Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

  • Zitat

    Original von Batcat
    Die Einwände sind zu Deinem Schuutz gedacht gewesen... :wave


    Wie schon geschrieben ist dieses Bild auch veröffentlicht worden. Zudem gibts hunderte viel krassere Bilder von mit im Netz. Ich bezieh mich da auf Akt und Fetischaufnahmen (Also nicht die pornographische Schiene, sondern die künstlerische). Muss natürlich jeder selber wissen, aber ich habe damit kein Problem. Das Netz wird auch regelmäßig von mir und den Fotographen durchforstet, ob meine Bilder geklaut wurden. Aber das Risiko muss man eingehen, wenn man solche Bilder online stellt.


    Ich empfinde eine Schwangerschaft aber auch nicht als intim. Ich würde niemals ein Bild von der Geburt oder vom stillen zeigen. Nichtmal meiner Familie oder engen Freunden. Aber ein 7 Monatsbauch kannste an jeder Ecke sehen. In Freibad auch unbekleidet. Und das kann auch jeder fotografieren und verunstalten.


    Genug geredet. Für mich ist das Thema beendet. Ich mag meine Schwangerschaftsbilder und werde auch bei der nächsten welche machen und einen Gipsabdruck :-)


    @Gummi
    Eine Schwangerschaft ist einfach ein ganz anderes Kapitel, als das Kind selber. Andere Sorgen, andere Wünsche, andere Gefühle. Aber das empfindet natürlich auch jeder anders. Ich hänge der Zeit zum einem nach, weil Linda noch nicht so alt ist und alles wirklich gut lief und ich mich sehr wohl gefühlt habe und zum anderem, weil ein ich zweites Kind möchte. Kann sein, dass ich mich in ein paar Jahren mehr davon distanziere.

    Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

  • Mir hat das Bild gefallen. :wave
    Und jede/jeder entscheidet zudem allein darüber was sie/er ins Netz stellt.


    Und Bilder (gute Fotos jetzt) mit Schwangerschaftsmotiven haben in meinen Augen immer eine ganz besondere Ästhetik.


    Angemerkt sei noch, dass bei Frauen die Schwangerschaft immer ein zeitlich begrenzter Vorgang ist - ich sehe dagegen so aus, als sei ich dauerschwanger..... :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • @ Nachtelfe
    Ich wollte dich nicht dazu bewegen, das Bild rauszunehmen.
    Ich war lediglich überrascht, daß jemand so ein Bild öffentlich zugänglich in ein Forum stellt.
    Gestört hat mich das nicht. Ich brauch ja nicht hingucken, wenn es mich gestört hätte.
    Ich hab halt nur vielleicht auch durch meinen Job einen etwas anderen Blick auf das Netz und die dortigen Möglichkeiten und ich würde halt ungern den Gedanken im Kopf haben, daß Mr. Totalpervers sich grad auf meinen Schwangerenbauch einen runterholt.
    Was du von dir preisgibst is allerdings ganz klar deine Entscheidung.

  • Zitat

    Original von vingela


    Schade, ich finde das Bild sehr schön.


    Und ich habe es leider verpasst... :-(



    Ich habe von meiner Baby-Bauch nur ein paar Schnappschüsse, in voller Bekleidung. Bessere Fotos wären sicher nett, aber ich trauer dem nicht hinterher.
    Und mit einem Gipsabdruck wüßte ich auch nicht, wohin.

  • Ich würde es zwar nicht machen, aber ich finde es nicht wirklich intimer den eigenen (!) Schwangerschaftsbauch (oder wer mag eben mehr) zu zeigen, als Details der Beziehung zu verschiedenen Männern inklusive der Veröffentlichung einzelner Gesprächsausschnitte im Internet zu veröffentlichen.



    Ich kann schon verstehen, dass für viele Frauen die Zeit der Schwangerschaft etwas Besonderes ist. In früheren Zeiten war das etwas weit Natürlicheres, worum kein so großer Aufwand betrieben wurde. Wohl auch deshalb, weil man wusste, dass man höchstwahrscheinlich nach der ersten Schwangerschaft noch 1 bis 9 davon erleben wird. (Davon abgesehen, dass wir nicht wissen, ob die Frauen nicht still für sich den Zustand genauso besonders empfunden haben, wie die Frauen, die heute Fotos und Abdrücke machen.)


