Danke für eure vielen Antworten. Da hab ich jetzt ja eine Diskussion losgetreten
Obs vielleicht an der Flasche liegt, hab ich auch schon überlegt. Mein Freund meint, dass sie vielleicht Angst davor hat, aber ich wüsste ehrlich gesagt nicht wieso. Ich werde es jetzt auf jeden Fall die nächsten Tage mal mit einer Plastiktasse versuchen. Ich hoffe wirklich, dass langsam mal was funktioniert, so langsam hätte ich doch ganz gerne mal wieder ein bisschen mehr Zeit für mich ;-).
Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010
- geli73
- Geschlossen
-
-
Ich glaube auch, das deine Unsicherheit viel damit zu tun hat. Ich hätte Linda wahrscheinlich auch früher abstillen können, aber mir hätte dann was gefehlt, also habe ich weiter gestillt. Und als ich mich damit abgefunden habe nicht mehr zu stillen hat sie auch nicht mehr danach verlangt.
-
Ja, damit magst du recht haben. Naja, ich will eben nichts falsch machen, ist schon schwer genug manchmal
-
Da hast Du recht - ich fand es damals auch garnicht so leicht, den richtigen Zeitpunkt zum Abstillen zu finden. Aber irgendwie hat's dann doch gepasst und als ich endgültig nicht mehr wollte, hat Britta das auch völlig problemlos akzeptiert - nerviger war eher, dass die Milchproduktion trotz superlangsamen abstillen eher langsam nachgelassen hat und ich literweise Salbeitee getrunken habe, weil das angeblich helfen sollte.
-
Ich habe jetzt 3 Monate nach abstillen auch immer noch recht viel Milch
-
Ich diskutiere gerade mit einer Freundin über das Thema Elternzeit. Ihre Tochter ist Ende November geboren. Sie hat zwei Jahre Elternzeit beantragt und soll nun mitte August schon zu Ende sein. Bei ihr werden die kompletten 14 Wochen Mutterschutz auf die Elternzeit angerechnet.
Bei mir ist das anders. Bei mir werden zwar auch die 8 Wochen nach der Geburt der Elternzeit angerechnet, aber die 6 Wochen vorher nicht.
Was stimmt also?
-
Elternzeit wird ab dem Geburtstag des Kindes gerechnet, soweit ich weiß. So habe ich es verstanden und beantragt. Ich hatte auch meinen Antrag aber auch entsprechend formuliert: "bis zur Vollendung des zweiten Lebensjahres meines Kindes". Tim hat am Montag Geburtstag :-], meine Elternzeit endet somit am Sonntag, und am Montag muss ich wieder voll arbeiten (Aber den Tag habe ich mir erstmal Urlaub genommen ;-))
-
Hey, das ist ja genau das Thema das mich im Moment auch beschäftigt. Ryan mag auch weder Wasser noch Tee, aber da wir jetzt mit Brei und Gläschen anfangen denke ich schon das er ab und zu mal was dazu trinken sollte. Da ich nicht stille geb ich ihm halt dann doch immer Milch, und ab und an trinkt er mal ein paar Schlucke lauwarmes Wasser... geht das mit diesen Trinklernflaschen echt so viel besser?
Queeny :
also da ich das Prozedere auch eben erst hinter mir hab: bei mir werden auch nur die 8 Wochen nach der Geburt mit eingerechnet.
Ich bin ja nun froh das es überhaupt endlich geklappt hat, meine Frau Chefin hat sich eiskalt geweigert mir die nötigen Unterlagen zu schicken, das hat dann erst funktioniert als die Dame von der Elterngeldstelle ihr ein Bußgeld angedroht hat, und ich mitm Anwalt -
Der Meinung war ich bis dato halt auch. Aber vielleicht hat sie ihren Antrag falsch gestellt. Ich hatte damals genau den Zeitraum angegeben, somit ging das bei mir auch durch.
-
Also meine Elternzeit endet Ende des Jahres am 5. Geburtstag meiner Kinder
Allerdings war meine Persa auch schon vor zwei Jahren der Meinung, meine Elternzeit sei rum und hatte daher meinen alten Vertrag wieder aktiviert. Bei uns wird man nämlich am Ende der Elternzeit nicht darüber informiert. Gemerkt hab ich es daran, daß ich für 2009 plötzlich wieder 30 Tage Urlaub hatte, wo ich doch eigentlich nur Anspruch auf 18 Tage hatte.
-
Mein erster Arbeitstag war seinerzeit auch exakt der
3. Geburtstag meiner Tochter... -
So ist das bei mir auch. Und bei ihr sollen vom Geburtstag ihrer Tochter quasi 14 Wochen abgezogen werden und das ist dann ihr erster Arbeitstag. Alles sehr merkwürdig.
-
Das ist das Gesetz über Elternzeit:
§ 16:
Nimmt die Mutter die Elternzeit im Anschluss an die Mutterschutzfrist, wird die Zeit der Mutterschutzfrist nach § 6 Abs. 1 des Mutterschutzgesetzes auf den Zeitraum nach Satz 1 angerechnet.
Und das ist die Frist, die im Mutterschutzgesetz angesprochen wird: § 6 MuSchG:
(1) Mütter dürfen bis zum Ablauf von acht Wochen, bei Früh- und Mehrlingsgeburten bis zum Ablauf von zwölf Wochen nach der Entbindung nicht beschäftigt werden.Demnach sind nur die 8 Wochen abzuziehen. Und dann geht die Elternzeit bis zum Tag vorm 2. Geburtstag.
-
Dann haben sie sie wohl voll übers Ohr gehauen ...
-
Ich an ihrer Stelle würde einfach bei der Elterngeldstelle anrufen und mir das ganz genau erklären lassen warum das so ist...
-
Geli hat den Gesetzestext ja schon gepostet... die Elternzeit geht immer bis zum Geburtstag...
Mal eine ganz andere Frage: Britta soll zum 2. Geburtstag eine Puppenküche bekommen. Was habt Ihr da für welche? Holz? Plastik? Welche Hersteller haben sich da bewährt?? Danke!
-
Wir haben die hier: http://www.yatego.com/spielzeu…586330Y19e3c8af36183d3e45
Und noch irgendein billiges Exemplar, frag mich nicht was für eins, für den Garten, war aber nicht teuer....30 Euro oder so?!
Mit der Küche spielen beide (4 1/2 und 2 Jahre) sehr gerne und bislang ist noch nix kaputt gegangen, obwohl meine Kleene ein rechtes Raubein ist.
-
Linda wird diese Küche von Ikea bekommen http://www.ikea.com/PIAimages/0086284_PE214924_S3.JPG
Jetzt hat sie diese von Hello Kitty. Die ist aber nur 60cm hoch http://www.hummelladen.de/imag…ages/info_images/1704.jpg
Am liebsten hätte ich aber diese von Haba, aber die ist ja wahnsinnig teuer http://shop.handwork.ch/dbimages/7911_2.JPG
-
Zitat
Original von Nachtelfe
Linda wird diese Küche von Ikea bekommen http://www.ikea.com/PIAimages/0086284_PE214924_S3.JPGJa, die hat was. Die hat eine Bekannte von mir - ich finde die nur auch recht teuer - vorallem für IKEA.
-
Zitat
Original von chiclana
Ja, die hat was. Die hat eine Bekannte von mir - ich finde die nur auch recht teuer - vorallem für IKEA.
Die wird von Oma gesponsort. Da ist der Preis egal. Ich finds aber auch ganz schön happig für so eine kleine Spielküche.