Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

• Auch von mir euch alles Gute und eine schöne Zeit!

achja... zum nachts wickeln: Ich darf i.d.R. einmal aufstehen - wenn der Kurze etwas überhaupt nicht mag, sind es nasse Pampers... irgendwann wird's ihm selbst wohl unangenehm (mal früher, mal später) und ggf. kann er dann auch richtig Terror schlagen, wenn mans so nennen will.

• Großartig!! Ich bin gerade mit einem Windeleimer am liebäugeln und habe Mr. Lesehunger mal drauf angesprochen. Da er ja gar keine Ahnung hat, habe ich ihm erklärt, dass das Teure die Patronen sind...
    Da meinte er: Ist nicht schlimm, wieviele Windeln braucht son Baby schon? Das wickelt man doch einmal am Tag, oder?
    :wow
    ;-(
    Ich bin wirklich mit ihm verheiratet, oder? :grin
    Als ich dann am lachen war, meinte er, dass er das ja nicht wissen könnte, ich dagegen sei eine Frau und hätte das in den Genen...ja...sicherlich, die werden es sein!

Ich muss ehrlich sagen, ich habe keine Ahnung wie oft man ein Baby wickeln muss. Je nachdem wie oft es nass ist, denke ich, aber einen Durchschnitt kann ich da nicht nennen!

(um jetzt bitte keinen falschen Eindruck zu hinterlassen, mein Mann ist ein hochintelligenter Mensch und ich liebe ihn sehr, er ist nur in...manchen Dingen etwas... ungeschickt...)
    Göttlich!
    Dieses Gespräch MUSS ins Babytagebuch!

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Einen genauen Durchschnitt kann selbst ich dir nicht nennen, aber einmal ist doch recht wenig *g*
    (ich glaub, in den letzten Tagen warens etwa 7-10 mal/Tag. wobei er da momentan auch recht empfindlich bei ist)
    ... Und das Gespräch, so wie du es beschrieben hast, ist wirklich göttlich ^.^

• ok, eine ganz blöde Frage von mir. "Was ist ein Nickipulli"? Ich habe jetzt auch schon öfter "Nickistrampler" gelesen, wofür steht das Nicki?

Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    Großartig!! Ich bin gerade mit einem Windeleimer am liebäugeln und habe Mr. Lesehunger mal drauf angesprochen. Da er ja gar keine Ahnung hat, habe ich ihm erklärt, dass das Teure die Patronen sind...
    Da meinte er: Ist nicht schlimm, wieviele Windeln braucht son Baby schon? Das wickelt man doch einmal am Tag, oder?

Einmal am Tag? :yikes Die Angaben auf den Windeln sind in Kilo, die kriegt man in nur einem Tag nicht voll...

Jetzt mal im Ernst, unser Kleiner wird nächste Woche 1,5 Jahre, der wird im Schnitt 4-5x täglich gewickelt. Wenn ich mich richtig erinnere, wars am Anfang häufiger.

Windeleimer haben wir nicht, dafür wird dann eben eine Rolle Müllbeutel mehr gekauft und der Müll regelmäßig rausgebracht. Ich würde erstmal abwarten, wie das so ist - so ein Windeleimer läßt sich ja noch relativ schnell nach der Geburt besorgen, wenn gewünscht und wenn Du stillst, riechen die Machenschaften in der Windel erstmal auch noch gar nicht so schlimm.

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Zitat

Original von Lesehunger
    Großartig!! Ich bin gerade mit einem Windeleimer am liebäugeln und habe Mr. Lesehunger mal drauf angesprochen. Da er ja gar keine Ahnung hat, habe ich ihm erklärt, dass das Teure die Patronen sind...

Naja, ich habe am Anfang so runf 10 Windeln/d verbraucht und jetzt sind es immer noch so 5/d je nachdem wie der Tag läuft.

Wir haben am Anfang immer nach dem Füttern bzw. währenddessen gewindelt. Da kommt schon was zusammen...:gruebel

• Ich bin gerade stinksauer!

Heute war ich beim Kindergarten, hatte dort einen "Vorstellungstermin" mit der Kleinen auf Bitte der Leiterin.

Seit 7 Monaten versuche ich verzweifelt einen Platz zu bekommen.

Immer heißt es, Warteliste!

Das Gespräch fing dann so an, dass sie mir sagt, sie könne mir frühstens 2013 einen Platz geben und das auch nur, weil es der Gesetzgeber vorschreiben würde.
    (scheinbar gibt es da ein neues Gesetz???)

Plätze gäbe es in ganz Dossenheim keine mehr, weil alle Mütter mit Geschwisterkinder diese schon belegt hätten und die hätten diese schon bei Bekanntwerden der SW angemeldet!!!

Als ich bei Bekanntwerden der SW angerufen habe und anmelden wollte, wurde ich immer wieder abgewiesen mit den Worten, man kann ein Kind erst anmelden, wenn es existiert, einen Namen hat und man das Gebdatum wüsste!

Und jetzt werde ich so abgebügelt, weil die Eltern mit Geschwisterkinder die ganzen Plätze schon im Vorfeld haben belegen können...

Ich stehe jetzt vor einem Riesenproblem, denn was mache ich jetzt ab Juli mit meiner Kleinen? Sie will keiner nehmen, da sie ja dummerweise ein EINZELKIND ist!

