@ Cookie: Fühl Dich gedrückt
Mir geht es nicht gut, weil ...
- BunteWelt
- Geschlossen
-
-
Mein Beileid Cooki. Das ist natürlich kein schönes Weihnachhtsfest.
Ich werd an dich denken... Bin auch allein zu Weihnachten. -
Ihr Lieben, ich bin ganz gerührt. Danke euch allen!!!
Ich wünsche allen Kranken, Einsamen und Traurigen dennoch ein schönes Fest. Und den anderen natürlich auch! -
cookiemonster
-
Mein Beileid, cookiemonster!
-
Cookiemonster : Herzliches Beileid.
@topic...weil ich krank bin, pünktllich zu Heiligabend wie scheinbar jedes Jahr. Und morgen muss ich arbeiten.
-
-
...ich grad traurig bin!! Weihnachten war heuer irgendwie eigenartig. Passend zum ganzen Jahr eben. Ich hab zwar tolle Geschenke bekommen, aber was nützt das, wenn einfach der Wurm drinnen ist. Und die, die ein schönes Weihnachtsfest am allermeisten verdient hat, die beste Mutter der Welt, hat immer das Nachsehen und wird von manchen Freunden und Verwandten behandelt, wie der letzte....eh schon wissen was. Ich würd ihr gerne mal so was richtig tolles schenken, oder sie zusammen packen und nächstes Jahr wegfahren, aber ich kann nicht. Ich könnt grad echt heulen
-
Meine Nachbarin heute gestorben ist. Sie war 40 und hinterlässt Mann und drei Kinder in traurigstem Zustand...
Jaune
PS: Und weil ich mich so hilflos fühle, dennn da weiß ich nicht wie ich helfen soll. -
Zitat
Original von Nala
...ich grad traurig bin!! Weihnachten war heuer irgendwie eigenartig. Passend zum ganzen Jahr eben. Ich hab zwar tolle Geschenke bekommen, aber was nützt das, wenn einfach der Wurm drinnen ist
Dieses Weihnachten, war auch für mich ein eigenartiges , anderes Weihnachten.Zum einem hat uns das Wetter einen gewaltigen Strich durch die Rechnung gemacht,vieles was traditionell war mußte abgesagt werden oder konnte nicht durchgeführt werden.Zum anderen bin ich sentimental wie noch nie in meinem Leben.Ich bin gewiss nicht nah am Wasser gebaut, heule aber schon seit Tagen wegen jeder Kleingkeit los.Das kenne ich überhaupt nicht von mir.Ich habe außerdem ein so ungutes Gefühl, dass ich überhaupt nicht näher beschreiben kann, auch das ist gar nicht meine Art.Ich frag mich echt was mit mir los ist. -
Jaune, das ist ganz furchtbar für die Familie. War sie denn Krank? Man muß wirklich dankbar sein, wenn man gesund ist und sollte sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen.
Vingela, ich denke das macht das Alter ( das meine ich jetzt ernst). Du wirst auch nächstes Jahr 40, oder? Ich merke an mir, dass ich anfange mehr zu grübeln, man hat ja jetzt so die Hälfte seines Lebens hinter sich ( wenn man Glück hat). Dann weiß man nicht, ob man nächstes Jahr in dieser Zusammenstellung wieder feiern kann, das weiß man natürlich nie, aber die Wahrscheinlichkeit wird immer größer, dass es nicht so ist. Früher habe ich mir solche Gedanken nie gemacht und fand Weihnachten toll. Mittlerweile gehört eine Portion Wehmut mit dazu.
-
Michi
Aber wird man im Alter zur Heulsuse? :yikesIch war noch NIE so nah am Wasser gebaut, habe noch NIE so schnell und viel geweint, wie die letzten Wochen, war noch NIE so gereizt.Ich will so nicht sein.Ich will wieder eine coole Sau sein, die nix so schnell aus der Fassung bringt.
