Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • Glückwunsch Tanzmaus!


    Meine wird in 12 Tagen 2. Ich bin schon voll on Planungsfieber^^


    Gestern hatten wir die Karnevalsfeier vom Kinderturnen. Linda ist als Fee ohne Flügel gegangen. Die hab ich zuhause liegen lassen :rolleyes Aber wir haben ja noch den Umzug und die Karnevalsfeier in der Spielegruppe

  • Zitat

    Original von Finchen87
    Weil ich grad so glücklich bin und weil ihr so schön über Fasching redet, geb ich mal meinen Senf auch dazu, obwohl ich noch keine Mama bin.


    Ich darf mich seit gestern Tante nennen und ich kann nur sagen, dass der Kleine ganz nach seiner Mama kommt: wollte pünktlich zum Fasching da sein. Und mit der Mama zusammen Geburtstag feiern, die morgen 30 wird. Geh ich natürlich dann morgen besuchen und freu mich schon sehr darauf den "Pfundskerl" (ich zitiere hier meine Schwester) zu sehen.


    Glückwunsch, auch wenns nicht der eigene "Pfundskerl" ist. Meine Cousine hat mitte Februar auch ein Kind bekommen. Leider 16 Tage nach ihrem eigenen Geburtstag, aber dafür am selben Tag wie mein Dad. Der ist jetzt genau 50 Jahre älter als die Kleine. Und von den Ausmaßen her könnte man die Kleine auch gut und gerne als "Pfundsweib" bezeichnen. Sie war ja auch ein anständiges Weilchen länger als geplant im Bauch ;)

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Danke!
    Er ist wirklich sehr niedlich - auch wenn er so richtig verpennt war während meines Besuchs. Ist aber auch echt anstrengend, auf die Welt zu kommen.
    Er ist ja sogar zwei Wochen zu früh dran - will mir gar nicht vorstellen, wie pfundig er denn nach den zwei Wochen gewesen wäre.
    Meine Mutter sagt aber, dass wir Geschwister alle so groß und schwer gewesen sind. Liegt also eindeutig in der Familie.

  • Zitat

    Original von Helga
    Recht herzlichen Glückwunsch Tanzmaus. :-] Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine angenehme und ruhige Schwangerschaft. :wave


    Danke Helga.. mittlerweile wurde es besser ..derzeit zappelt die Kleine mal wieder :-)

  • Mensch Tanzmaus, auch von mir alles Gute für die
    kommende Zeit!


    Aber Schwangerschftspilates ??? :yikes :yikes Das kann nicht gesund sein! :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Wir haben uns diesmal auch für einen Eckkleiderschrank entschieden (allerdings in Buche, da das Bett auch aus Buche ist). Wahnsinn, was da alles hineinpaßt! Unser "Großer" (3,5 Jahre) bekommt morgen sein Hochbett aufgebaut (Höhe 1,14 m) - seitdem er es weiß' hat er sein Bett großzügig an das Baby abgetreten... :chen

  • Zitat

    Original von Tanzmaus


    wieso? :gruebel


    Ich find Pilates so schon fies, und dann noch mit Kugel?? :grin

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo, ihr Lieben! :wave Da ich selbst keine Kinder und auch sonst wenig Umgang mit dieser Altersgruppe habe, brauche ich eure Hilfe für eine Buchszene. Es geht um einen durchschnittlich entwickeltes 23 Monate altes Kind. Ist es realistisch, dass es mit seiner Mutter auf dem Boden sitzt und mit Bauklötzern Türme baut? Reichen Motorik, Konzentration und Interesse dafür schon aus? Und wenn ja - wäre es schon "konstruktiv" oder eher ein Spaß, bei dem die Dinger durch die Gegend fliegen? :grin Wie lange würde das Kind sich damit beschäftigen können, bevor es ihm langweilig wird?


    Diese Fragen mögen in euren Ohren sehr naiv klingen - das sind sie auch. Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung. Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG harimau

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    Original von harimau
    Hallo, ihr Lieben! :wave Da ich selbst keine Kinder und auch sonst wenig Umgang mit dieser Altersgruppe habe, brauche ich eure Hilfe für eine Buchszene. Es geht um einen durchschnittlich entwickeltes 23 Monate altes Kind. Ist es realistisch, dass es mit seiner Mutter auf dem Boden sitzt und mit Bauklötzern Türme baut? Reichen Motorik, Konzentration und Interesse dafür schon aus? Und wenn ja - wäre es schon "konstruktiv" oder eher ein Spaß, bei dem die Dinger durch die Gegend fliegen? :grin Wie lange würde das Kind sich damit beschäftigen können, bevor es ihm langweilig wird?


    Diese Fragen mögen in euren Ohren sehr naiv klingen - das sind sie auch. Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung. Vielen Dank für eure Hilfe!


    LG harimau


    Da können wir mal Abhilfe schaffen. Ich bring zum nächten HH treffen einfach jemanden in dem Alter mit :grin


    Aber in dem Alter hat die Lütte durchaus schon so etwas gemacht. Da war sie kurz vorm laufen oder schon dabei( Muß ich mal auf den Bildern gucken). Also Motorik auf jeden Fall. Und Spaß an der Sache sowieso. Sie hat schon sehr früh an allem Quatsch machen Spaß gehabt.

  • Zitat

    Original von Johanna
    Da können wir mal Abhilfe schaffen. Ich bring zum nächten HH treffen einfach jemanden in dem Alter mit :grin


    Laß die Kleine mal lieber zuhause. Du willst ja die Kleine nicht fürs Leben verschrecken. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)