    Heute wissen viele Frauen nicht, ob es nicht die einzige Schwangerschaft sein oder höchstens noch irgendwann eine zweite folgen wird. Bei der ersten sind sie oft noch zu aufgeregt um sie wirklich geniesen zu können. Die zweite wird dann oft entspannter erlebt und eben oft auch zelebriert, weil es eben meist die letzte ist.


    In der heutigen Zeit, in der das Leben oft so weit weg ist von allen natürlichen Dingen, wird wohl dieser extreme Teil der Natur dann besonders bewusst erlebt. Viele Frauen wissen auch nicht, wie schnell sie nach der Geburt das Kind abgeben müssen, weil sie so schnell wie möglich wieder zurück in den Beruf müssen. Sie geniesen wohl auch deshalb diese besondere Form der Zweisamkeit und der Veranwortung für das Kind, die ja eine ganz andere Form der Verantwortung darstellt, als die folgenden 50 Jahre.


    Und für die Frauen, die schwanger sind und das geniesen wollen, freut es mich unheimlich, dass Schwangerschaften und Schwangerschaftsbäuche kein Tabuthema mehr sind, wie es noch vor wenigen Jahren der Fall war.

  • Ich wollte dich mit meinen Gedanken in keinster Weise verletzen Nachtelfe.


    Nur mal so zum nachdenken, wenn es auch eine etwas andere Schiene ist.
    In Lukas Schwangerschaft trat "Schnulleralarm" auf uns zu, und wollte mit uns drehen. Im ersten Übermut fand ich die Idee klasse. Wir hätten aber unterschrieben, dass ALLES gefilmt wird. Halt auch wenn es Komplikationen gibt. Sie wären wirklich überall mit der Kamera dabei gewesen.


    Am Ende sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir es nicht möchten- FÜR Lukas nicht. Denn weiß man, ob er selber das gewollt hätte? Ich finde irgendwo muss man da auch ein Kind schützen (ist dasselbe wie mit der Supernanny wo die Kinder vorgeführt werden und keiner daran denkt wie es ist nach so einer Ausstrahlung am nächsten Tag auf den Schulhof zu müssen...)


    Aber wie gesagt, wo Du Deine Foto´s zeigst ist Deine Privatsache und geht uns nichts an.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Ich würde ja lieber Plakate von mir, nackt mit Babybauch an eine Litfasssäule kleben lassen, als mich und meine Kinder auch nur eine einzige Minute filmen zu lassen.Egal ob Schnulleralarm, Super-Nanny, Hausfrauen-Tausch oder was es da sonst so gibt, denn dass finde ich intimer als jedes Akt-Bid.

  • Meine Mutter ist bei sowas auch ziemlich ungehemmt, aber ins Internet stellt sie es nicht - in die Wohnung hängen schon :grin
    (O-Ton meiner kleinen Schwester: "MAMA! Warum bist du da so DICK?" Sie rennt zu meiner Mama und guckt sie nochmal vorwurfsvoll an: "Warst du da übergewichtig?" :lache)
    Aber ich meine das ist ja echt von jedem seine eigene Entscheidung, was er mit den Bildern macht und was nicht. Und Nachtelfe hat sich ja bestimmt Gedanken gemacht und dann ist es doch gut so.

  • Zitat

    Original von Rosenstolz


    Ich hätte es auch gerne gesehen.
    Schade.


    :write Ich habe das Bild auch leider verpaßt.
    Meiner Meinung nach sollte jeder für sich selbst entscheiden, welche Bilder er veröffentlicht. Bilder von Christopher würde ich auch nie ins Netzt stellen - schon weil sein Vater es nicht möchte. Ich hätte damit nicht so die Probleme, aber wenn es Peter stört, halte ich mich daran. :wave


    edit: Einen Gipsabdruck hätte ich auch nie gemacht - wo soll man damit nachher hin? Bilder gibt es schon - aber nur private...

