Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010
- geli73
- Geschlossen
-
-
Ja.
-
Zitat
Original von Melkat
@ Tanzmaus & Sayuri311Herzlichen Glückwunsch und schöne Kugekzeit!
Da schliesse ich mich doch auch an.
-
Zitat
Original von Rosenstolz
Da schliesse ich mich doch auch an.
#
Und ich mich natürlich auch
-
Glückwunsch Tanzmaus!
Meine wird in 12 Tagen 2. Ich bin schon voll on Planungsfieber^^
Gestern hatten wir die Karnevalsfeier vom Kinderturnen. Linda ist als Fee ohne Flügel gegangen. Die hab ich zuhause liegen lassen Aber wir haben ja noch den Umzug und die Karnevalsfeier in der Spielegruppe
-
Hat jemand Erfahrung mit Schwangerschafts-Pilates? Wir waren gestern das zwiete Mal dort und haben heute einen tierischen Muskelkater.. jetzt wollte ich mal schaun, ob wir unter der Woche das ein wenig "üben" können ...
-
Zitat
Original von Finchen87
Weil ich grad so glücklich bin und weil ihr so schön über Fasching redet, geb ich mal meinen Senf auch dazu, obwohl ich noch keine Mama bin.Ich darf mich seit gestern Tante nennen und ich kann nur sagen, dass der Kleine ganz nach seiner Mama kommt: wollte pünktlich zum Fasching da sein. Und mit der Mama zusammen Geburtstag feiern, die morgen 30 wird. Geh ich natürlich dann morgen besuchen und freu mich schon sehr darauf den "Pfundskerl" (ich zitiere hier meine Schwester) zu sehen.
Glückwunsch, auch wenns nicht der eigene "Pfundskerl" ist. Meine Cousine hat mitte Februar auch ein Kind bekommen. Leider 16 Tage nach ihrem eigenen Geburtstag, aber dafür am selben Tag wie mein Dad. Der ist jetzt genau 50 Jahre älter als die Kleine. Und von den Ausmaßen her könnte man die Kleine auch gut und gerne als "Pfundsweib" bezeichnen. Sie war ja auch ein anständiges Weilchen länger als geplant im Bauch -
Danke!
Er ist wirklich sehr niedlich - auch wenn er so richtig verpennt war während meines Besuchs. Ist aber auch echt anstrengend, auf die Welt zu kommen.
Er ist ja sogar zwei Wochen zu früh dran - will mir gar nicht vorstellen, wie pfundig er denn nach den zwei Wochen gewesen wäre.
Meine Mutter sagt aber, dass wir Geschwister alle so groß und schwer gewesen sind. Liegt also eindeutig in der Familie. -
Recht herzlichen Glückwunsch Tanzmaus. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine angenehme und ruhige Schwangerschaft.
-
Zitat
Original von Helga
Recht herzlichen Glückwunsch Tanzmaus. Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir eine angenehme und ruhige Schwangerschaft.Danke Helga.. mittlerweile wurde es besser ..derzeit zappelt die Kleine mal wieder
-
Mensch Tanzmaus, auch von mir alles Gute für die
kommende Zeit!Aber Schwangerschftspilates ??? Das kann nicht gesund sein!
-
Zitat
Original von Fritzi
Mensch Tanzmaus, auch von mir alles Gute für die
kommende Zeit!Aber Schwangerschftspilates ??? Das kann nicht gesund sein!
wieso?
Wir haben gestern das Kinderzimmer bestellt
-
Wir haben uns diesmal auch für einen Eckkleiderschrank entschieden (allerdings in Buche, da das Bett auch aus Buche ist). Wahnsinn, was da alles hineinpaßt! Unser "Großer" (3,5 Jahre) bekommt morgen sein Hochbett aufgebaut (Höhe 1,14 m) - seitdem er es weiß' hat er sein Bett großzügig an das Baby abgetreten...
-
Zitat
Original von Tanzmaus
wieso?
Ich find Pilates so schon fies, und dann noch mit Kugel??
-
Zitat
Original von Sabine_D
#
Und ich mich natürlich auch
Da schließe ich mich den guten Wünschen glatt an. Ich wünsche euch alles erdenklich Gute.
-
Hallo, ihr Lieben! Da ich selbst keine Kinder und auch sonst wenig Umgang mit dieser Altersgruppe habe, brauche ich eure Hilfe für eine Buchszene. Es geht um einen durchschnittlich entwickeltes 23 Monate altes Kind. Ist es realistisch, dass es mit seiner Mutter auf dem Boden sitzt und mit Bauklötzern Türme baut? Reichen Motorik, Konzentration und Interesse dafür schon aus? Und wenn ja - wäre es schon "konstruktiv" oder eher ein Spaß, bei dem die Dinger durch die Gegend fliegen? Wie lange würde das Kind sich damit beschäftigen können, bevor es ihm langweilig wird?
Diese Fragen mögen in euren Ohren sehr naiv klingen - das sind sie auch. Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung. Vielen Dank für eure Hilfe!
LG harimau
-
Zitat
Original von harimau
Hallo, ihr Lieben! Da ich selbst keine Kinder und auch sonst wenig Umgang mit dieser Altersgruppe habe, brauche ich eure Hilfe für eine Buchszene. Es geht um einen durchschnittlich entwickeltes 23 Monate altes Kind. Ist es realistisch, dass es mit seiner Mutter auf dem Boden sitzt und mit Bauklötzern Türme baut? Reichen Motorik, Konzentration und Interesse dafür schon aus? Und wenn ja - wäre es schon "konstruktiv" oder eher ein Spaß, bei dem die Dinger durch die Gegend fliegen? Wie lange würde das Kind sich damit beschäftigen können, bevor es ihm langweilig wird?Diese Fragen mögen in euren Ohren sehr naiv klingen - das sind sie auch. Ich habe nämlich wirklich keine Ahnung. Vielen Dank für eure Hilfe!
LG harimau
Da können wir mal Abhilfe schaffen. Ich bring zum nächten HH treffen einfach jemanden in dem Alter mit
Aber in dem Alter hat die Lütte durchaus schon so etwas gemacht. Da war sie kurz vorm laufen oder schon dabei( Muß ich mal auf den Bildern gucken). Also Motorik auf jeden Fall. Und Spaß an der Sache sowieso. Sie hat schon sehr früh an allem Quatsch machen Spaß gehabt.
-
Vielen Dank für die prompte Antwort, Johanna.
-
Ich kann das nur bestätigen. Mein ältester Sohn hat mit Begeisterung Türme gebaut in dem Alter und konnte sich wirklich ausdauerd damit beschäftigen.
-
Zitat
Original von Johanna
Da können wir mal Abhilfe schaffen. Ich bring zum nächten HH treffen einfach jemanden in dem Alter mitLaß die Kleine mal lieber zuhause. Du willst ja die Kleine nicht fürs Leben verschrecken.