Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

• Zitat

Original von oemchenli

20 findest du sehr jung? ich finds grad richtig ........im nachhinein. :grin

Also ich wäre mit 20 zu jung gewesen, da war ich grad zu wild, egoistisch und unreif um Mutter zu sein.Ich wurde mit 28 das erste Mal Mutter, da passte es dann schon.

• Ich find 20 auch jung. Da hatte ich gerade meine wilde Party Zeit. 22 war gut, da war das schon etwas weniger :lache

Aktuell: Maxime Chattam - Alterra: Im Reich der Königin
    Brandon Mull - Fabelheim

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtelfe ()

• Meine Mom ist fast exakt genauso alt wie du, oemchenli, einen Monat älter.
    Und ich werd im September 29.

Heute find ich das absolut perfekt, allerdings hätte ich es damals wahrscheinlich nicht so prall gefunden, wenn ich bei meiner Mom aufgewachsen wäre (bin bei meinen Großeltern aufgewachsen).

Ich wäre auch schon gern eher als mit 23 schwanger geworden, aber die Vernunf sprach dagegen :)

Obwohl ich das irgendwie trotzdem hatte, ich war zwar nur große Schwester, aber ich hab mich früher sehr, sehr viel um meine Geschwister gekümmert, weil meine Mom von mittags bis nachts arbeiten war.

Hieß für mich, von der Schule nach Hause, schnell was essen, dann zum Hort, die zwei Kurzen abholen, mit den Kurzen zu meiner Mom und sie versorgen, bespaßen, bekochen, ausschimpfen, was auch immer halt so zum Alltag dazu gehört, wenn die zwei dann im Bett waren, hab ich meine Hausaufgaben gemacht und auf meine Mom gewartet, die dann meistens so gegen 2 oder 3 Uhr morgens nach Hause kam und dann halt am nächsten Tag trotzdem wieder spätestens um halb sieben aufstehen.

War schon hart für mich damals, aber hat funktioniert irgendwie, bis ich dann weggezogen bin.

Himmel, das hat soooo weh getan, meine beiden Babys zu verlassen (500 km trennen uns), aber war langsam Zeit ein eigenes Leben zu führen.

Aber heute weiß ich die ganzen Erfahrungen, die ich damals machen konnte, wirklich zu schätzen, hat mir das Leben mit eigenen Kindern um einiges einfacher gemacht :)

Also ich find junge Eltern eigentlich ganz cool, sofern sie gewillt sind dieses Leben auch zu führen.

• Zitat

Original von vingela

Also ich wäre mit 20 zu jung gewesen, da war ich grad zu wild, egoistisch und unreif um Mutter zu sein.Ich wurde mit 28 das erste Mal Mutter, da passte es dann schon.

:write
    Das sehe ich auch so, ich habe mich ausgelebt und dann war mit 28 der richtige Zeitpunkt und der richtige Mann da. (Der hat sich erst später als Fehler rausgestellt) :lache

Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

• Naja da hat jede Generation so ihren eigenen Schnitt. Zu meiner Zeit haben viele ihre Kinder um die 20 bekommen.

Gut einige viel früher...zu früh aber auch einige später. Das war dann auch so eine ansteckende Sache.... :lache

• Ein richtiges Alter gibt es sowieso nicht um Kinder zu bekommen.

Eher einen richtigen Reifegrad, manche haben den mit 18 schon, manche warten da mit 35 immer noch drauf ;)

Was anderes...man, ich hab ne halbschlaflose Nacht hinter mir.

Ich hab gestern der Kleinen die Zähne geputzt abends und zufällig (sie hat da immer die Zunge drüber oder die Zahnbürste ist drüber und freiwillig gucken lässt sie mich nicht) seh ich ne wirklich große braune Stelle an der Kauffläche von einem Zahn.
    Erst dachte ich...oh, gab's bei Oma wohl Schoki. Hab versucht das wegzuputzen und was war? Es ging nicht!!! :yikes

Himmel, ich hab mir die halbe Nacht fürchterliche Vorwürfe gemacht, Fia ist grade zwei geworden. Ich hab überlegt, ob ich zu wenig die Zähne geputzt hab, ob ich ihr zuviel Süßkram erlaube, ob ich die Zähne falsch putze, falsche Zahncreme benutze, warum ich das bislang nicht gesehen habe, weiß der Teufel, was ich mir alles überlegt hab.

Dann wollte ich heute Morgen beim Zähneputzen nochmal gucken, was mir im Übrigen einen schmerzhaften Biss in meinen Finger eingebracht hat, da war es weg!

Bin ich erleichtert!!! Aber ich frag mich echt, was sie gestern Abend bei Oma gefuttert hat, ich hab daran rumgeputzt wie ein Berserker und es ging nicht weg.

Aber egal, Hauptsache ist, DASS es weg ist!

• danke euch allen für die glückwünsche und lieben worte! wir freuen uns wie bolle auf den nachwuchs...

gefühlt wäre ich auch schon gerne mit mitte zwanzig mama geworden, da hatte ich meine wilde zeit hinter mir. allerdings hats mit meinem ex nicht so gepasst, ich hab mich immer unterbewusst gesträubt wenn's um das thema ging. jetzt war der zeitpunkt wirklich optimal, hab auch das gefühl das alle heutzutage erst mit 30 loslegen...alles vorher hat schon seltenheitswert :-)

• Zitat

Original von Feele
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch, Glitzerbarbie!

Wie weit bist du denn? Und die Seiten mit den schönen Babytickern kennst du schon? *gg*

24. Woche, nur leider immer noch unwissend über das Geschlecht des Würmchens - es will sich einfach nicht outen :fetch

Nö, kenn ich nicht...wasn das?

• Ja, ich weiß, sonst hätte ich einen in der Sig *gg*

Ich hab mir den Ticker bei meiner ersten Schwangerschaft, als ich noch nicht wirklich in Foren unterwegs war, immer so angeschaut *lach*

Dann musste ich nicht selbst zählen, aber da gab's noch nicht so schöne Ticker wie mittlerweile.

• Zitat

Original von oemchenli
    Na fein, wenns dann soweit ist das die Jugend uns übernimmt machen wir einen EulenOma und EulenOpa Fred auf ja. :lache

Ohja, mach mal. Ich hab ja auch schon 5 an der Zahl.
    Und mein Sohn ist gestern auch schon 25 geworden. :yikes

• Zitat

Original von Sabine_D

Ohja, mach mal. Ich hab ja auch schon 5 an der Zahl.
    Und mein Sohn ist gestern auch schon 25 geworden. :yikes

5 Enkel hast du schon, viel älter als ich biste doch auch nicht.... :gruebel

fleißig fleißig deine "vielen" Kinder :lache

Ich wäre auch schon 1x Oma.