Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010

• Linda wird zu Weihnachten ein Dreirad bekommen (naja vielleicht auch ein Bobcar, wir müssen schauen). Dann is sie 21 Monate und ich denke dann zum Geburtstag im März ein Laufrad. Mal schauen was sie dann lieber mag. Aber die Laufräder sind bei uns im Bekanntenkreis der Hit. Hier hat so gut wie jeder eins. Die von Puky sind die besten, aber natürlich auch mit am teuersten. Meine kleine Nichte fuhr auch vor ihrem 2. Geburtstag damit. Das lernen die recht schnell.

• Christopher hat mit 22 Monaten angefangen, auf dem Laufrad (Puky, das kleinste) zu üben - und hatte es nach einer Woche heraus und flitzt seitdem (mit Helm) über die Bürgersteige. Mit dem Treten des Dreirad's klappt es noch nicht - es wird eher wie das Bobby-Car benutzt.

• Queeny: Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir eine wunderschöne Schwangerschaft :-). Die Übelkeit hatte ich bei Lilli auch GANZ schlimm. Ich konnte nicht mal den "Nebel" riechen, beim öffnen des Gefrierschrankes. Puh. Ingwertee trinken half mir nicht. Nur Vomex retard und am Ende sogar ne Vomexinfusion. Aber die Zeit vergeht, wirklich :lache.

Jane: Das hätte ich zum schreien gefunden und mich erstmal weggeschmissen *g*. Irgendwann kommst auch Du in diesen Fred :lache.

Wir hatten so ein Dreirad zum schieben, das war erst klasse. Zumal ein Rucksack mit dran war für Einkäufe usw. Aber mit dem selber treten war es dann nicht mehr klasse. Unsere sind beide begeistert Laufrad gefahren und danach direkt aufs Fahrrad gehopst.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Melkat

Bei uns gab's das Bobbycar zum ersten Geburtstag.
    Und es war der Renner schlechthin!

Stimmt! Das Bobbycar war jahrelang der absolute Burner. Der Mini-Idgie war zeitweise mit dem Ding verwachsen. Er hat es vor 3 Jahren dann endgültig beim Downhill Rennen geschrottet. Aber nur, weil er zum Bremsen das Bobbycar rumgerissen und quer gebremst hat. Das war den Reifen dann irgendwann zu viel. :grin

• Tststs...da werden Begehrlichkeiten in Kindern geweckt :nono :grin

• @ Feele: So eine Süße.

Wir haben zum 1. Geburtstag das Bobby-Car geschenkt, zu Weihnachten (mit 19 Monaten) gab es den Anhänger dazu. Beides sind der Hit und Christopher kaum runterzukriegen.

Er sagt sogar seinem Bobby Car gute Nacht. Weil ich ihn sonst eben nicht ins Bett gekriegt hätte. :grin

Nun gab es zum 2. Geburtstag einen Tret-Trecker mit Frontlader und Anhänger, aber das kriegt er noch nicht hin.

Das Dreirad haben wir auch in Gebrauch, aber mit Schiebestange für etwas längere Spaziergänge.

Ein Laufrad wollte ich ihm eigentlich jetzt schon kaufen, doch dann hat sich der Vater durchgesetzt und es gab erst den Trecker. Mal sehen, ob es das dann zu Weihnachten gibt.

• So ein Tretauto hatte ich auch, allerdings von Mercedes SL in weinrot, den haben meine Eltern jetzt noch irgendwo aufm Dachboden....

Und lacht ihr nur, ihr glaubt gar nicht, wie ich hier im Dreieck gesprungen bin und dann immer den Mr. im Ohr... "ist doch nicht so schlimm. Jane. Es ist wirklich nicht schlimm....wir kriegen das schon hin... JANE KOMM VOM FENSTER WEG!"
    Lach... nein so schlimm wars nicht, aber schlimm schon... :lache

• Zitat

Original von Babyjane

Ich persönlich hatte die letzten 3 Tage Schweißausbrüche und Alpträume, sah mich schon gesenkten Hauptes hier in den Fred schleichen und mich als Eulenmutti outen und all die Sprüche von "Ichhabsdirjagesagt" bis "Siehste" anhören....heute dann Entwarnung, offenbar kommen Jane-Eizelle und Mister-Spermium doch noch mal drum herum, sich bei mir trotz aller Vorsorgen eingenistet zu haben.
    Allerdings war mir bis zu dem Ergebnis auch ein bißchen schlecht... :lache
    :yikes :lache

So fängts an: erst bei Fremden babysitten, dann scheinschwanger werden... ich geb Dir zwei Jahre, maximal drei, bis Du einen Kinderwagen kaufen gehst! :rofl :rofl :rofl