Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

• Nur eine kurze Frage an die Eulenmamis: Was tun, wenn ein Kind sein Lieblingskuscheltier verloren hat, ohne das es partout nicht einschlafen kann? Habt ihr für solche Fälle immer das gleiche Modell noch mal im Haus oder würdet zumindest versuchen, das gleiche Tier nochmal zu besorgen?

Oder würdet ihr einfach ehrlich sein und versuchen dem Kind zu erklären, dass es für viele Verluste halt einfach keinen Ersatz gibt? Nach einer "Trauerphase" kann man ja dann ein neues Plüschtier kaufen gehen.

Ich frage übrigens für eine gute Freundin, beziehungsweise für deren Sohn, der gestern mit ihr hier zu Besuch war. Sein blauer Plüschhund ist weg, weshalb meine Freundin mich auch gestern Abend noch angerufen hat. Ich bin allerdings der Meinung, das Vieh nie gesehen zu haben, also muss er schon weg gewesen sein, als die zwei hier ankamen. Habe schon meine echten Hunde verdächtigt, aber auf den Schlafplätzen war nichts und gefressen haben sie ihn wohl kaum :grin. Sie machen auch eigentlich nichts kaputt.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Nur eine kurze Frage an die Eulenmamis: Was tun, wenn ein Kind sein Lieblingskuscheltier verloren hat, ohne das es partout nicht einschlafen kann? Habt ihr für solche Fälle immer das gleiche Modell noch mal im Haus oder würdet zumindest versuchen, das gleiche Tier nochmal zu besorgen?

Oder würdet ihr einfach ehrlich sein und versuchen dem Kind zu erklären, dass es für viele Verluste halt einfach keinen Ersatz gibt? Nach einer "Trauerphase" kann man ja dann ein neues Plüschtier kaufen gehen.

Ich frage übrigens für eine gute Freundin, beziehungsweise für deren Sohn, der gestern mit ihr hier zu Besuch war. Sein blauer Plüschhund ist weg, weshalb meine Freundin mich auch gestern Abend noch angerufen hat. Ich bin allerdings der Meinung, das Vieh nie gesehen zu haben, also muss er schon weg gewesen sein, als die zwei hier ankamen. Habe schon meine echten Hunde verdächtigt, aber auf den Schlafplätzen war nichts und gefressen haben sie ihn wohl kaum :grin. Sie machen auch eigentlich nichts kaputt.

Nachdem sich bei uns die Lieblingskuschelsachen (das eine ist ein Tchibo-Hüggli-Kissen, das andere ein selbstgestopfter rosa Hase aus dem Hannoveraner Zoo) ) nicht so einfach ersetzen lassen, würde bei uns letzteres stattfinden. Vermutlich mit viel Geweine und auch Bauchgrimmen bei mir, weil ich dann nicht wirklich helfen kann. Aber damit müssen sie dann wohl leben.
    Allerdings sind meine Kinder ja schon fünfeinhalb, von daher wär es vermutlich irgendwann verstanden und verarbeitet. Bei kleinen Kindern stelle ich mir das schwierig vor. Allerdings kann es da auch passieren, daß die selbst mit dem gleichen Ersatzkuscheltier nicht zufrieden sind, schon alleine, weil es nicht so riecht und abgeliebt ist

• Eddie Poe : Eine Freundin von mir kauft immer ein zweites Exemplar des Lieblingsstofftiers. Nachdem sie mit dem Sohn ein "traumatisches Erlebnis" hatten - der Hund blieb im Taxi in Frankfurt liegen. Und natürlich gab es dieses spezielle Tier nach 2 Jahren nicht mehr. Der Sohn hat tagelang nach dem Tier gefragt... Bei der Tochter wurde dann das Stofftier gleich doppelt gekauft (nachdem sich herauskristallisiert hatte, welches das Lieblingsstofftier war).

Bei uns wird es anders gemacht - das Lieblingsschaf verläßt einfach nicht das Haus (außer bei Übernachtung bei Oma und Opa). Das klappt ganz gut - denn wenn wir das Haus verlassen muß das Schaf ja auf das Haus aufpassen... :lache

edit: Rechtschreibfehler :rolleyes

• Zitat

Original von chiclana
    Eine Bekannte von mir hat über http://www.kuscheltier-suche.de/ ein verschollenes und regulär nicht mehr erhältliches Kuscheltier gefunden.

Ich habe sicherheitshalber die Lieblingsmaus meiner Tochter gleich ein 2. Mal gekauft. Und die sie ausgerechnet das Ikea-Viech in ihr Herz geschlossen hat, war das eine preiswerte Angelegenheit...

Ich kann die Seite mal meiner Freundin zeigen. Wie gesagt, ich habe den Hund nicht gesehen und weiß leider nicht, wie er genau aussieht. Vielleicht findet sie ja da Ersatz, der Hund ist nämlich nicht wieder aufgetaucht.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• vingela, nimms nicht so schwer. Irgendwann sind sie erwachsen und dann ist es immer noch schön, wenn sie da sind, oder zu Besuch kommen und nicht mehr so anstrengend und manchmal nervenaufreibend, weil man sich mit Pubertätsproblemen rumplagen muss. Es macht einfach Spaß, die Zeit mit ihnen dann zu genießen. :wave

• Ach, Kinder verschwinden nur dann nach dem Auszug für immer, wenn es auch wirklich triftige Gründe dafür gibt.

Ich bin kürzlich 22 geworden und frage immernoch bei jedem Blödfug meine Mama um Rat. :lache

• Och, bis die auszieht, dauert es ja noch ein paar Tage. Vorher will sie mindestens so oft ausziehen, wie du sie schon morgens um 7 zur Adoption freigeben willst. :grin Am Ende, nachdem sie sich von den aliens wieder einen Menschen zurückverwandelt hat (und du dich in ihren Augen auch :grin ) werdet ihr euch ziemlich sicher wieder lieb haben.