Wir haben heute mal Fuß- und Fingerabdrücke von unserer Kleinen genommen.
Sind sehr schln geworden, aber wie bekommt man die Farbe wieder runter?
Wir haben heute mal Fuß- und Fingerabdrücke von unserer Kleinen genommen.
Sind sehr schln geworden, aber wie bekommt man die Farbe wieder runter?
Die wächst sich raus.
Spaß beiseite: was für eine Art von Farbe war es denn?
Stempelkissen blau .. ich hab derzeit hier gleich zwei von den Schlümpfen rumrennen:
die kleine Schlumpfine und der große Papa Schlumpf
Wir hatten seinerzeit so ein
'Sandabdruckset' gekauft.
Sieht aus, wie ein Babyfuß im Sand.
Schön... und keine blauen Füße danach
Fuß- und Handabdrücke haben wir mal mit Fingerfarben gemacht, das ging recht gut - und auch gut wieder ab.
Hallöchen zusammen,
wie geht es dem Nachwuchs? Bei uns hat sich nun auch welcher angekündigt. Und das gleich im Doppelpack. Errechneter Termin für unsere Zwillinge ist der 02.04.2012.
Liebste Grüße
Herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück Gwen! Ich finde Zwillinge ja geniall (auch wenn ich in den ersten paar Wochen schon der Meinung war es war besser das es nur 1 geworden ist)!
also wir haben keine Hand und Fussabdrücke gemacht, den Fussabdruck gabs auch damals gleich im KH, ansonsten machen wir das dann wieder wenn er größer ist
Wir sind grade dabei den Kurzen in den verschiedenen Kindergärten hier anzumelden und langsam hab ich echt keine Lust mehr. Ab 2 kriegt man eh keinen Platz, und ab 3 wohl auch nicht weil er ja ein Januarkind ist und da alle ja erst im August in die Schule gehen wohl sogar erst mitd 3einhalb ein Platz für ihn frei wird....
Gwen : Herzlichen Glückwunsch!!!!
Maharet
: Du Arme!
Wir hatten Glück und Christopher (Novemberkind) hat mit 2,5 Jahren einen Platz bekommen. Bei Alexander wollen wir es nächstes Jahr mal in der Minigruppe (10 Kinder von 1-2 Jahren bei 2,5 Erzieherinnen) versuchen. Da Alexander ein Geschwisterkind ist, hoffen wir, daß er einen Platz bekommt.
Biblio : Ich hab ihn jetzt in 4 Kindergärten angemeldet, und im Moment sieht es so aus das in einem eigentlich keine Chance ist (aber das ist der Schickimicki KiGa hier, da will ich ihn eigentlich eh nicht drin haben), beim anderen eventuell aber auf jeden Fall erst ab 3,5 Jahren, der dritte ist eher der Unterschichten KiGa, da will ich ihn auch nicht drinhaben, aber die haben auch kaum Plätze, und der den wir vorgestern angeguckt haben, der war mir eigentlich sehr sympathsich, und bei dem sieht es auch ganz gut aus, denn der wird nächstes Jahr umgebaut und bekommt eine dritte Gruppe dazu - also 25 freie Plätze, dazu gibt es noch 27 Schulabgänger, und die Leiterin hat mir auch Hoffnung gemacht das sie die Kinder mit 3 nehmen würde (Ryans gleichaltriger Freund war auch dabei)... also mal sehen, ich hoffe das Beste....
ich denke bei Geschwisterkindern ist es dann etwas einfacher, so hört man zumindest immer mal wieder, ich drück euch jedenfalls die Daumen das es klappt... unser Wunsch Kiga bekommt auch einige Plätze für 2 jährige, also falls wir nochmal ein Kind kriegen sollten wär das wohl auch einfacher (aber ich glaub ich will nicht noch ein zweites...)
Gwen
: herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Ich hab ja auch welche und möchte es gar nicht anderst haben (Gut, ich kenn es ja auch nicht anders und meine beiden sind relativ pflegeleicht)
Wenn du spezielle Fragen zu Zwillingen hast darfst Du mich gerne anschreiben....
allerdings sind meine ja schon 5 dreiviertel und mittlerweile Vorschulkinder
Hier mal ein aktuelles Foto der beiden:
Danke für das Angebot Streifi. Darauf komme ich sicherlich gern zurück.
Deine beiden sind ja wirklich goldig. Total süß.
Maharet, hier in Sachsen muss man den KitaPlatz auch schon in der Schwangerschaft reservieren lassen. Die richtige Anmeldung wird dann gemacht, sobald sie auf der Welt sind. Sonst hat man hier auch ganz schlechte Karten. Ich drücke dir fest die Daumen, dass du einen Platz für deinen Kurzen bekommst.
Ich habe auch noch zwei Mini- Eulen:
Niklas, 05.11.2005, 12.37h, 3840g, 53cm, KU 37,5
Rebekka Magdalena, 01.12.2007, 10.40h, 3960g, 57cm, KU 36cm
Niklas ist mittlerweile stolzes Vorschulkind mit Wackelzahn. Ausserdem hat er sich jetzt endlich getraut Fahrrad fahren zu lernen. Obwohl er nicht zimperlich ist und alles ausprobiert, fehlte ihm bei dieser Hürde der Mut.
Rebekka ist im besten Trotzalter und hat einen wahnsinnigen Sturkopf. Sie liebt Rollenspiele über alles und erfindet immer neue Geschichten oder spielt Bücher und Geschehenes nach.
Beide bekommen sehr gerne vorgelesen und jeden Abend wird dann gelesen, bis Mama keine Stimme mehr hat.
Gwen : Herzlichen Glückwunsch zu den Zwillingen. Das ist bestimmt spannend.
ZitatOriginal von Gwen
Bei uns hat sich nun auch welcher angekündigt. Und das gleich im Doppelpack. Errechneter Termin für unsere Zwillinge ist der 02.04.2012.
Herzlichen Glückwunsch!!!
Glückwunsch Gwen, genieß die Zeit
Herzlichen Glückwunsch, Gwen
Herzlichen Glückwunsch Gwen. Ich wünsche dir eine problemlose Schwangerschaft
ZitatOriginal von Gwen
wie geht es dem Nachwuchs? Bei uns hat sich nun auch welcher angekündigt. Und das gleich im Doppelpack. Errechneter Termin für unsere Zwillinge ist der 02.04.2012.
Herzlichen Glückwunsch, Gwen!!!
Meine Mini-Eule soll knapp zwei Monate vorher im Februar kommen, und ich finde es schon mit nur einer im Bauch manchmal ganz schön anstrengend
Oh, da meldet sich doppeltes Glück an? Herzlichen Glückwunsch, Gwen!
Es gibt doch Aufnahmekriterien... Da ist doch nicht der Zeitpunkt der Anmeldung entscheidend, sondern das Alter generell und die häuslichen Umstände ?
Bin frischgebackenens KiGa-Elternratsmitglied und voll gespannt, was ich im kommenden Jahr so an Erlebnissen haben werde