sorry das ich erst jetzt antworte - aber hier ist entweder kind krank oder papa krank oder nu ich krank (erkältung allererster güte).
wie man eine thrombose im auge bekommt? keine ahnung, das wollen wir noch herausfinden - bin ja nicht gerade die dünnste und sport mache ich auch nur alle 189132128371283712837123b jahre für ein paar sekunden! ich konnte nicht mehr richtig gucken und hab schon an eine neue brille gedacht als ich fast vom stuhl fiel, als mein augenarzt verkündete "astvenenthrmbose" ... ist nicht wie eine "normale" thrombose mit blutgerinnsel, sondern eher wie eine zusammengdrückte leitung ... und da es nur eine leitung sprich vene im auge gibt, hat man das große los gezogen wenn dann die sehnerven absterben! mittig hab ich einen verschwommenen fleck, drumherrum kann ich noch einigermaßen klar sehen! seitdem ich das weiß, les ich ab und an sachen - zum kringeln!
leider kann man bei so einer thrombose nicht viel machen - außer zu akzeptieren wie es ist .,, das man für immer einen teil seiner sehkraft verloren hat und auch nie wieder bekommen wird. optionen sind spritzen ins auge und laserbehandlungen um die netzhaut zu "schützen" ... mehr macht man nicht wirklich! blutverdünner und plasmabehandlungen werde angeboten, aber es gibt nicht wirklich garantie ob die überhaupt was nutzen! naja, was soll ich machen, ich bin leider zu spät zum augenarzt gegangen, jetzt weiß ich es was besser!
klar macht das einen stolz, wenn der fast 5 jährige sohnemann neben einem wackelnd "steht" .. er läuft auch an der hand, nur ohne festhalten geht gar nicht! ich bin ja schon froh, wenn David die treppen zur wohnung hochkrabbelt, wenn ich ihn aus dem kiga abhole - ich hab nämlich wirklich rückenprobleme gehabt dadurch!
für uns war beim namen wichtig (also meinem gatten) das er einfach auszusprechen ist - aber was ist: unser kind heißt "da-widh", aber alle sagen "de-wid" (obwohl "däi-wiid" stört mich ja gar nicht mal so in england) - selbst in meiner familie! ... ich nenn meinen kurzen eh nur "Dawi" =))
so, nun muß ich was tun, morgen ist taufe (tauferneuerung) bei David ....
schönes wochenende noch
lg
andi und David Lucca =))