Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

• Bin leicht verzweifelt .... seit drei Wochen bin ich nun auf der Suche nach einer Hebamme, habe mir die Finger wundgewählt bzw. -geschrieben und entweder ich bekomme absolut gar keine Rückmeldung oder Absagen .... :cry

Braucht man denn u n b e d i n g t eine Hebamme...? :rolleyes

• Tanzmaus :
    echt jetzt!!!

Ruf doch mal meine an, die ist in Ma-Wallstadt und bis zu mir nach LU gefahren, die fährt sicher auch nach Dossenheim. Und sie ist die BESTE!!!

wenn du Interesse hast geb ich dir ihre Telefonnummer!

ich für meinen Teil hab ihre Besuche sehr genossen, und als ich dann mit dem Kleinen frisch zuhause war, war ich schon sehr froh das sie jeden Tag kam....

• Denkste nicht, dass ihr Dossenheim etwas zu weit ist? :gruebel

Ich habe hier im Ort schon alle abgeklappert und arbeite mich derzeit in einem immer weitgreifenderen Radius vor.. aber da ist es denen schon zu weit :-(

Und Mannheim ist ja noch weiter weg als z.B. Heidelberg.

• Naja, wie gesagt, bei mir ist sie bis nach LU gefahren (gut, ich kannte sie, aber sie hat auch andere in Lu schon betreut), also glaub ich nicht das Dossenheim ihr zu weit ist. Ich würde es mal versuchen, und ihr ggf. deine Situation erklären. Wie lange hast du denn noch?

• Da habe ich mich nur gewundert, dass die keine Gymnastik oder so was machen und auch nichts davon wussten.. Ich mache jetzt schon seit einiger Zeit s.g. Schwangerschafts-Pilates...

Den GVK haben wir gestern zum zweiten Male besucht und einen Säuglingspflegekurs haben wir auch schon hinter uns...

• Wir haben die ganzen 7x nur gequatscht und irgendwelche dämlichen Entspannungsübungen und Meditationen gemacht - ich hasse sowas, ich kann da eh net entspannen, und irgendwie fängts mich immer überall an zu jucken wenn ich ruhig liegen soll vor allem ist es auch nicht wirklich bequem mit so ner Riesenwampe da aufm Boden rumzuliegen. Das war echt immer ne riesen Tortur für mich, und wenn die dann schon anfing von wegen ich soll mir ein Licht vorstellen das durch meinen Körper wandert und so...ne, geht gar nich... :help

• Ich war ja in einer Klinik in der nur Hebammen sind, Ärzte sind zwar da, aber die kommen nur wenn sie gebraucht werden (bei mir wars der Typ mit der PDA, so einen Vollidioten kann man in der Situation grade brauchen, ich war echt froh als er wieder weg war)... ansonsten sind mir Hebammen in dem Punkt lieber als Ärzte, weil ich denke das man ja auch schwanger und nicht krank ist, und zur Schwangerschaft gehört für mich die Hebi wie der Doc zur Grippe... ja, ich weiß, ich bin da komisch ;)

Als ich dann zuhause war kam sie die ersten 10 Tage lang täglich, und das hat mir eigentlich sehr gut getan. Ich hab nunmal keine Mutter hier die ich etwas fragen könnte (und würde lieber tot umfallen als die SChwiegermutter zu fragen), daher war sie mein einziger wirklicher Ansprechpartner, und insofern für mich sehr wichtig, es war halt nunmal alles komplett neu, und man hat ja doch immer irgendwie Angst was falsch zu machen - wobei ich sagen muss das sich das bei uns extrem schnell eingespielt hat...

• Dass die Hebamme am Anfang nach Hause kam, fand ich super.
    Sie hat jede noch so dusselige Frage von uns nett und kompetent beantwortet und ich fand ihre Besuche einfach sehr entspannend - weil sie auch nach mir geguckt hat. :lache
    Ich habe sie damals schon nach dem 3. Monat gebucht, weil meine Frauenärztin drauf gedrängt hat, dass ich mich schon kümmere...
    Ich habe bei ihr auch Geburtsvorbereitung und Rückbildung gemacht und das war alles eine sehr nette Zeit, auch weil die Gruppe in den Kursen einfach gepasst hat.

• Zu mir kommt meine Hebamme von der 1.Geburt, da ich sehr gut mit ihr klargekommen bin. Aber als ich Anrief meinte sie auch, daß sie viele Geburten im Juni habe - aber da sie schon mal bei mir war, würde sie mich gerne dazunehmen. Und wir hatten schon vor 6 Wochen telefoniert...
    Letzte Woche war sie schon mal kurz da und wir melden uns jetzt wieder bei ihr, wenn der Kleine da ist (errechneter Termin 3.6.). Mal sehen, ob alles klappt... :wave

• Hallo liebe (baldigen) Minieulenmamas und -papas,

habe vor kurzem unsere Wickeltasche von Allerhand bei amazon eingestellt. Vielleicht wäre das ja was für jemanden von Euch... Wir könnten ja auch einen Eulenpreis verhandeln :wave

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Tanzmaus,

ich habe auf sämtliche Kurse verzichtet, mir aber dafür frühzeitig eine Hebamme gesucht, die vor, während und nach der Geburt die Betreuung übernommen hat und wirklich Gold wert war. Und auch gerade nach der Geburt gibt es 1000 Kleinigkeiten, wo eine versierte Hebamme (man muss halt auch Glück haben) sehr schnell und unkompliziert helfen kann.

Meine hat mich vor mindestens einem Nervenzusammenbruch und frühzeitigem Abstillen bewahrt.

Wo soll denn die Geburt stattfinden? Auch Krankenhaus-Hebammen übernehmen häufig Wochenbettbetreuung, vielleicht fragst Du einfach da mal nach.

Ähm ja, womit ich mich offiziell im Mini-Fred anmelde - Mini-Vulkanin ist jetzt 2 Monate alt. :-)

• Zitat

Original von Vulkan

Ähm ja, womit ich mich offiziell im Mini-Fred anmelde - Mini-Vulkanin ist jetzt 2 Monate alt. :-)

Allerherzlichsten Glückwunsch! Und alles Gute der Mini-Vulkanin und den Eltern! :wave