Mir geht es nicht gut, weil ...

• Zitat

Original von M101
    Ist es das? Ich komme mir irgendwie blöd vor, die lachen sich wahrscheinlich ins Fäustchen ?(

Shadow Hmm, ich frage mich nur, wie man damit denn klarkommt, und vor allem wann. Vielleicht auch nie, ich weiß es nicht. Es tut mir Leid, dass du was ähnliches erlebt hast, ist ein beschissenes Gefühl, als ob es an einem selber läge :pille.
    Naja, ich will den Thread hier nicht weiter zuspammen ;-)

Ist dieser Thread nicht dafür da?
    Ich weiß nicht ob ich jemals damit klarkommen werde und was dich betrifft kann ich es noch weniger wissen aber uns selbst die Schuld zu geben ist kein Ausweg. Das einzige was ich dir raten kann ist, nicht dieselben Fehler zu machen wie die Menschen die dich so verletzt zu haben. Du hast die Möglichkeit anders zu handeln als sie. Ich weiß, ein ziemlich schwacher Rat aber mir hilft er weiterzugehen und nicht immer wieder die gleichen Fehler zu machen. Es ist nicht einfach aber meistens lohnt es sich weiterzumachen, es zumindest zu versuchen.:knuddel1

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

• M101 : Also, erstens - was du hier schreibst und was nicht, das ist natürlich deine Sache. Aber von "zuspamen" kann keine Rede sein. Diese Tätigkeit beanspruche ich für mich. :grin Noch - wenn der Posten mal frei wird, sag ich Bescheid. ;-) Sprich dich aus, wenn dir danach ist. Hier kann vielleicht nicht jeder deine Lage gut erfassen, wenn man die Hintergründe nicht kennt, aber ich bin sicher, die meisten können verstehen, dass so etwas schwer sein kann. Ich kann nicht verstehen, wie man seine Kinder ignorieren kann und ich weiß auch nicht, wieso deine Familie so handelt, wie sie handelt. Aber ich kann verstehen, dass es dich traurig macht und dass es schwer ist, damit klarzukommen. Ich hoffe für dich und drücke dir die Daumen, dass du einen Weg findest, mit deiner Familie wieder einigermaßen "normal" in Kontakt zu treten. Aber sollte dies (von ihrer Seite aus) nicht möglich sein, wünsch ich dir, dass du genug Halt in deiner eigenen kleinen Familie findest. :knuddel1

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• M101

Was du schreibst klingt ganz nach meiner Familie. Ich habe mit meiner Mutter, denn sie ist die die übrig ist komplett abgeschlossen. Habe nix mehr mit ihr zu tun und will es auch nicht. Und ich lebe sehr gut damit.
    Im April bin ich mal hin wegen zweier Märchenbücher und ich sags dir ich hätts mir sparen können und ich werde dort nie nie niemals wieder hinfahren.

Was den Enkel angeht, naja es war ihr auch egal, vor ein paar Jahren rief sie mal an und hat ohne Begrüßung nach "ihrem" Enkel gefragt.
    Da hab ich nur geantwortet weißte 23 Jahre wars dir wurscht wie es ihm geht, also mußt du jetzt nicht damit anfangen und habe aufgelegt. Punkt aus Feierabend.

Mein Sohn will mit seiner "Oma" auch nix mehr zu tun haben.

Also ist jetzt alles okay und wie sagt mein Kind immer passt scho.

• Hm...wenn es nicht mehr geht und man seine eigene Familie hat, findet man sich irgendwann vielleicht damit ab. Ich persönlich finde sowas einfach immer schade, weil ich denke, dass man eben doch nur einmal lebt und Familie nun mal in meinen Augen etwas sehr Wichtiges ist. Klar, man kann sagen "Warum soll ich mit 'Bekloppten' verkehren? Nur weil wir gleiches Blut haben?", aber für mich besteht da irgendwie ein Band und ich finde solche Verhältnisse immer irgendwie...naja, ich finde es schade, wenn es soweit kommt.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Meine Mutter wollte nie ne Familie. Hatte aber eine und nun ist alles weg und ihr ist es egal. Sie hat ihr Bier und brauch nicht mehr für mich sorgen was sie streckenweise sowieso nicht getan hat.

