Mir geht es nicht gut, weil ...
- BunteWelt
- Geschlossen
-
-
...ich nun schon den sechsten Tag in Folge Kopfschmerzen habe, und sich nun langsam eine Erkältung bemerkbar macht
-
Nikki
das ist nicht unbedingt motivierend. Kluge Chefs wissen, dass ihr Personal besser arbeitet, wenn das Klima gut ist und der Chef sich um seine Mitarbeiter sorgt. Das kann er auf vielerlei Weise tun; eine - und noch dazu kostenlose - Methode ist, die Mitarbeiter für gute Leistungen zu loben. Dazu muss er aber auch mit offenen Augen und Ohren durch seinen Betrieb gehen und nicht alle nach dem Lesen der neuesten Bilanz zur Schnecke machen.
Kannst du mit deinem Chef sprechen und ihn auf das schlechte Klima ansprechen? Vielleicht könnt ihr gemeinsam überlegen, was man das machen kann. Falls nicht, und falls es für dich nicht mehr auszuhalten ist, würde ich mal die Fühler ausstrecken, ob es nicht Alternativen gibt. Bevor du das tust, würde ich aber versuchen, bei deiner jetzigen Arbeitsstelle was zu ändern.vingela
Wenn dein Chef den Spruch beim nächsten Mal ablässt, würde ich ihm augenzwinkernd antworten, dass umgekehrt auch ein Schuh draus wird. Mitarbeiter sind immer so gut, wie der Chef es ihnen vorlebt. -
Das geht ja gerade vom Chef aus... da ist nichts zu machen, auch der Betriebsrat hatte sich schon mal eingeschaltet... wir haben keine Chance.
-
In diesem Fall ist dein Chef ziemlich doof. Er sorgt dann nämlich selbst dafür, dass die Arbeitsleistung in seinem Betrieb runter geht.
Das Leben ist zwar kein Ponyhof und manchmal muss man auch Durststrecken aushalten, wenn es aber auf Dauer so schlimm wird, dass man überhaupt keine Freude mehr am Arbeiten hat, muss man überlegen, ob man die nicht woanders finden kann. Wär eine neue Arbeitsstelle eine Möglichkeit für dich? -
Abwarten werde ich - jetzt müsste die Kurve etwas wieder nach unten gehen, was das Arbeitspensum angeht, wenn nicht irgendwelche Hauruck-Aktionen kommen. Chef ist bald im Urlaub, dann ist Weihnachten und Urlaub...
Ich muss irgendwie versuchen runterzukommen. Nächsten Monat werde ich ins Fitnessstudio gehen, aus vielen Gründen - ist vielleicht auch ein schöner Ausgleich - ich kann den Stress vielleicht an den Geräten "abstrampeln". Oder Yoga machen... ich muss sehen, dass ich meine Gesundheit schütze...
-
Ja, das ist eine gute Idee. Schaff dir einen guten Ausgleich. Einer meiner Chefs hat mir mal gesagt, dass er gelegentlich zuhause etwas handwerkliches machen muss, damit er neben seiner "Kopfarbeit" auch mal was herstellt, dass er anfassen oder einfach nur anschauen kann. Dasselbe hat er mir auch geraten, als sich mein Arbeitsbereich grundlegend geändert hat.
-
... meine Chefin beim Mitarbeitergespräch gestern meinte, ich würde stagnieren und mich nicht weiterentwickeln und dass andere, die nach mir angefangen haben, schon besser sind als ich... und dass ich selbstständiger werden muss.
Sie gibt mir noch bis Ende des Jahres Zeit und schaut dann weiter. Oh mann... Das war mir einmal Frustshoppen wert. -
Hat sie auch was Nettes gesagt?
-
Daran kann ich mich nicht erinnern... Die negativen Sachen bleiben einem doch immer am ehesten im Gedächtnis.
Dabei klappt das mit dem Arbeiten mit den anderen Schichtleitern immer richtig gut, nur wenn sie da ist, irgendwie nicht... Sie ist so... ambitioniert... Das ist ja auch toll und so und nett ist sie auch, aber irgendwie ziemlich streng. -
sorry, aber wie kann man sich denn beim Brötchen verkaufen groß weiterentwickeln? Irgendwie klingt das ein wenig überambitioniert
-
Ja, irgendwie schon... *zuckt die Schultern* Naja, egal, ich finde, dass ich ganz gut arbeite, werde das weiter so durchziehen und dann mal gucken, was kommt.
-
...ich die ersten 2 Prüfungsteile heute nicht gut gemacht habe. Ich habe zwar zu allem, was gefragt wurde, was stehen, aber ein mieses Gefühl. Dabei habe ich gerade für die umfangreiche Teilprüfung soviel Theorie gelernt - und dann gab´s nur eine Teilfrage dazu. Und dann habe ich noch die wichtigste Rechenaufgabe vergeigt, weil ich mit der falschen Umsatzsteuer gerechnet habe. Dabei dachte ich, dass mir wenigstens die Punkte sicher wären. Bestehen werd´ich wohl, aber es ist sicher nicht so schön, zwei Prüfungsvierer auf dem Zeugnis zu haben...
Hoffentlich wird´s morgen besser... -
@ Blackie: vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm
Hauptsache, du hast es geschafft. -
Zitat
Original von Jasmin87
@ Blackie: vielleicht ist es ja gar nicht so schlimm
Hauptsache, du hast es geschafft.Danke schön, bei sovielen gedrückten Daumen hätte heute ja eigentlich nix schief laufen dürfen, aber ich bin eben kein Prüfungstyp. *seufz* Nein, bestehen werde ich wohl schon, aber mich trotzdem sehr, sehr ärgern, da die Vornoten gut sind und die Prüfungsnoten dann halt in krassem Gegensatz dazu stehen werden...und es steht ja auch alles auf dem Abschlusszeugnis.
-
Ich würde einfach dann bei Bewerbungen immer noch ein Jahreszeugnis aus der Berufsschule dazu legen. Dann sehen sie vielleicht, dass die Prüfung nur ein "Ausrutscher" war.
-
... es meinem Hund nicht gut geht und wir noch nicht genau wissen, auf was oder ob er überhaupt auf irgendetwas allergisch ist, wovon er Ausschlag bekommen hat.
-
... weil es gerade zu einer zweiten Attacke von Bandit gekommen ist. Er scheint ziemliche Schmerzen zu haben.
-
... heute der zweiundzwanzigste Geburtstag meiner großen Schwester gewesen wäre.
Das und ihr Todestag sind die beiden Tage im Jahr, an denen es mir immer einfach nur bescheiden geht - und hier weiß es niemand und ich glaube auch kaum, dass es jemanden besonders interessiert. -
Zitat
Original von Nastja
... heute der zweiundzwanzigste Geburtstag meiner großen Schwester gewesen wäre.
Das und ihr Todestag sind die beiden Tage im Jahr, an denen es mir immer einfach nur bescheiden geht - und hier weiß es niemand und ich glaube auch kaum, dass es jemanden besonders interessiert.Das tut mir wirklich leid. Fühl dich gedrückt von mir.