Vielleicht liegt es am Alter und vielleicht auch daran, dass wir ja schon seit Okt.unser komplettes Leben umgestellt haben, ich mit dem Rauchen aufgehört habe ect.! -
Jaune, das ist wirklich schlimm. War sie krank? Ich denke, am meisten hilfst Du, wenn Du sagst, dass Du da bist, wenn sie Dich brauchen. Und zuhörst. Und das nicht nur heute oder morgen, sondern über Wochen und Monate. Trauernde werden so oft allein gelassen... am Anfang stehen alle parat, dann "vergisst" man die Traurigen, hört nicht mehr zu. Was normal ist, dnen man selbst lebt ja im Alltag weiter.
Sei einfach da. Das hilft am meisten.
Vingela... ging mir auch so. Erstens hatte ich null Weihnachtsstimmung, dann kamen einige Hammernachrichten und jetzt könnt ich grad ins Kissen heulen. Ist wohl wirklich auch das Alter. -
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen gegenüber meinen Kindern, dass Weihnachten dieses Jahr eben nicht soooooooo schön war.Beide haben bisher noch nix gesagt oder sich beschwert, aber dennoch merkt insbesondere meine Große dass zum Jahresende irgendwas anders ist.
-
Vingela, ich kenne Dich ja nur über die Eulen, von daher weiß ich nicht viel über Deine private Situation. Vielleicht kam ja bei Dir einiges zusammen dieses Jahr und Du warst immer taff (schreibt man das so :gruebel) und jetzt zu dieser Zeit brechen halt ein paar Dämme. Ich kann Dir sagen, dass es besser ist sich mal auszuheulen, statt zu versuchen immer stark zu sein, das ist nicht gut.
-
Das muß was anderes sein ich habe solche Zustände nicht und bin schon weit über 40. Und kurz vor 40 hatte ich das auch nicht.
Ich glaube ihr grübelt zu viel, nehmt dass Leben wie es kommt und versucht damit umzugehen und gut ist.
-
Jaune : Oh Gott. So jung Ich glaube, die größte Hilfe die du den Trauernden anbieten kannst ist, für sie da dazu sein. Wenn du ihnen das Gefühl gibst, dass du hinter ihnen stehst, ist das sicher schon eine große Hilfe!!
vingela und Michi: Bei Manchen liegt es sicher auch am Alter. Mich gruselt es immer, wenn zum Beispiel Oma und Opa bei solchen Anlässen immer sentimental werden und aufzählen, wer alles verstorben ist.
Ich selbst hab mir heuer einfach zuviel erwartet. Letztes Jahr wurde Weihnachten nicht wirklich gefeiert, da es eine große Familienkrise gab, das Jahr heuer war bescheiden und ich hab all meine Hoffnungen in das heurige Familienfest gesetzt. Aber leider.... Wenn ich irgendwie kann, packe ich meine Mama nächstes Jahr zusammen und fahre irgendwo mit ihr hin. Weit weg von dem Familienwahnsinn -
...weil icgh über einer Stunde ununterbrochen Husten muss. Habe schon alles probiert und langsam ist es echt anstrengend, mir tut alles weh.
-
Ich habe Kopfschmerzen und mir läuft die Nase. Hoffentlich bleibt es dabei. Mehr kann ich gerade nicht gebrauchen.
vingela : Manchmal hat man einfach solche Phasen wo man einfach nur heulen könnte. Geht mir auch nicht anders. Ich glaube nicht das es am Alter liegt. Häufig treffen dann viele Umstände zusammen und gerade dann wenn man eh ein bisschen angeknackst ist, auf einmal ist dann alles zuviel und man möchte nur noch stundenlang in die Kissen heulen. Das beste ist dann das auch zu tun.
Kopf hoch, das wird schon wieder -
Original von SweetMouse
Ich habe Kopfschmerzen und mir läuft die Nase. Hoffentlich bleibt es dabei. Mehr kann ich gerade nicht gebrauchen.Same here. Gute Besserung