Ich erinnere mich grad an meine erste Schwangerschaft in der ich auch nur 6 kg zunahm. Meine Gynäkologin war dabei etwas besorgt und hat immeer wieder nachgefragt, ob ich mich auch wirklich gut ernähre. Das hatte ich. Eine einzige Scheibe Toast am morgen und dann gar nichts mehr,ist ganz sicher nicht gesund. Ob nun schwanger oder nicht. Und nein, zwingen etwas zu essen sollte man nicht, aber mal abbeißen, wäre schon wichtig. Und wenn du am Tage so wenig ist, dann sollte es dir auch erlaubt sein, nachts Nudeln zu kochen. Da lass deinen Mann doch ruhig blöd gucken.
Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010
- geli73
- Geschlossen
-
-
meine kleine Mini-Tanzmaus mit ihren 6 Monaten...
-
schon 6 Monate....
Ich seh aber nicht viel nur gaaaanz große Augen und den Nuckel...
-
sehr goldig!
meine beiden sind gestern 6 Jahre alt geworden
-
Waren das gestern nicht noch so kleine Kindergartenkids? Wo ist die Zeit hin?
-
6 Jahre :yikes, die beiden waren doch vorgestern noch 3 oder......
-
Zitat
Original von Lesehunger Ich komme nur etwas dämlich vor, wenn ich nachts aufstehe und mir Spaghetti kosche oder so
Und auf das Gesicht meines Mannes wäre ich da ja echt gespanntIch stehe auch nachts in der Küche und koche Nudeln - dafür muss ich nicht mal schwanger sein Mein Mann freut sich und isst gerne eine Portion mit.
Ich habe übrigends von einer Bekannten gehört das ihr auch während der ganzen Schwangerschaft übel war. Sie hat das dann einigermaßen mit Lakritz kauen in den Griff bekommen. Allerdings kann Lakritz ab einer gewissen Menge, oder auch gerade Starklakritz, den Blutdruck in die Höhe treiben.
-
Süße Feen, die zwei...
Und nix babyhaftes mehr :wow.
Mann, das geht so schnell, Wahnsinn, oder?
Da habt Ihr ja seeeehr viel zu feiern, dieser Tage. -
Tanzmaus , die Kleine ist ja süß!!! Tolles Bild!
streifi als Feen fühlen sich die Beiden ja pudelwohl wäre ich damals auch gerne einmal gewesen!Momentan geht es mit dem Hunger und dem Essen. Mir macht eher was anderes Sorgen. Ich war Ende November bei der letzten kurzen Untersuchung, da hat die Ärztin kurz auf meinen Bauch gedrückt und dann dieses Gel draufgeschmiert, um zu gucken, ob das Herz schlägt (bisher hat sie dazu immer diesen Dildoersatz genommen, der eingeführt wird). Sie hat zwei Sekunden geguckt und gemeint "schläft und hat Herztöne" und weg war sie wieder. Ich habe gar nichts zu sehen bekommen.
Den nächsten Termin, bei dem ich auch wieder etwas sehen darf ist am 11. Januar. Nun habe ich letzte Woche noch eine Blutuntersuchung beim Hausarzt gehabt und da ist rausgekommen, dass ich eine recht unangenehme Unterfunktion der Schilddrüse habe. Wir wissen nicht, wie lange das schon so ist. Da meine Frauenärtzin meinte, dass sie alle relevanten Untersuchungen gemacht hat, habe ich nichts zusätzlich untersuchen lassen. Weil ich aber so müde war in der letzten Zeit, habe ich nachgefragt, ob wir nicht einmal nach meiner Schilddrüse schauen könnten, woraufhin sie mich zu meiner Hausärztin geschickt hat.
Möglich, dass ich das schon länger hatte und jetzt habe ich Angst um den Krümel...
Ich muss einfach immer wieder dran denken, dass er vielleicht Schäden davon getragen hat...meine Hausärztin meinte, dass es im schlimmsten Fall zu Behinderungen gekommen ist und ich werde gerade wirklich wahnsinnig, weil ich noch zwei Wochen bis zur nächsten Untersuchung warten muss.
Hat einer von euch Erfahrung damit? -
Ich habe auch eine Unterfunktion, die allerdings zur Schwangerschaft schon erkannt und eingestellt war.
Ich denke mal, deine Hausärztin wird dich jetzt medikamentös einstellen?
Dann sollte auch alles soweit ok sein.
Ich würde mir nicht zuviele Gedanken machen, sprich deine Frauenärztin drauf an, was denn mit dem Kind sein könnte und frage sie nach möglichen Auswirkungen.
Und nimm die Schilddrüsentabletten, die darf und soll man auch während der Schwangerschaft nehmen.Eine Unterfunktion kann übrigens auch der Grund sein, warum man nicht schwanger wird. Nachdem es bei Dir trotzdem geklappt hat, würde ich mir nicht zuviele Sorgen machen, Mutter Natur richtet das schon!
-
Ja, seit letzter Woche nehme ich diese Tabletten und nächste Woche wird nochmal Blut genommen um zu gucken, ob die Werte schon besser sind.
-
Gibt es denn keine Möglichkeit wegen Deiner Ängste die Untersuchung vorzuziehen? Schließlich hast Du ja einen Grund für Deine Ängste und je schneller das abgeklärt ist, umso besser für Dich und das Baby.
-
Meine Frauenärztin ist selbst im Urlaub und erst ab der zweiten Januar-Woche wieder erreichbar.
Ich könnte vorher ins Krankenhaus und mir irgendwelche Komplikationen ausdenken, damit sie mich auch untersuchen, aber ich denke, dass die Ärzte dort nicht sonderlich begeistert wären... -
Dann würd ich auch warten bis deine Frauenärztin wieder da ist, auch wenn es schwer fällt. Ändern kannst du sowieso nichts.
Lass dich mal
Das wird schon, positiv denken! -
-
-
Zitat
Original von Lesehunger
Meine Frauenärztin ist selbst im Urlaub und erst ab der zweiten Januar-Woche wieder erreichbar.
Ich könnte vorher ins Krankenhaus und mir irgendwelche Komplikationen ausdenken, damit sie mich auch untersuchen, aber ich denke, dass die Ärzte dort nicht sonderlich begeistert wären...Hast Du schon eine Hebamme? Vielleicht ist sie ja erreichbar und kann Dir Deine Fragen beantworten und Dich beruhigen?
Oder ansonsten kannst Du es ja evtl. mal bei der Vertretung Deiner Ärztin probieren?
Ich kenn das, man macht sich dann völlig verrückt während man auf den nächsten Termin wartet...
Ich drück' Dir auf jeden Fall die Daumen, dass alles in Ordnung ist! -
Tanzmaus : wie süß
Wie groß ist die Kleine denn, wenn du das verraten magst?Lesehunger : Wenn du da wirklich die Sicherheit für dich brauchst, gibt es da keinen anderen FA (Vertretung), zu dem du hinkönntest?
Ich frag mich gerade, wo die letzten Wochen geblieben sind... es kommt mir auf jeden Fall noch nicht vor wie drei Monate, die ich mit meinem Kleinen schon zuhause bin - und nu kann er sich auch schon selbst vom Bauch auf den Rücken drehen ôO
-
Also wenn die eigene Ärztin Urlaub hat, dann würde ich auch warten.
Mal ne ganz dumme Frage. Wir hatten doch hier noch einige schwangere Eulen die auf ihr Baby warten, wann können wir denn mit neuem Eulennachwuchs rechnen?
-