Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010
- geli73
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original von chiclana
@ Tanzmaus:
Ja, das ist immer sehr beruhigend, wenn bei den Us alles ok ist. Wir müssen in 4 Wochen zur U7a...Vor allem, wenn der Doc da seine "Turnübungen" mit der Kleinen macht und Du im ersten Moment nicht weißt, ist das nun gut oder schlecht oder was jetzt?
Mir wird da immer ganz komisch, wenn ich da zusehe.... und weiß im Hinterkopf schon, dass Vanessa am nächsten Tag eine ganz miese Laune haben wird und viel spuckt.... -
Danke nochmal an alle für die Glückwünsche.
Leon ist nun schon 6 einhalb Wochen alt.
Nun habe ich mal eine Frage an die erfahrenen Mamis unter euch, vielleicht kann mir ja eine helfen oder hat einen Tipp für mich.Seit 3-4 Tagen schreit Leon nach/beim/vorm Stillen, manchmal wie am Spieß, dass man ihn nicht mehr beruhigt bekommt.
Bauchschmerzen scheinen es nicht zu sein, meinte zumindest meine Hebamme, die heute da war aber mir auch nicht so wirklich helfen konnte.Woran kann das liegen?
Das hat er vorher nie gemacht, da hatten wir nie Probleme beim Stillen. -
Hat er vielleicht einen Schub? Dann ist das bei Vanessa auch der Fall...
-
Ich weiß nicht, ob er einen Schub hat.
Möglich wäre es. -
Zitat
Original von Tanzmaus
Hat er vielleicht einen Schub? Dann ist das bei Vanessa auch der Fall...Was soll das denn sein?
Wie lange macht er das, also das Schreien? 1min, 2min.....???? -
Zitat
Original von oemchenli
Was soll das denn sein?
Ein Wachstumsschub. Die kleinen Mäuse wachsen doch in Schüben und bei Vanessa stelle ich das immer fest, wenn sie schlecht trinkt, schreit, krampft und sich unwohl fühlt...
Btw: Empfehlenswerte Lektüre dazu:
-
Dieses Buch hat Sophies Leben gerettet
und mich nicht mehr an meinem Verstand zweifeln lassen ;-))Absolutes Muss! Ohne gings gar nicht mehr.
Als Sophie dem Buch entwachsen war, war ich manchmal wieder ratlos...Was auch gut hilft sind die Elternbriefe von ANE!!!
-
Zitat
Original von Melkat
Als Sophie dem Buch entwachsen war, war ich manchmal wieder ratlos...
Was hast Du danach gemacht?
-
Ach, diese Schübe unterscheiden sich nicht immer so riesig.
Meistens hat man es dann schon noch als solchen erkannt.
Und man wird ja auch sicherer und gelassener mit der Zeit.
Aber so zwischendurch, da fehlte das Buch dann schon ! -
Das Buch habe ich gekauft, hofee es kommt bald an.
Das mit dem Schreien ist unterschiedlich lang, und dann will er nur rumgetragen werden, dass hatte er sonst auch nie.
Bin manchmal echt am verzweifeln.
-
Ich wußte gar nicht das wachsen weh tut????
Mal im Ernst, ich frag mich gerade wie ich mein Kind groß bekommen habe.
-
Ich kenne solche Wachstumsschmerzen auch bei Teenagern.
-
Zitat
Original von Jasmin87
Ich kenne solche Wachstumsschmerzen auch bei Teenagern.Wie sind die?
-
Wachsen kann höllisch wehtun. Unser Großer hatte enorme Beinschmerzen, wenn er gerade einen Schub durchgemacht hat. Was wir natürlich erst dann herausbekommen hatten als der arme Wurm sich artikulieren konnte :rolleyes. Manchmal langte eine Beinmassage oder eine Bettflasche. Sehr oft ging nur Paracetamolsaft.
-
Zitat
Original von Sayuri311
Das Buch habe ich gekauft, hofee es kommt bald an.Das mit dem Schreien ist unterschiedlich lang, und dann will er nur rumgetragen werden, dass hatte er sonst auch nie.
Bin manchmal echt am verzweifeln.
Ja, das hört sich ganz danach an. Das wirst Du in dem Buch auch nachlesen können.
@ oemchenli
Das Problem ist vor allem, dass die Kinder von dem Wachstumschub total überrascht werden und nicht wissen, wie ihnen geschieht. Daher werden sie unruhig und wollen die Nähe zu einer vertrauten Person.
@ Sayuri311
Wir bekommen Vanessa dann immer damit beruhigt, dass wir sie schuckeln und klassische Musik auflegen. Diese hier hat es ihr vor allem angetan ...
CD: Musik zum Beruhigen - Lied Nummer 3
-
Zitat
Original von xania
chiclana : Da hilft nur abwarten. Aber lange wird es sicher nicht mehr dauern.Danke für die Aufmunterung... langsam habe ich genug vom Unterhosen auskratzen und waschen...
ZitatOriginal von Jasmin87
Ich kenne solche Wachstumsschmerzen auch bei Teenagern.Uah, da kann ich mich auch noch dran erinnern, dass ich da immer mal wieder fiese Schmerzen in den Beinen hatte und ganz zappelig war. Das wurde auch immer als Wachstumsschmerzen erklärt...
-
Zitat
Original von Michi M.
Wachsen kann höllisch wehtun. Unser Großer hatte enorme Beinschmerzen, wenn er gerade einen Schub durchgemacht hat. Was wir natürlich erst dann herausbekommen hatten als der arme Wurm sich artikulieren konnte :rolleyes. Manchmal langte eine Beinmassage oder eine Bettflasche. Sehr oft ging nur Paracetamolsaft.Hm, kenn ich nicht, bin gleichmäßig ohne Schübe gewachsen.
Was es alles gibt.
-