ZitatOriginal von geli73
Und schon nachgetragen. Eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich Dir.
danke schön!
Und der Blechkuchen ist tatsächlich eine Idee, die ich mir merken werde!
ZitatOriginal von geli73
Und schon nachgetragen. Eine schöne Restschwangerschaft wünsche ich Dir.
danke schön!
ZitatOriginal von Lesehunger
danke schön!
Ich habe auch Blechkuchen für den Kindi gemacht - und zwar das Schokobrot aus dem Weihnachtsplätzchen-Thread. Zugeschnitten und dekoriert als Schmetterling:
Ich dürfte hier zwar gar nicht sein, da ich keine Mini- Eule habe, aber ich les trotzdem gerne hier mit.
Und der Blechkuchen sieht toll aus.
schöner Schmetterling! das is auch ne gute Idee...
Ich werde wie üblich den Eintopf machen, den essen soagr die Kinder, die sonst kein Gemüse essen
Und die Erzieherinnen sind froh, daß sie nicht schon wieder Kuchen kriegen.
Wow, der Kuchen sieht traumhaft aus! Da hätte ich auch gerne mitgegessen!
ZitatOriginal von melanie
Ich dürfte hier zwar gar nicht sein, da ich keine Mini- Eule habe, aber ich les trotzdem gerne hier mit.
Wen juckt denn das? Meinste, ich hab Mini-Eulen? Und sooo groß bist Du ja auch nicht.
ZitatOriginal von streifi
schöner Schmetterling! das is auch ne gute Idee...
Ich werde wie üblich den Eintopf machen, den essen soagr die Kinder, die sonst kein Gemüse essen
Und die Erzieherinnen sind froh, daß sie nicht schon wieder Kuchen kriegen.
Magst Du mal das Eintopf-Rezept verraten?? *liebguck*
Das ist eigentlich ganz einfach:
Man braucht ungefähr gleichviele Karotten und Kartoffeln.
Erstmal schwitze ich ein paar Zwiebeln an, dann kommen die Karotten und die Kartoffeln dazu. Dann giesse ich das ganze mit Wasser auf und würze das ganze mit Gemüsebrühe (ich nehm immer die von Gefro). Wenn die dann gar sind einmal kurz mit dem Pürierstab rein und dann noch mit (wieder gefro) Kartoffelsuppe abbinden, fertig.
Ich mach den Eintopf mit zwei Varianten, einmal mit Hackfleisch, das brate ich mit den Zwiebeln an, oder mit Wienern, die kommen dann am Schluß mit dazu.
Je nachdem, was im Moment mehr angesagt ist.
Das schöne daran ist, daß man den Eintopf auch gut einfrieren kann.
Ich hab den früher immer zu meinen Geburtstagsfeieren in gaaaanz großen Töpfen gekocht, dann hatte ich zur Feier nicht soviel zu tun
Danke Streifi!
So ähnlich mache ich auch ab und zu einen Eintopf - dank Pürierstab isst unsere Kleine dann auch Karotten.
Die Idee mit Hack muss ich mal ausprobieren, Würstchen kann ich zur Zeit nicht mehr sehen....
ZitatAlles anzeigenOriginal von Juli
Ich arbeite ja im Kiga und bei uns ist es so, dass wir seit September ca. 7 Geburtstage hatten und jedes Mal Muffins...
Jetzt haben wir der nächsten Geburtstagskindmama gesagt, dass wir uns auch mal über etwas anderes freuen würden.
Vor allem weil auch die Kinder sagen, sie möchten keine Muffins mehr.
Ich würde vielleicht mal die Erzieherinnen fragen, was sie vorschlagen. Aber an erster Stelle steht natürlich der Wunsch deines Kindes.
.
Und achja: Blechkuchen finde ich persönlich besser. Kann man als Erzieherin besser einteilen. Manche Kinder beißen einmal vom Muffin ab und wollen den danach nicht mehr. Bei dem Kuchen kann man kleine Stückchen schneiden.
Lg Juli
Das möchte ich genauso untershcreiben. Als zukünftigen Tipp.
Muffins sind zwar einfach gemacht, aber nach 3x Muffins, mögen selbst die Kinder nicht mehr.
Meine kleine Minieule im Urlaub =)))
lg
andi
angehende Büchereule!
nicht nur groß (ca 1,04m) auch schwer!!!!! schleppt mal 16kg die Treppe runter!! gut das David die Treppe hochklettern kann und so langsam aber sicher an einer Hand laufen kann! Ich hab ständig RÜCKEN!!!
allerdings ist leider mit vorlesen überhaupt nichts - hörspiele umso mehr!!! allerdings liebt er neuerdings seine TIPTOI Sachen, nun hat er auch schon 4 bücher davon und alle 3 tage müssen wir die Batterien neu aufladen
die klinkinderbuchabteilung ist eher was für denkurzen - oder gebt ihm einfach ein telefonbuch und er ist glücklich er liebt zahlen!!!
lg
andi
Wow. Der ist wirklich groß geworden. Ich nehme an, er hält euch auch weiter ordentlich auf Trab.
Hey, der ist ja schon ein richtig junger Herr geworden. Toll!
Der ist ja wirklich schon richtig groß. Klasse. Wie alt ist er jetzt eigentlich?
Ich bin regelmäßig da allerdings nur noch als Zaungast. Ich lese mit, verhalte mich ansonsten aber lieber ruhig.
Uns geht's gut. Die Kinder werden immer größer. Sie sind jetzt 6 und 3. Dieses Jahr kommt Leo in die Schule.
Ansonsten habe ich hier im Forum nicht mehr allzu viel beizutragen, da ich wenig zum Lesen komme. Im Moment habe ich allerdings etwas mehr Zeit
@ Kyara: Schön, Dich zu lesen. Und Leo kommt schon in die Schule, wow.
@ Andi: Wie süß, das Lesegen hat David also vererbt bekommen? Das ist bei Christopher auch so. Das macht richtig Spaß zu sehen, wie sie Freude am lesen haben. Hier mal in unserer örtlichen Buchhandlung.
So einen Sessel brauchen wir auch noch.