Mir geht es nicht gut, weil ...

• snowall : Was studierst du denn? Seit September schon Prüfungen und dann noch bis ins nächste Jahr hinein auf die Ergebnisse warten? Ich glaube, ich würde verrückt werden. Bei mir steht momentan die Note für einen Essay aus, die ich noch nicht einmal unbedingt brauche und ich sitze wie auf Kohlen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• @ Eddi Poe
    Ich studiere Lehramt Realschule Deutsch/ Geschichte. Nächste Woche habe ich meine letzte mündliche Prüfung und dann heißt es 6 Wochen warten. Bei alt LPO Studierenden kommen die ganzen Prüfungen (außer EWS) eben zum Schluss und das was man unter dem Studium so produziert hat, zählt nicht.
    Ich musste auch mal ein Semester lang auf eine Hausarbeitsnote warten, das kann wirklich nerven.
    Was studierst du denn? Zählt die Essay- Note zum Abschluss?

[SIZE=7]Edit: Schneller geschrieben, als gedacht![/SIZE]

• Zitat

Original von snowall
    @ Eddi Poe
    Ich studiere Lehramt Realschule Deutsch/ Geschichte. Nächste Woche habe ich meine letzte mündliche Prüfung und dann heißt es 6 Wochen warten. Bei alt LPO Studierenden kommen die ganzen Prüfungen (außer EWS) eben zum Schluss und das was man unter dem Studium so produziert hat, zählt nicht.
    Ich musste auch mal ein Semester lang auf eine Hausarbeitsnote warten, das kann wirklich nerven.
    Was studierst du denn? Zählt die Essay- Note zum Abschluss?

[SIZE=7]Edit: Schneller geschrieben, als gedacht![/SIZE]

Ich studiere auch auf Lehramt, mache aber im Moment den Bachelor. Ob der Essay zur Abschlussnote zählt, kann ich mir aussuchen. Wenn ich mit der Note nicht zufrieden bin, kann ich einfach einen anderen Kurs belegen und da eine andere Note machen. Der Kurs muss nur zur britischen Literatur nach 1800 sein. Aber es kann etwas völlig anderes sein, als das, auf was ich im Moment warte. Finde ich ganz praktisch so.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Dori
    ... ich seit heute Nachmittag über einen bestimmten Eulenbeitrag/-faden nachdenke, der mir irgendwie momentan ziemlich die Vorfreude nimmt...

Nicht so kryptisch bitte :-). Im Ernst, während des Semesters kriege ich kaum mit, was hier los ist, da ich mir nicht alle Threads durchlesen kann.

• Zitat

Original von Eddie Poe

Nicht so kryptisch bitte :-). Im Ernst, während des Semesters kriege ich kaum mit, was hier los ist, da ich mir nicht alle Threads durchlesen kann.

Ach, geht nur um die Treffen-Threads, wo zurzeit irgendwie ne rechte Kinder- und Partnerfeindlichkeit herrscht... (Nicht, dass ich Kinder hätte, aber holla die Waldfee!)

• Ich habe mir die Threads jetzt angeschaut und so heftig kommt es für mich jetzt nicht rüber. Man muss seine Kinder ja nicht überall mit hinnehmen. Denen geht es bei einem Babysitter bestimmt viel besser als wenn sie bei den ganzen Erwachsenen bis in die Puppen irgendwo sitzen und dabei auch noch halbwegs ruhig sein müssen. Das muss ja nicht mal böse gemeint sein. Und ich finde es nicht verwerflich zuzugeben, dass Kinder auch nerven können.

Und der Partner meldet sich einfach noch schnell bei den Eulen an, wenn er mit will :grin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eddie Poe ()

• @ Anili
    :lache Auf mein erstes Gehalt freu ich mich schon sehr, aber leider kann ich erst zum September nächsten Jahres (vorrausgesetzt ich hab alles geschafft) mit dem Ref anfangen.
    Wo bekommt man als Anwärter eigentlich so sein Gehalt her? Finanzamt? Kultusministerium?

[SIZE=7]Edit: Rechtschreibung[/SIZE]

• Zitat

Original von Anili
    [ :wow Dann wirst du vielleicht von mir bezahlt wenn du Anwärterin bist :grin Ich zahle viele verbeamtete Lehrer in Bayern ^^

Wenn du so viel Geld hast- was machst du dann in diesem Fred :gruebel

Nemo tenetur :gruebel

Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin

:lesend  :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()

• Zitat

Original von Dori

Ach, geht nur um die Treffen-Threads, wo zurzeit irgendwie ne rechte Kinder- und Partnerfeindlichkeit herrscht... (Nicht, dass ich Kinder hätte, aber holla die Waldfee!)

