Naja, was ich als Biologin, Fachgebiet Botanik, so mitgekriegt habe, schlagen 70% der Befruchtungen fehl, der entstandene Embryo wäre einfach nicht lebensfähig. Oft kriegen die Frauen das gar nicht mit, manchmal hält die "Schwangerschaft" ein paar Wochen durch, und heute, wo man durch hochempfindliche Schwangerschaftstests und leistungsstarkem Ultraschall eine Schwangerschaft viel früher als früher feststellen kann, ist schon eine Fehlgeburt, was vor einigen Jahren noch einfach als verspätete Menstruation durchgegangen wäre.
Lesehunger, deine Lebensmittelfaxen sind eigentlich ein gutes Zeichen. Durch diese extreme Mäkelei versucht dein Körper, dich davon abzuhalten, irgendwas zu essen, was deinem Baby schaden könnte. Also mein Tip: genau das essen, worauf du Lust hast, was dich anwidert, weglassen. Da gibt es sogar so einige Studien, kann ich dir zukommen lassen.
Das mit der Folsäure ist übrigens auch Quatsch. Es gibt (wenige) Frauen, die einen Gendefekt im Folsäurestoffwechsel haben und bei denen vorbäugende Folsäuregaben helfen können, Spina bifida bei ihren Babys zu verhindern. Bei "gesunden" Frauen, also die überwiegende Mehrheit, ist zusätzliche Folsäure vollkommen überflüssig. Auch hierfür gibt's Studien.