Auch von mir an alle frisch gebackenen Mamaeulen viel Freude mit Euren Minieulen!
Mini-Eulen-Fred 4, ab 26.04.2010
- geli73
- Geschlossen
-
-
Auch von mir Herzliche Glückwünsche an die frischgebackenen Mamas, genießt die erste Zeit!
Und Glitzerbaby eine schöne Schwangerschaft, genieß es!
Ich habs leider vorher wg. privater Probleme nicht geschafft mich zu bedanken, deshalb erst jetzt ein großes Dankeschön an Wolke, es scheint tatsächlich am Fläschchen gelegen zu haben, ich stille sie jetzt nur noch zur Nacht und es klappt super. Damit hab ich schon mal eine Sorge weniger, danke!
-
Hallo Euleneltern,
ich brauch mal bitte Hilfe / Rat / Tipps.
Feli hat die Zeckenimpung, ist aber nun tatsächlich gebissen worden (2x am Unterschenkel) und offensichtlich hat sie sich die Viecher selbst herausgekratzt. Wir habens nicht / zu spät bemerkt, da es zunächst wie ein normaler Isektenstich aussah. Nun nach 3, 4 Tagen ging die Rötung aber nicht weg sondern wurde größer. Heute direkt zur Notfallpraxis, Diagnose: Zeckenbiss und wahrscheinliche BorrelioseDer Kinderarzt meinte, nach 4 oder 5 Tagen ist locker noch alles im grünen Bereich und hat ein Antibiotikum verschrieben. Nun habe ich den Kardinalsfehler eines besorgten Elternteils begangen und gegoogelt - und finde natürlich nur sehr beängstigende und total widersprüchliche Aussagen bzgl. der Behandlung, Behaldlungsdauer mit Antibiotikum, Stärke des Antibiotikums etc. pp.
HILFE!!!
Wer hat das schonmal durch / erlebt und kann wirklich was dazu sagen? Nochmal zum Facharzt, wenn ja, zu welchem überhaupt?!
Ich habe teilweise von JAHRELANGEN TORTUREN gelesen, au mann, das muß sich niemand antun...erst recht nicht meine Prinzessin
-
ich kann Dir nur sagen, dass mein Vater letztes Jahr das gleiche hatte - und wie er so ist: auch recht spät erst zum Arzt gegangen. Antibotikum bekommen (welches, weiß nicht) und weiter beobachtet. der Arm tat ihm etwas weh, aber sonst war nix weiter.
ganz ehrlich: ruhig bleiben und Arztanwendung durchziehen. die kleine jetzt von Arzt zu Arzt zu schleppen wird bestimmt nicht helfen! da erzählt Dir wahrscheinlich auch jeder etwas anderes und Du bist genauso verunsichert, wie vorher.
-
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich Gott sei Dank keine Erfahrungen auf diesem Gebiet habe. Gute Besserung für die Maus.
Warum schilderst du nicht deine Bedenken dem Arzt und bittest ihn noch mal um gründliche Aufklärung und Erläuterung, warum da noch nichts zu spät ist? Alternativ würde ich bei der Landesärztekammer nach einem Facharzt mit entsprechender Spezialisierung für Borreliose fragen.
-
Ich weiß, dass vor einigen Jahren ein Nachbarskind erkrankt war. Der kleine Junge erhielt einige Zeit beim Arzt ein Antibiotikum gespritzt, es ging ihm dann schnell wieder sehr gut. Gute Besserung für deine Süße.
-
Inso, immer mit der Ruhe, mit Antibiotika ist die Borreliose gut behandelt, also bitte
Don't panic!
Im Ernst, das ist dann im Normalfall alles wieder gut!
-
Zitat
Original von Caia
Inso, immer mit der Ruhe, mit Antibiotika ist die Borreliose gut behandelt, also bitteDon't panic!
Im Ernst, das ist dann im Normalfall alles wieder gut!
Danke
Ich hab ein langes Gespräch mit meinem alten Hausarzt aus Bayern geführt. In Bayern hat man halt dann doch nen Plan von diesen ZeckenviechernIch bin schon ein wenig ruhiger und kann die ganze Sache nun auch wieder "mit nem kühlen Kopf" angehen. Wird schon wieder
-
Eben - so glucksig kenn ich dich ja gar nicht...
Wichtig ist eine ausreichend lange Antibiose und dann hat die Borreliose keine Chance. Da Imfpung gegen FSME ja da ist, kann da nüschte schiefgehen.
