Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • Danke! :knuddel1
    Bis jetzt wirkt sich die Schwangerschaft sehr auf mein Leseverhalten aus. Ich schaffe keine anspruchsvollen Bücher mehr und lese mehr Ratgeber, als gut für mich ist :rolleyes Aber was soll einer Eule auch anderes einfallen, als sich zu einem unbekannten Thema Literatur zu besorgen?! :grin

  • Zitat

    Original von Tempe
    Danke! :knuddel1
    Bis jetzt wirkt sich die Schwangerschaft sehr auf mein Leseverhalten aus. Ich schaffe keine anspruchsvollen Bücher mehr und lese mehr Ratgeber, als gut für mich ist :rolleyes Aber was soll einer Eule auch anderes einfallen, als sich zu einem unbekannten Thema Literatur zu besorgen?! :grin


    Ich denke zuviel Ratgeber sind auch nicht gut. Zumal es ja auch passieren kann, das sich Ratgeber widersprechen. Und man macht sich vielleicht mehr verrückt als nötig.


    Und ich glaube daran, dass gerade bei einer akzeptierten Schwangerschaft der natürliche Instinkt das schon alles regeln wird und Du selbst instinktiv weißt was gut für Dich und das Baby ist. Und dann gibt es doch immer diese Schwangerenkurse wo Du Dich austauschen kannst und hier gibt es sicherlich genug Eulen mit großen und kleinen Kindern, die Dir mit Erfahrungsberichten und Rat und Tat zur Seite stehen. :knuddel1

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Macska : Da hast du wohl recht, vor allem weil man beim Lesen auf Bedrohlichkeiten stößt, die man sich selbst nie vorgestellt hätte :rolleyes
    Was meinen Instinkt angeht, dem trau ich manchmal noch nicht so recht, aber das kommt hoffendlich noch.
    Die Kurse habe ich erst im November, also werde ich euch mit der einen oder anderen Frage sicherlich noch kommen :grin

  • Tempe und Zwergin : Wenn ich das richtig interpretiere, ist das jeweils euer erstes Kind oder?
    Bevor ich Mutter wurde, habe ich weder meinen Instinkt noch meinem Bauchgefühl getraut. Heute kann ich sagen, daß ich mich in Bezug auf die Kinder genau darauf verlassen kann. Ich bin sicher, so wird es auch bei euch sein.
    Aber um dieses Bauchgefühl zu entwickeln müssen diese Unsicherheiten und Ängste in der Schwangerschaft aber auch durchlebt werden. Denn diese verlassen euch nach Geburt nicht, sondern sie verändern sich bzw. es treten neue an ihre Stelle. Deshalb traut euch selbst! :wave


    Und auch von mir Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!

  • Letzte Woche war es in der Post: Mieke muß im November zur Schulanmeldung... :wow :yikes ;-(


    Wo ist bloß die Zeit geblieben???? :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • die Mädels hatten gestern auch ihre erste Wackelzahnstunde (das sind bei uns die Vorschüler)
    Die eine Kindergärtnerin ist letztens auch ganz nostaligisch geworden, sie kennt die Mädels jetzt auch schon gut 4 Jahre und erinnert sich noch an die kleinen moppigen knapp zweijährigen. Und jetzt sind die mit die Ältesten im Kindergarten.

  • Ich glaube, wie schnell die Zeit vergeht merkt man erst an Kindern. Meine kleine Nichte ist schon fast 5 JAhre alt. Man kann sich das kaum vorstellen. Daweil war sie doch gerade erst ein kleines Baby...


    Tempe, dass kenne ich auch. Meinem Instinkt traue ich nicht so recht. Keine Ahnung was Instinkt ist und was einfach nur unbegründete Angst ist. Es ist ja schließlich Neuland.
    Aber ich habe mir abgewöhnt alle möglichen Ratgeber in die Hand zu nehmen. Eigentliche lese ich nur noch ein Buch und das ist informativ genug. Vor allem macht es kein schlechtes Gewissen, weil man nicht jeden Tag Fisch und Obst gegessen hat.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gwen ()

  • Ich glaube in der Schwangerschaft ist man schon alleine durch die Hormone manchmal etwas irrational und macht sich Gedanken um Probleme die keine sind.. Mir ging das jedenfalls auch so, und ich hatte zum Teil echt große Probleme das ich mich nicht total verrückt mache...



    ich hatte nur folgendes Buch, und das war echt nett gemacht:

  • Danke für den Tipp. Ja, es kann einen wirklich wahnsinnig machen. Ständig frag ich mich ob wirklich alles gut ist, ob beide wirklich gesund sein werden, etc. So hangelt man sich von Ultraschall zu Ultraschall und das ist belastend.

    Liebe Grüße
    Steffi


    Einen Menschen zu lieben bedeutet, ihn so zu nehmen, wie Gott ihn gemeint hat

  • Zitat

    Original von Maharet
    Ich glaube in der Schwangerschaft ist man schon alleine durch die Hormone manchmal etwas irrational und macht sich Gedanken um Probleme die keine sind.. Mir ging das jedenfalls auch so, und ich hatte zum Teil echt große Probleme das ich mich nicht total verrückt mache...



    ich hatte nur folgendes Buch, und das war echt nett gemacht:



    Das Mami-Buch kann ich nur empfehlen!! :winkt



    --> REZI

  • Zitat

    Original von Gwen
    Danke für den Tipp. Ja, es kann einen wirklich wahnsinnig machen. Ständig frag ich mich ob wirklich alles gut ist, ob beide wirklich gesund sein werden, etc. So hangelt man sich von Ultraschall zu Ultraschall und das ist belastend.


    Lass Dich nicht verrückt machen, bei Zwillingsmamas meinen es die Ärzte besonders gut. Da wird wohl deutlich mehr untersucht, weil es ja eine "Risiko"-Schwangerschaft ist. Nicht, daß es hinterher heißt, sie hätten irgendwas nicht getan und sich dann Vorwürfe anhören müssen.


    Ich Depp bin damals zur Fruchtwasseruntersuchung gegangen, obwohl wir uns auch bei einem negativen Befund nicht gegen eines oder beide Kinder entschieden hätten.
    Hätte ich es besser mal bleiben lassen, seit dem hab ich nämlich nen Gleitwirbel....

  • Das ,Mami-Buch' liebe ich ja heiß und innig, es ist wirklich schön gemacht. Dazu noch das ,Bauchgefühl' und jetzt reicht es auch mir mit den Ratgebern. ;-)
    Die Kriterien für eine ,Risiko-Schwangerschaft' haben sich übrigens in den letzten Jahren fast verdreifacht :rolleyes Da könnte man fast das Gefühl haben, es wäre nix mehr normal. Ich zähle mit meinen weit über 35 auch dazu und will mich davon nicht verrückt machen lassen. Aber hier und da ein Ultraschall mehr hat auch was Beruhigendes - wenn es nicht zuviele werden.
    Gwen : Mir wurde bisher von vielen Seiten versichert, daß sich der Instinkt schon zur richtigen Zeit einstellt, also vertrauen wir doch mal drauf ;-)

    lesend_smilie_0043.gif " Bittere Schokolade" von Tom Hillenbrand


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tempe ()