  • Ich habe das Bild gesehen, Nachtelfe, und es hat mir sehr gut gefallen. Ich selbst würde so ein Bild von mir nicht ins Netz stellen wollen, aber wenn Nachtelfe damit kein Problem hat ist es doch ihre Sache, sie ist ja alt genug ;-).
    So eine Schwangerschaft ist eben etwas ganz besonderes und man erinnert sich doch auch gerne daran zurück (ich jedenfalls), einen Gipsabdruck besitze ich nicht aber schon auch ein "Bäuchleinbild" und darüber bin ich schon froh, man kann sich Jahre später gar nicht mehr richtig vorstellen, wie es war als Michelinmännchen rumgelaufen zu sein :grin.

  • Ja, war wirklich ein schönes Bild. Sehr ästhetisch.


    Von mir gibts solche nicht. Ganz einfach weil ich keinen Fotografen kenne, dem ich derart vertrauen würde. Damals nicht und heute auch nicht. Dieser Anblick meines schwangeren Körpers - so schön er auch ausgesehen hat, und ich fand mich wirklich schön - hatte auch etwas Verletztliches. Man zeigt sich sehr verletztlich. Es ist eine wunderbare, aufregende Zeit. Aber gerade in der ersten Schwangerschaft auch manchmal gewöhnungsbedürftig, was so alles mit dem Körper passierte, ohne eigenes Zutun. Ich fand mich schön. Aber irgendwie auch manchmal zerstört. Nicht im negativen Sinne. Zerstört ist irgendwie nicht das richtige Wort. Es war mein Körper und doch irgendwie nicht, wenn Ihr wisst was ich meine. Meine Schwester hab ich Fotos machen lassen, weil sie gut mit der Kamera umgehen kann. Aber keine professionellen, denn das mit meiner Schwester war schon irgendwie komisch für mich. Keine Ahnung. Bin ansonsten auch ein Mensch mit ner sehr offenen Einstellung diesbezüglich.


    Fazit also. Es sollte wirklich jeder für sich selber wissen.
    Also stells wieder rein, Nachtelfe!

  • Übrigens.


    Wir haben die große Heiraterei nun überstanden.
    War wirklich sehr schön. Stressig aber schön :-)
    Wenngleich ich in einigen Momenten wusste, warum ich irgendwann mal wegfahren und heimlich heiraten wollte. Die liebe Familie kann manchmal Segen und Fluch gleichermaßen sein :lache
    Aber nein, war wirklich besonders. Und dafür dass es wirklich geboomt hat vorher gings irgendwie viel zu schnell vorbei. Noch recht unwirklich das Ganze.


    Mein kleiner Bräutigam sah genauso toll aus wie der große. Wahnsinn. War so baff. Mal sehen, vielleicht stell ich ein Foto vom KLeinen im Zwirn hier noch rein.


    Und nun kann ich mich endlich auch ein bissl aufs Schwangersein konzentrieren.
    Ist ja irgendwie alles ganz ganz anders als beim ersten Mal. Hätte ich nie gedacht. Fühle mich völlig anders. Und hab gar keine große Zeit drüber nachzudenken...

  • Zitat

    Original von Idgie
    Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Glück euch beiden. :-)


    Dankeschön :knuddel1


    Ich hätte das vor vier Jahren NIE NIE NIE gedacht.
    Insofern ist es schon mehr Glück als ich je zu hoffen gewagt hatte :-]

  • Zitat

    Original von Flöt
    Meine Schwester hab ich Fotos machen lassen, weil sie gut mit der Kamera umgehen kann. Aber keine professionellen, denn das mit meiner Schwester war schon irgendwie komisch für mich. Keine Ahnung. Bin ansonsten auch ein Mensch mit ner sehr offenen Einstellung diesbezüglich.


    Du hast ne PN :wave

  • Was ist denn bitte Schnulleralarm?? :gruebel


    Darf ich mal fragen wie es Patchworkfamilien machen, wenn der leibliche Vater den Mindestunterhalt zahlt und die Mutter nicht arbeiten geht, weil sie mit dem neuen Mann weitere Kinder hat?


    Und wie ist das mit der Verantwortung? Die Mutter allein? Der leibliche Vater wohnt weit weit weg und kümmert sich nicht.


    Würde mich rein Interesse halber mal interessieren....