Mir geht es nicht gut, weil ...

• Zitat

Original von Jasmin87
    ... ich mich heute für ein halbes Jahr von meinem Schatz verabschieden musste.
    Es war richtig hart und irgendwie kann ich auch immer noch nicht glauben, dass er wirklich so lange weg muss.
    Ich hoffe nur, dass die Zeit (vor allem für ihn) sehr schnell vergeht und er gesund und an einem Stück wieder nach Hause kommt.

So eine Trennung, wie sie bei euch jetzt ansteht, ist wirklich nicht schön.

:knuddel Ich drück' dich mal kräftig!

Mich würde auch interessieren, wie gut das mit der Kommunikation in so eine Fall funktioniert. Ich hoffe, ihr könnt wenigstens immer mal wieder über's Internet telefonieren und euch so oft wie möglich Mails schreiben.

• Danke bleeding und Ronja!

Ich habe meinem Schatz schon Skyp und das E-Mail-Programm in aller Ruhe erklärt, damit er mir ja immer schreiben kann und ich ihn evtl. auch mal sehen kann.
    Allerdings hat sein Chef gemeint, dass Skyp da unten wahrscheinlich gar nicht funktionieren soll :rolleyes
    Mal sehen, wann und wie er sich zum ersten Mal melden kann.

• Ich die ganze Nacht nicht geschlafen habe da mein kleines Scyllakind eine Mittelohrentzündung hat. Die Nacht war so schrecklich! :heul
    Die hat die ganze Zeit im Bett gesessen und sich die Ohren festgehalten oder sich von mir die Ohren zuhalten lassen. Den Paracetamolsaft hat sie uns wieder vor die Füße gespuckt. Und um 4:30, kurz nach dem ich eingelullt bin, ging der Wecker. Als dann auch die Große dann zur Schule ist, habe ich mich dann nochmal für 2 Stunden ins Bett gehauen (welches ich frisch überzogen hab da die Kurze ins selbige geschrullt hat).
    Aber heute war ich beim Arzt und habe Zäpfchen geholt...
    Ich hoffe ihr geht es morgen wieder besser. Die arme Maus ist total fertig!

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Scylla, oje, ich fühle mich euch :knuddel1
    Ich hatte als Kind jedes Monat eine Mittelohrentzündung, das hat sich mit dem Alter erst rausgewachsen.

Was hilft, ist, wenn man dem Ohr eine Wärmequelle "zufügt", also auf einer Wärmeflasche schläft oder wenn man mit einer Rotlichtlampe direkt das Ohr bestrahlt. Letzteres ist zwar für den "Halter" anstrenend, für den Schmerzgeplagten aber eine wahre Erleichterung

• Die Sache mit der Wärmflache haben wir versucht aber das Luder wollte sich da nicht mit dem Kopf drauf legen. Für die gehört die Wärmflasche auf den Bauch und nicht aufs Ohr.
    Ja. Ich hoffe auch das das eine einmalige Sache ist. Ich kenne auch genug kleine Mäuse die alle Nase lang was mit den Ohren haben.

"Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

• Von Paracetamolsaft brechen meine auch, muss sehr ekelig schmecken. Probier es mal mit Nurofensaft.

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

• Zitat

Original von Katja
    Von Paracetamolsaft brechen meine auch, muss sehr ekelig schmecken. Probier es mal mit Nurofensaft.

Davon gibt es einen Saft? Das wusste ich ja gar nicht. Ich nehme immer diese Tabletten davon und die bewirken bei mir wunder.

• Zitat

Original von Jasmin87
    Danke bleeding und Ronja!

Ich habe meinem Schatz schon Skyp und das E-Mail-Programm in aller Ruhe erklärt, damit er mir ja immer schreiben kann und ich ihn evtl. auch mal sehen kann.
    Allerdings hat sein Chef gemeint, dass Skyp da unten wahrscheinlich gar nicht funktionieren soll :rolleyes
    Mal sehen, wann und wie er sich zum ersten Mal melden kann.

Der Exfreund meiner Schwester war vor einiger Zeit ebenfalls dort stationiert, die haben alles über MSN abgewickelt mit Webcam... das funktionierte ganz gut. Verbindung ist etwas verzögert, aber läuft.
    Der Mann meiner Freundin ist immer wieder dort eingesetzt, da läuft auch alles über MSN, wenn ich mich recht erinnere. Telefonieren ist teuer und Skype geht nur eingeschränkt aus irgendwelchen mir nicht ersichtlichen Gründen....

