ZitatDabei geht es eben nicht um Schenkerei, sondern dass Kinder wichtig sind und ernst genommen werden.
Das tue ich täglich
Meine Kinder sind mir an jeden einzelnen Tag wichtig.
ZitatDabei geht es eben nicht um Schenkerei, sondern dass Kinder wichtig sind und ernst genommen werden.
Das tue ich täglich
ZitatOriginal von vingela
Das tue ich täglich
Deine Kinder sind dir wichtig. Beim Kindertag geht's aber um die Kinder als Gesamtheit, als Bestandteil unserer Gesellschaft. Gerade deshalb steht ja nicht das indviduelle Schenken im Vordergrund, sondern die gemeinsamen Feste.
Widerspricht sich das nicht ein wenig?Es soll ein Kindertag im allgemeinen sein,aber dann wieder wird dem eigenem Kind das Lieblingsessen gekocht, ein Blümlein aufs Plätzchen gestellt und es gibt kleine Geschenke.
ZitatOriginal von vingela
Ein Mama-Solo Tag bedeutet:kein Papa und keine Schwester.Wir gehen bummeln, Eis essen und zum Schluss gehts zu Mc Doof.Der Schwester wird immer eine Kleinigkeit mitgebracht.
So, meine Große hatte heute ihren MamaSolo Tag.Wir hatten viel Spaß, waren erfolgreich shoppen, lecker essen beim Chinesen, Eis gab es selbstverständlich noch auch, dann war das Wetter heute auch noch klasse.
Anschließend waren wir noch in der Tierhandlung und haben für den Hund den wir in zwei Wochen bekommen, schon mal Futter, Spielzeiug ect, besorgt.Es war herrlich...
Kaum waren wir zu Hause, gabs schon Streit mit der kleinen Schwester, jetzt liegen sie aneinander gekuschelt auf dem Sofa...
Sollte mir dies hier zu denken geben :lache? Sie fühlte sich gestern pudelwohl auf dem Tupperabend, und schrie auch begeistert bei der roten Salatschüssel "Die will ich haben!"
Katja, früh übt sich, wer ne Tuppertante werden will....
Die hat gestern die Sachen rum gereicht, als wäre SIE die Beraterin, unglaublich :lache.
Besser bei der Tupperware als bei ner Pepperparty. Obwohl die Preise die gleichen sind
Mein Kleiner hat mich die Tage erschreckt. Wir fuhren zu Burger King, da ich nicht widerstehen konnte. Und was sagt Christopher, als wir auf den Parkplatz fahren:
Ham, ham!
Erschreckend! Vor allem waren wir vorher mit ihm nur 2 x bei MacDonalds...
Was ist denn eine Pepperparty?
Das ist Dildo-Tuppern.
Achso,...
Das man die so auch nennt, war mir nicht klar.
Aber was den Nachwuchs diesbezüglich betrifft...
Man soll mit der Aufklärung ja früh anfangen, gelle?
Meine sagte mir gestern abend, dass sie jetzt endlich mal wissen wolle,
wie das Knutschen ginge, so mit dem Mund und der Zunge...
Da war ich schon etwas, ähmja, verwirrt...
Ich dachte, bis dahin hätten wir wenigstens noch etwa 8-10 Jahre :grin.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Melkat
Aber was den Nachwuchs diesbezüglich betrifft...
Man soll mit der Aufklärung ja früh anfangen, gelle?
Meine sagte mir gestern abend, dass sie jetzt endlich mal wissen wolle,
wie das Knutschen ginge, so mit dem Mund und der Zunge...
Da war ich schon etwas, ähmja, verwirrt...
Tja, früh übt sich....
Wir stehen gerade vor dem Problem, Geschwisterwagen oder "Trittbrett". Das Problem ist, dass Julian ein richtiger Wirbelwind ist, wir also nicht wissen, ob er wirklich auf dem Trittbrett stehen bleiben würde. Allerdings läuft er auch schon sehr gut, nur für weite Strecken ists halt zu weit .... Und wenn ein Geschwisterwagen, was für einen dann? Fragen über Fragen ...
Wir hatten einen Geschwisterwagen mit hintereinanderliegenden Sitzen. Da wir am höchsten Punkt im Ort gewohnt haben, war das teilweise echt Schwerstarbeit. Ich glaube, heute würde ich mich für ein Trittbrett entscheiden.
ZitatOriginal von Melkat
Träum weiter.
An Bens ersten Kinderwagen war ein Trittbrett dran. Fand ich praktisch, aber nur im ebenen Gelände - sonst ist das schwierig (vor allem, weil Max ja schon 7 ist :lache). Der Kinderwagen war aber insgesamt suuuuper schwer, wir haben ihn wieder verkauft (war ein gebrauchtes Teil).
Wir hatten auch einen Geschwisterwagen, den wir höchstens 6 Wochen genutzt haben, mir war der zu schwer zu lenken, dann hatten wir ein Trittbrett.War super, kann ich nur empfehlen.
Ich tendiere auch eher zu einem Trittbrett, aber eine Freundin meinte, ihre Tochter wollte nicht mehr laufen, als das Geschwisterchen im Kinderwagen lag.