Ich glaube, Madam wäre heute ohne Pekip nicht ungesünder,
unsportlicher o.ä.
ICH fand es damals nicht schlecht, so hatte ich Austausch mit
anderen ( und z.T. erfahreneren) Müttern.
Aber das ist fü Dich ja wahrscheinlich nicht so wichtig.
Ich fand's nett seinerzeit, aber notwendig war es nicht.
Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010
- geli73
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von bibliocat
Ich habe mal eine allgemeine Frage, was haltet Ihr von PEKiP- Kursen?Bei Christopher habe ich keinen mitgemacht und ich überlege jetzt eventuell einen mit Alexander zu besuchen. Hat irgendwer Erfahrung damit gemacht? Und lohnt sich der Besuch so eines Kurses?
Die Frage taucht hier ja öfter mal auf. In erster Linie muß man gucken, ob es Kind und Mama (oder Papa) Spaß macht. Ich kann mich Mel nur anschließen: als Treffpunkt mit anderen Eltern eigentlich ganz nett, aber ob Mieke was gefehlt hätte, glaube ich nicht unbedingt
-
Ich sehe es auch so wie Melkat und Fritzi, es war nett, aber vorallem um andere Mamas mit gleichaltrigen Kindern kennenzulernen. Leider war unsere PEKIP-Tante ziemlich doof, aber wenigstens waren ein paar nette Mamas dabei mit denen wir dann in eine Krabbelgruppe gewechselt haben.
Unser Kurs ging damals im Janur los und ich fand dieses komplett ausziehen immer ziemlich nervig, weil ich den Zwerg ja zu Hause gerade erst mühsam in seine Wintersachen gefummelt hatte. -
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Einerseits hätte ich schon Lust, etwas mit Alexander zu machen - auf der anderen Seite hat man so schon viele Termine...
Und es wäre schon nett, andere Mütter mit Kindern in dem Alter kennenzulernen. Ich werde mal nachfragen, wann die Termine sind und dann aus dem Bauch heraus entscheiden. -
Hallo ihr!
Wollte nur kurz mitteilen, dass unser kleiner Prinz am 17. Juni 2011 mit 3475g, 51cm und 36,5cm Kopfumfang das Licht der Welt erblickte.
Nun ist er schon 5 Wochen alt, unglaublich wie schnell die Zeit rast und unglaublich, wie schnell sich die Kleinen verändern.
Hier ein Bild unseres Sohnenscheins:
-
Herzlichen Glückwunsch, sayuri!
-
oh - wie süüüß! Glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Herzlichen Glückwunsch! Wie heißt denn der kleine Prinz?
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
Danke schön
Er heißt Leon Anthony -
Herzlichen Glückwunsch, sayuri
-
Süß! Glückwunsch
-
Oh wie süüüß! Herzlichen Glückwunsch!
-
Glückwunsch, sayuri
Niedlich
-
Danke
-
Herzlichen Glückwunsch Sayuri!
Ist es nicht toll, so einen kleinen zu Hause zu haben? -
Wir hatten heute unseren Termin zur U3.
Vanessa ist soweit topfit, hat eine leichte Asymmetrie von der Geburt, welche wir aber durch Massage Mitte August beheben werden. Dafür kann sie schon Dinge, die sie eigentlich noch gar nicht können muss.
Ansonsten haben sich ihre Werte wie folgt entwickelt:
Bei der Geburt:
Gewicht: 4.120 gr.
Größe: 55 cm
KU: 36,5 cmU3:
Gewicht: 5.000 gr.
Größe: 57 cm
KU: 39 cm -
Ihr habt doch bestimmt schon Eure Erfahrungen mit dem Thema sauber werden gemacht - ich brauche mal einen Tipp.
Meine Mini-Eule hat mit bald 3 seit ein paar Wochen tagsüber keine Windel mehr an. Das Pipi machen klappt auch prima und quasi unfallfrei. Dafür landet das große Geschäft zuverlässig in der Unterhose. Habt Ihr Ideen, was man da tun kann??
@ Tanzmaus:
Ja, das ist immer sehr beruhigend, wenn bei den Us alles ok ist. Wir müssen in 4 Wochen zur U7a... -
Herzlichen Glückwunsch, Sayuri