jährigen und noch 4 Plätze für die über 3 Jahre alten...(Insgesamt gibt es 50 Plätze, davon 10 Plätze bei den Kleinen). :wave

• ich vermute, lange wird's nicht mehr dauern, bis er regulär auch die 74 trägt. Momentan sind wir größtenteils bei Größe 68, bin gespannt, ob diese Woche beim Impftermin auch gemessen&gewogen wird, damit ich wieder aktuelle genaue Daten hab...^^

bibliocat : Danke fürs Daumen drücken :)

• das ist bestimmt total spannend! Ich bin ja schon gespannt wie groß die Kleine ist, wenn sie raus kommt :-]

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• och Gott, ja dann muss man schnell ein Schläfchen machen :grin
    putzig!

Ab wann sollte man sich denn einen Hochstuhl anschaffen?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    Ab wann sollte man sich denn einen Hochstuhl anschaffen?

Sobals sie sitzen können :grin

Wir haben übrigens von Anfang an Wert auf gemeinsame Mahlzeiten gelegt. D.h., sobald die Kinder feste Nahrung zu sich genommen haben, saßen sie am gemeinsamen Frühstücks- bzw- Abendbrotstisch. Ich fand's schon immer komisch, wenn Kinder separat abgespeist werden :rolleyes

Tanzmaus : herrlich, den Effekt kenne ich von meiner Großen :grin

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Da sie noch gefüttert wird, bekommt sie immer zuerst und dann wir, aber sieist dabei und kaut dann noch auf irgendwas rum (Apfelschnitz, Keks, Gurkenscheibe.. was hlat so abfällt :grin)

• jaaa, ich nerve wohl :rolleyes aber, welche Dinge brauche ich denn noch fürs Baby?
    Wir haben: Kleidung, Babydecke mit Bogen, Bettchen, MaxiCosi, Schnulli, Stoffwindeln/ Spucktücher, Mobile, Kuschelspieluhr

In Planung: Kinderwagen, Stillkissen, Tragetuch, Wickelaufsatz.

Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich den Hochstuhl ja noch nicht so schnell und den Laufstall auch nicht :-]
    Wie sieht es mit Fläschchen zum Zufüttern von Flüssigkeit aus? Glas oder Plastik? Flaschenwärmer?

Jaa, es sind noch drei Monate hin, aber mein mündliches Examen liegt da noch dazwischen, sodass ich noch nicht abschätzen kann wieviel Zeit und Muße ich haben werde.

Apropos Zeit. Meine Schwiegermutter hat mir erzählt, dass sie und mein Schwiegervater dieses Jahr zum Geburtstermin hin ihren Urlaub gebucht haben (also ein paar Tage vorher gehen sie), weil sie sonst keinen anderen Termin gefunden haben. Nun bin ich ja mal gespannt, wann die Kleine kommt, immerhin wäre es von den Beiden tatsächlich das erste Enkelkind...
    Und morgen habe ich den Glukosetoleranztest und fürchte mich doch soooo sehr vor dem Pieken und dem Ergebnis! Ich hasse Nadeln und wüsste wirklich nicht, wie ich das überleben sollte, wenn ich mich tatsächlich spritzen müsste :wow
    Ich kippe so schon immer fast um, wenn andere mich spritzen, ich glaube selbst kann ich das gar nicht...
    Und dann sooo lange nichts trinken, fast 12 Stunden lang, ich sehe es schon kommen, dass ich morge mit mörderischen Kopfschmerzen nach hause komme!

-William E. Gladstone-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesehunger ()

• ah, genau, eine Kuschelspieluhr haben wir auch schon, die hat der Papa quasi als erstes Geschenk gekauft! :-]

-William E. Gladstone-