-
Meine Tochter ist im Schweden-Urlaub vor 4 Jahren gebissen worden.Ihr Zeckenbiss wurde nicht rot, sondern nur sehr dick.Sie mußte ca.2 Wochen Antibiotika nehmen und dann war alles wieder in Ordnung.Aber auch ich war sehr besorgt.
-
Zitat
Original von Caia
Eben - so glucksig kenn ich dich ja gar nicht...Bin ich eigentlich auch gar nicht. Nur diese widersprüchigen Aussagen bzgl. Behandlung, Dauer, etc. machen mich kirre. Einig scheinen sie sich alle nur in einem Punkt zu sein: Es ist verdammt ernst und kann verdammt übel enden. Na supi. 2 Wochen Antibiotika...andere reden von mindestens 3 bis 4 Wochen, wieder andere von gar 6 bis 8 Wochen.
Ja watt denn nu?Nunja, wir werden sehen. Seit gestern Abend gibts 2x am Tag Antibiotika. Und wenn die Pulle alle ist, die nächste. Und mit einem goldenen Edding ist diese "Wanderröte" markiert wurden. Die Kurze findet es schick *schwachlächel*
Diese Röte muß während nicht Medikation nichts zwangsweise kleiner werden oder verschwinden, darf aber nicht größer werden - das sei wohl ein Zeichen, daß das Antibiotikum nicht wirkt.Nun dann, Abwarten und Tee trinken...TSCHAKKA!
-
Zitat
Original von Insomnia
Nur diese widersprüchigen Aussagen bzgl. Behandlung, Dauer, etc. machen mich kirre.
Kann ich mir vorstellen. Ich würde auf Nummer Sicher gehen, im Zweifel also längere Behandlung. Wir (also meine Tochter und ich) gehen seit Jahren zu einem Arzt, der nach klassischer Homöopathie behandelt. Er meinte jedoch, auf Zeckenbiß angesprochen, daß das der einzige Fall sei, wo er sofort und ohne weiter nachzudenken Antibiotika verordnen würde.Wenn rechtzeitig erkannt und behandelt, ist das mW vollständig heilbar.
-
Insomnia,
das einzige, was ich noch mit dem Arzt klären würde: viele Antibtiotika greifen die Darmflora an. Dagegen kann man aber mit Tabletten (die es z.T. auch frei verkäuflich in der Drogerie gibt) gut vorbeugen.
Mach Dich da doch einfach mal schlau und achte darauf, ob Deine Kleine als Nebenwirkungen der Antibiotika Dünnpfiff hat.
-
Viele Antibiotika greifen auch die Zähne an. Man muss dann besonders auf die Zahnhygiene achten. Wir hatten das jetzt auch, das Linda innerhalb von ein paar Tagen braune Zähne bekommen hat
-
@ Insomnia
Gute Besserung an die Kleine! Hoffentlich habt Ihr bald alles gut überstanden! -
Ich bin ja nun nicht so wirklich kompetent in Sachen Zeckenbisse, aber nachdem ich meinen vor ein paar Wochen hatte, habe ich auch mit einigen Freunden, die schon mal eine Borreliose hatten, gesprochen, und das klang auch so, als wäre da nach der Behandlung mit Antibiotika wieder alles gut gewesen...
Gute Besserung auf jeden Fall.
-
Zitat
Original von Glass
Ich bin ja nun nicht so wirklich kompetent in Sachen Zeckenbisse, aber nachdem ich meinen vor ein paar Wochen hatte, habe ich auch mit einigen Freunden, die schon mal eine Borreliose hatten, gesprochen, und das klang auch so, als wäre da nach der Behandlung mit Antibiotika wieder alles gut gewesen...Gute Besserung auf jeden Fall.
Wie verhext, was? Bei dir mach ich einen auf Erklärbär und kurz drauf schleppts Töchterlein an und Papa dreht ab
tz, ich muß ruhiger werden...ooohhhhhmmmmDanke auf jeden Fall euch allen, das wird schon. Drecksviecha, eledige
-
Zitat
Original von Insomnia
Danke auf jeden Fall euch allen, das wird schon. Drecksviecha, eledige
Oh ja, Drecksviecher. Ich hätte vor meinem "Vorfall" auch nicht gedacht, dass man auf bescheuerte Insekten so einen Hass haben kann.
-
Ich hab mal eine Frage an die Eltern-Eulen:
Ich besuch nächste Woche meine Freundin, deren Tochter 6 Monate alt wird. Dass ich etwas mitnehme, ist ja klar. Nur was schenkt man einem 6 Monate altem Kind?Vielleicht könnt ihr mir helfen
-
wie wärs mit einem Bilderbuch ab 6 Monate? http://www.amazon.de/Super-Kin…Monaten/lm/R1FCM8WCDMVSOR