Allerdings solltest du dich darauf einstellen, daß ein solcher Einsatz einen Menschen verändert und dementsprechend auch damit rechnen, daß dein Freund, wenn er wieder da ist, einiges zu verarbeiten haben wird und vorallem sich erstmal wieder an das Leben hier gewöhnen muß....

• Geht er denn in den Krieg? Ich frage nur, weil das Wort "Chef" so gar nicht nach Militär klingt :gruebel.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Babyjane
    Öhm... ich hatte Afghanistan im Kopf.... oder werf ich da jetzt was durcheinander? :gruebel

Nö, ist schon richtig, aber da kann man doch bestimmt noch andere Dinge tun außer Krieg zu führen. In der Botschaft arbeiten zum Beispiel, oder als Arzt für Bedürftige, als Journalist, oder vielleicht auch einfach in einem normalen Unternehmen. Mir fällt zwar auf Anhieb keins ein, aber das muss ja nichts heißen.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

• Zitat

Original von Katja
    Von Paracetamolsaft brechen meine auch, muss sehr ekelig schmecken. Probier es mal mit Nurofensaft.

Danke für den Tip aber selbst der leckere Erdbeer-Nurofensaft kommt postwendent wieder raus. Den hatten wir vorher (der ist so schön praktisch wegen der Dosierpritze)
    ABER das Zäpfchen ist drin geblieben...

• Zitat

Original von Eddie Poe

Nö, ist schon richtig, aber da kann man doch bestimmt noch andere Dinge tun außer Krieg zu führen. In der Botschaft arbeiten zum Beispiel, oder als Arzt für Bedürftige, als Journalist, oder vielleicht auch einfach in einem normalen Unternehmen. Mir fällt zwar auf Anhieb keins ein, aber das muss ja nichts heißen.

@ Eddie
    Das ändert aber nichts daran, daß man die Lebensumstände dort mitbekommt und gerade diese steckt man nicht so leicht weg.
    Aber ich bin schon still, ich will ja niemandem Angst machen...

• Zitat

Original von Eddie Poe
    Geht er denn in den Krieg? Ich frage nur, weil das Wort "Chef" so gar nicht nach Militär klingt :gruebel.

Die offizielle Bezeichnung für den Leiter einer Kompanie ist übrigens "Kompaniechef"..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Babyjane
    Der Exfreund meiner Schwester war vor einiger Zeit ebenfalls dort stationiert, die haben alles über MSN abgewickelt mit Webcam... das funktionierte ganz gut. Verbindung ist etwas verzögert, aber läuft.
    Der Mann meiner Freundin ist immer wieder dort eingesetzt, da läuft auch alles über MSN, wenn ich mich recht erinnere. Telefonieren ist teuer und Skype geht nur eingeschränkt aus irgendwelchen mir nicht ersichtlichen Gründen....

Ach, dann werden wir es evtl. mal über MSN probieren! Danke, BJ!

Zitat

Original von Babyjane
    Allerdings solltest du dich darauf einstellen, daß ein solcher Einsatz einen Menschen verändert und dementsprechend auch damit rechnen, daß dein Freund, wenn er wieder da ist, einiges zu verarbeiten haben wird und vorallem sich erstmal wieder an das Leben hier gewöhnen muß....

Ja, ich weiß.
    Ich muss auch ganz ehrlich gestehen, dass ich heute schon Angst vorm Wiedersehen habe.
    Wenn er sich ein wenig ändert, ist das schon okay. So eine Erfahrung beeinflusst wahrscheinlich das ganze Leben... Ich hoffe einfach für ihn, dass er nicht als Wrack zurückkommt...

Zitat

Original von Eddie Poe

Er geht zwar als Koch runter aber seine Kompanie ist die Erste, die komplett "raus" muss (Afghanistan ist übrigens richtig).
    Wenn ich es richtig verstanden habe, werden sie am Anfang zwei, drei Tage in der Hauptstelle sein und dann gehts immer für einige Wochen raus auf's freie Feld und das wird dann (von Taliban) "gesäubert" ("gesäubert" ist ein Wort der Bundeswehr!).
    Und so gehts die ganzen sechs Monate weiter.