• ja, aber ich habe gehört, dass es je nachdem was die Mama isst, auch stinkt. Sprich, isst die Mama Knoblauch oder sowas, dann stinkt das schon ganz schön. Ich bin da sowieso so geruchsempfindlich...und wir wohnen unterm Dach, sodass ich nicht jeden Tag in den Keller, durch den Durchgang in die Garage in den Carport und wieder zurück stiefeln möchte, vor allem da ich noch nichts von wegen Dammschnitt oder Kaiserschnitt weiß.
    Klar, danach kann ich das alles auch schnell besorgen, aber hattet ihr das nicht? Das Bedürfnis am liebsten alles JETZT SOFORT zu kaufen und fertig zu haben? Wenns nach mir ginge würde ich auch jetzt schon die komplette Kleidung für die nächsten Jahre einkaufen :grin
    Überbrückungstaktik, oder der Versuch sich vom Lernen abzuhalten :-]

-William E. Gladstone-

• Glaub mir, bei deinem eigenen Kind macht dir auch der Geruch nichts aus, egal wie er ist. Ich hab einmal den Kleinen von meiner Freundin gewickelt - da kams mir beinah hoch (bin auch extrem geruchsempfindlich) aber bei meinem Kind war das von anfang an völlig normal, sogar wenn er spuckt ist das okay (auch wenn ichs nicht schön finde) bei anderen Personen bin ich SOFORT weg wenn da jemand kotzen muss...

• Zitat

Original von Tanzmaus

Als ich bei Bekanntwerden der SW angerufen habe und anmelden wollte, wurde ich immer wieder abgewiesen mit den Worten, man kann ein Kind erst anmelden, wenn es existiert, einen Namen hat und man das Gebdatum wüsste!

kenne ich! Höre ich gerade auch immer!
    Meine Alternative ist eine Tagesmutter und da kann man wohl auch Zusatzleistungen beantragen, damit man sich das leisten kann. Ich muss ja dann ab Januar 2013 auch losstiefeln zwecks Ref und so...da kann ich die Kleine ja schlecht immer mitschleppen und für Krippeplätze müsstest du dich im Schnitt bis zu zwei Jahre vorher anmelden, aber bitte erst, wenn das Kind da ist.

@ Wolke
    Ich hab ihn schon genug gefoppt deswegen :grin

-William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Maharet
    Glaub mir, bei deinem eigenen Kind macht dir auch der Geruch nichts aus, egal wie er ist. Ich hab einmal den Kleinen von meiner Freundin gewickelt - da kams mir beinah hoch (bin auch extrem geruchsempfindlich) aber bei meinem Kind war das von anfang an völlig normal, sogar wenn er spuckt ist das okay (auch wenn ichs nicht schön finde) bei anderen Personen bin ich SOFORT weg wenn da jemand kotzen muss...

höre ich gerade ständig (mit Vorliebe von meiner Mutter)...das glaube ich aber erst, wenn ich das selbst erlebt habe :grin
    Noch kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass es mir nichts ausmacht. Gemacht werden muss es, keine Frage, zur Not mit Wäscheklammer auf der Nase, aber der Gedanke, das es mir nichts ausmachen wird ist total seltsam :wave

-William E. Gladstone-

• Zitat

Original von Lesehunger
    Klar, danach kann ich das alles auch schnell besorgen, aber hattet ihr das nicht? Das Bedürfnis am liebsten alles JETZT SOFORT zu kaufen und fertig zu haben? Wenns nach mir ginge würde ich auch jetzt schon die komplette Kleidung für die nächsten Jahre einkaufen :grin

Im großen und ganzen haben wir natürlich vor der Geburt schon einen Haufen Geld in jede Menge "Babykram" investiert. Aber genau deshalb haben wir bei solchen Geldfressern wie Windeleimern Halt gemacht und wollten erstmal abwarten, ob das nicht auch ohne geht.

Wenn aber das Müll rausbringen bei Euch komplizierter ist (durch den Keller in die Garage?!?) und Dein Mann so intelligent ist, daß er sich davor drücken kann, würde ich dann doch zum Windeleimer raten...

"Wie kann es sein, dass ausgerechnet diejenigen, die alles vernichten wollten, was gut ist an unserem Land, am eifrigsten die Nationalflagge schwenken?"
    (Winter der Welt, S. 239 - Ken Follett)

• Tanzmaus :
    Das tut mir echt leid :knuddel1. Mir ging es aber letztendlich fast genau so. Als ich mir Ryan losgegangen bin um ihn anzumelden war er ungefähr ein dreiviertel Jahr, da wurde ich von den Kindergartenleiterinnen angeguckt wie ein Auto und gefragt was ich denn bitte jetzt schon hier will, die Plätze ab 2 sind eh alle von den Geschwisterkindern belegt, für Jüngere gibts noch keine und ab 3, das können sie mir dann eh erst frühestens 2-3 Monate vorher mitteilen. Sprich - das Kind ist jetzt 2 und ich weiß immer noch nicht ob ihn einer der 3 KiGas wo ich ihn angemeldet hab nimmt.

Lesehunger :
    lass dich überraschen - es ist wirklich so, ich hätte das auch nie geglaubt. Ein anderes interessantes Thema sind Popel, bei anderen Kindern muss ich sofort wegschauen - ich muss echt würgen. Bei meinem wird das Taschentuch rausgeholt und gut is... ich find das selber immer unglaublich ^^