Ich würde weder meine Kinder noch meinen Mann da mit hin nehmen wollen. Ich hätte dann das Gefühl mich mit um sie kümmern zu müssen (vor allem sollten meine Kinder um spätestens 8 im Bett sein und im Zimmer muss mein Mann dann ja auch nicht hocken)
    Da ist es schon besser alleine zu fahren und den Abend in vollen Zügen geniessen zu können....

• Zitat

Original von Dori

Er hatte nach einer Bemerkung von dir schon mal erwogen Eulerich zu werden- und lesende Männer sind hier gern gesehen zur Stärkung der Minderheit. Und das es zwei, drei Leseauszüge gab, bei denen Kinder eher nichts zu suchen hatten, siehst du doch sicher genauso.

• Zitat

Original von Dori

Es herrscht dort weder eine Kinder- geschweige denn eine Partnerfeindlichkeit. Es ging lediglich darum, dass es ein Eulentreffen ist und eben kein Eulen-mit-allen-Familienmitglieder-Treffen, zudem könnte es auch, wenn jeder nun Partner oder Kinder mitbringt, zu einem echten Platzproblem kommen. Unabhängig davon würde ich mir ziemlich deplaziert vorkommen, wenn ich von den Eulen lediglich meinen Partner/Partnerin kennen würde.

Einfach mal den entsprechenden Beitrag so verstehen wie er gemeint ist. :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von snowall
    @ Anili
    :lache Auf mein erstes Gehalt freu ich mich schon sehr, aber leider kann ich erst zum September nächsten Jahres (vorrausgesetzt ich hab alles geschafft) mit dem Ref anfangen.
    Wo bekommt man als Anwärter eigentlich so sein Gehalt her? Finanzamt? Kultusministerium?

[SIZE=7]Edit: Rechtschreibung[/SIZE]

Das Gehalt bekommen die verbeamteten Lehrer vom Landesamt für Finanzen (Bezügestelle), wo ich arbeite.
    Das Kultusministerium ist für die Einstellungen und Anordnungen zuständig, wir für die Höhe der Bezüge.

@ beowulf :grin witzig xD Hab aber nichts zu verschenken, und wenn ich mal was über hab, investier ichs gleich in Bücher. Eh klar oder? :-)

• Zitat

Original von Anili
    @ beowulf :grin witzig xD Hab aber nichts zu verschenken, und wenn ich mal was über hab, investier ichs gleich in Bücher. Eh klar oder? :-)

Wenn du was über hast, ich hätt da mal solche ganz tollen Stiefeletten, die der Weihnachtsmann mit bestimmt dieses Jahr schenkt. *hust*

:lache

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

• meine Brille heute kaputt gegangen ist, ich keine Ersatzbrille habe und bis Mittwoch halb blind durch die Gegend laufen muss :-(
    Ganz zu schweigen von meinen Kopfschmerzen.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Dori

Quatsch, ein Eulentreffen sollte Eulen vorbehalten bleiben und gut ist. Das hat nix mit Kinder- und Partnerfeindlichkeit zu tun.

Was hast du denn auf einmal? Wenn du mit deinem Süßen irgendwo hinfahren willst dann solltest du nicht das Treffen dafür nehmen.

Wenn ich mir vorstelle da sitzen nur knutschende und tuschelnde Eulen mir gegenüber oder so das fände ich aiuch nicht so prickelnd. :pille

Ich weiß dass das dein Neuer ist und man jede frei Minute zusammen sein will, aber da ist das Treffen definitiv nix für euch.

• Zitat

Original von Dori

Dori, so ist das nicht. Aber es sind EULEN-Treffen. Von Eulen, mit Eulen, für Eulen. Was soll da der Partner dabei? Ist er eine Eule? Oder die Kinder? Die Treffen sind doch eh schon so groß, da müssen doch nicht ganze Familien anreisen.

Ich würde nicht im Traum auf den Gedanken kommen, da meinen Partner mitschleppen zu wollen. Alleine hinfahren und Spaß haben ist doch auch völlig legitim.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Weil ich es nicht geschafft habe dort zu sein, wo ich jetzt eigtl sein wollte. :-(
    ... ich wollte doch eine Überraschung machen. Mit Ständchen uns so.

*ganz laut schnief*

You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul