Dann mal herzlichen Glückwunsch!
Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010
- geli73
- Geschlossen
-
-
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Feiern.
Aber Du hast schon recht, die Zeit läuft - mein Christopher ist jetzt auch schon 2,5 Jahre alt - wo ist nur die Zeit geblieben? -
Gefeiert wird heute gar nicht wirklich, erst am 05.06., anders passt das nicht mit dem Schichtplan meines Mannes zusammen.
-
mann, kaum bin ich mal ne Woche nicht da, schon geht hier die Post ab....
Queeny : Herzlichen Glückwunsch, ich drück dir die Daumen, daß die Morgenübelkeit bald aufhört.
Wir hatten nen TFK Zwilingswagen, der war recht wendig und auch gut im Gelände. Gebraucht gibt es die bei ebay so ab 200 Euro.
Aber ich denke bei Geschwistern ist es mit kiddy Board besser.Meine beiden haben seit ca. einem Jahr auch keinen Buggy mehr und müssen laufen. Auch wenn sie oft genug motzenDie Mädels haben vor zwei Jahren nen Roller gekriegt und fahren jetzt Laufrad. Das mit dem Fahrrad machen wir erst, wenn sie ordentlich bremsen können.
Feele : Die Fotos sind echt schön (die kleine auch ;-)) Ich bin ja mal auf unsere Fotos gespannt, unsere Fotografin ist auch immer recht kreativ.
Das ist eins aus dem letzten Jahr. -
So hier treiben sich ja auch die Mamas der fast schon großen Minieulen rum...
Meine Schwester und ich telefonierten gestern.
"Du der Daniel hat jetzt ja eine Freundin!" (Daniel = mein 12 jähriges Patenkind)
"jaaa, weiß ich schon!"
"Süß!"
"Hm... naja süß. Sag mal was meinst du machen die denn so? Also mit 12 haben wir ja noch Händchen gehalten und so.."
"Weiß nicht, geht bei denen heute ja alles ein wenig schneller."
Zustimmendes Grunzen meiner Schwester...
"Sag mal meinst du unsere Schwägerin hat den aufgeklärt?"
"Naja, wissen wies geht wird er wohl..."
"Hm... ich meinte eher wie es eben nicht geht, also Kondome und so..."
Intelligente Gesprächspause, in der meine Schwester ihren Freund befragt hat, ab wann der wußte, wie das mit den Kondomen so funktioniert... Antwort: "Weiß ich jetzt noch nicht so genau...."
Abschluß des Gesprächs, mit klarer Aufgabenverteilung und Gesprächsauftrag an mich... seufz...So jetzt meine Frage, wie ähm... weit sind eure Kids in dem Alter denn schon? Sprich, steht da demnächste ein unausweichliches Tante Neffe Gespräch an oder hab ich noch ein bißchen Zeit?
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, daß meine Schwägerin dafür im Moment vorallem wegen der Erkrankung meines Bruders keinen Kopf und Gedanken dran verschwendet... und wie würdet ihr das angehen?
Bei seinem älteren Bruder war das simple, der hat immer mal angerufen, wenn er ne Frage hatte... (durchaus auch mitten in der Nacht.... stööööhn)
Aber der Zwerg, der fragt nicht lang, der testet lieber selbst aus... was ja nun eigentlich ganz putzig ist... aber naja... ähm... also laßt mal Vorschläge ranwandern... -
Wie du das erklären sollst weiss ich auch nicht so genau, aber ich würde mir mit dem Gespräch nicht mehr so viel Zeit lassen. Es kommt ja auch immer darauf an wie das Mädchen so geartet ist.
Der Sohn meiner Freundin ist 12 und der weiss Bescheid. -
Tja, ich würd sagen, dass kommt auf den Knirps an. So eine Art Anleitung wirst du nicht kriegen. Wenn er sonst locker drauf ist, kann man das Gespräch auch ganz locker gestalten. Bei meinem Mini-Idgie gibts da keine Berührungsängste. Außerdem ist er mit zwei älteren Schwestern gesegnet. Die sorgen auch ganz ungefragt dafür, dass Missjöh mit allem versorgt wird.
-
Meine Beiden sind 11 und 12 und wissen schon länger darüber Bescheid. Das Gespräch hatten wir mal Sonntags Morgens beim Frühstücken :grin. Mal abgesehen davon, haben die Kinder schon in der 4. Klasse Sexualkundeunterricht, da wird das Thema Kondome auch angesprochen. Aber schaden kann es sicherlich nicht da nachzuhaken.
-
Naja, es geht mir eher weniger, daß er weiß wie es geht...
Das wird er wohl wissen, allein schon durch den großen Bruder.
Mir ist eher wichtiger, daß er eben weiß, wie wichtig es ist, zu wissen, wie man eben verhindert, daß es zu gut geht....
Also seht ihr das auch so, daß es schon so langsam ernst wird und wir da nicht zu früh die Pferdchen scheu machen oder? -
12 finde ich ein gutes Alter für Jungs, bei Mädels darf es ruhig ein wenig früher sein. Bei einer bayerischen Radioumfrage kam als bestes Aufklärungsalter mal 10 Jahre raus. Das fand ich leicht übertrieben.
Unser Problem ist, dass ein mein Großer es total peinlich findet, mit Mama über so was zu sprechen. Mein Mann reißt sich nicht d´rum. Also bau ich jetzt auf den väterlichen Freund, sprich den Schwager und damit komm ich auch gleich zur Schwierigkeit, die man bei deinem Neffen erwarten könnte, nämlich dass er als Junge nicht mit ´ner Frau über so was sprechen will, sondern lieber mit einem Mann. Du solltest also schon mal den Mister vorwarnen -
Hach, mein Kind kommt ganz nach mir. Sie mag meine Musik
http://s42.photobucket.com/albums/e350/Nachtelfe/?action=view¤t=P1010780.flv
-
Du verstehst Dein Kind nicht...
Es will einen Lutscher !!!!! -
-
Och, wie süüüß!
Meine tanzen auch gerne, aber die Musik ist relativ egal. Die hören Punk genauso wie Kinderlieder
-
Zitat
Original von Nachtelfe
Hach, mein Kind kommt ganz nach mir. Sie mag meine MusikHat halt einen guten Geschmack, das Kind! (Und ich jetzt einen Ohrwurm!)
Allerdings finde ich, dass auch Melkats Theorie sehr überzeugend klingt.
-
Wenn sie einen Lolly haben wollte hätt sie das Ding nicht mehr losgelassen
-
So, ich wende mich dann doch mal an euch. Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt, und ich versuche seit 3 Monaten abzustillen, aber es will mir einfach nicht gelingen. Sie mag überhaupt nicht aus dem Fläschen trinken und fängt fast sofort an zu brüllen, sodass ich recht schnell aufgebe. Über Tipps oder Anregungen wäre ich wirklich sehr dankbar, so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :wave.
-
M101 :
Ich befürchte, ich kann dir keine sonderlich hilfreichen Ratschläge geben, bei Tim hat das fast von alleine geklappt.Liegt es an dem Fläschchen selber, oder an dem Inhalt?
Tim hat mit ca. 6 Monaten immer ganz neugierig an dem angebotenen Fläschchen mit Wasser genuckelt, aber immer ganz angewidert geschaut, wenn er plötzlich Wasser im Mund hatte.
Meine Mutter hat ihm dann mal Saft (pur) eingefüllt, und den hat er dann ganz gierig getrunken - ist ja auch schön lecker süß. Dann habe ich ihm nach und nach Saft immer weiter runterverdünnt angeboten, bis er nur noch Wasser bekam, das hat er immer anstandslos getrunken. Bis heute bekommt er eigentlich nur stilles Wasser zu trinkenFläschchen mit Milch hat er nie bekommen, bzw. wenn ich ihm mal so ein Probetütchen angerührt habe, hat er es abgelehnt. Da er abends dann statt gestillt zu werden Milchbrei bekommen hat, habe ich kein Problem darin gesehen, dass er keine Milchfläschchen bekommen hat.
-
Zitat
Original von chaosmausi
Bis heute bekommt er eigentlich nur stilles Wasser zu trinken -
Ich habe es so ähnlich wie Chaosmausi gemacht. Wasser pur und Tee wollte sie absolut nicht trinken. Fläschen hat sie aber auch keins gekriegt, weil ich 1. ein Jahr lang gestillt habe und 2. sie da schon Abendbrei bekommen hat.
Habe ihr dann auch Saftschorlen gemacht. Wasser pur trinkt sie leider immer noch nicht. Aber mittlerweile mache ich nur noch einen Schuß Saft mit rein. Hauptsache schmeckt nach etwas.
Bei mir hat das stillen auch von ganz alleine geklappt. Ich habe immer eine Mahlzeit weniger gestillt und es halt durch Brei und co ersetzt. Das hat super funktioniert.