Warum sie je geheiratet hat und ein Kind bekam ist mir schleierhaft.

• Jo, ich leg dann mal los...

Ich habe sauschlecht geschlafen (ob das an zuviel oder zuwenig Alkohol lag, weiß ich noch nicht), ich habe nur Mist geträumt (bestimmt auch wegen dieser Familiendiskussion, Siggi Freud würde mir ja einiges erzählen heute Morgen), ich habe Kopfschmerzen (jaaa, ich weiß, woher :rolleyes, Alkohol und Tränen vertragen sich nun mal nicht), ich habe Nackenschmerzen (weil faules Gummibärchen nicht ausm Bett kommt, sondern liegt und so in den Laptop tippt, der neben Bett aufm Nachttisch steht), ich bin seit 4 Stunden wache und bemitleide mich bis zum Umfallen, in meinem Ohr piept der bescheuerte Tinnitus so laut wie schon lange nicht mehr (eigentlich piept er nur so laut, wenn ich Kopfschmerzen habe bzw. hört sich lauter an - und es braucht mir hier keiner damit ankommen, dass es nur piept, weil jemand an mich denkt, an solche Märchen glaub ich nicht mehr) und ich habe Hunger, aber keine Lust aufzustehen. Irgendjemand möge mir doch bitte eine Aspirin auflösen, einen Tee machen und Etwas zum Essen. Danke. Ich weiß, ich bin selbst schuld und wahrscheinlich hab ich es gar nicht verdient, aber ich werde mich bei Gelegenheit revanchieren.

Ach ja..hab ich schon erwäht, dass ich mehr oder weniger seit 4 Stunden meinen gesamten Freunden, die sich online blicken lassen, entweder im ICQ oder in Skype das Ohr abkaue? Die tun mir ja förmlich schon leid. :rolleyes

Ich könnte mich jetzt wieder ins Bett legen und auf bessere Zeiten warten. Oder ich lös mir meine Aspirin selbst auf, geh duschen und was essen. Sorry, das musste mal raus. :vergrab

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Hm...wenn es nicht mehr geht und meine seine eigene Familie hat, findet man sich irgendwann vielleicht damit ab. Ich persönlich finde sowas einfach immer schade, weil ich denke, dass man eben doch nur einmal lebt und Familie nun mal in meinen Augen etwas sehr Wichtiges ist. Klar, man kann sagen "Warum soll ich mit 'Bekloppten' verkehren? Nur weil wir gleiches Blut haben?", aber für mich besteht da irgendwie ein Band und ich finde solche Verhältnisse immer irgendwie...naja, ich finde es schade, wenn es soweit kommt.

Es kommt ja auch immer darauf an, wie die Umstände sind. Wenn ich mich von meiner Familie lossagen würde, wäre das für mich total schrecklich. Meine Eltern waren aber auch immer unglaulich liebevoll und haben alles für mich getan. Trotzdem habe ich ne Zeitlang keine Lust auf sie gehabt. Das lag aber daran, dass sie mich auf den richtigen Weg bringen wollten und ich es nicht einsehen wollte. Jetzt ist wieder alles paletti und ich habe zu meiner Ma, meinem Dad und sogar zu meinem Bruder (er ist 7 Jahre jünger und es war ne zeitlang wirklich sehr sehr schwierig mit uns) ein super Verhältnis.
    Der Rest der Familie hat auch endlich eingesehen, dass ich bin wie ich bin und nicht mit schicken Röckchen rumlaufe und mit allen gut Freund mache. Wem es nicht passt - tja, der muss wohl damit leben. So oft sehe ich die auch nicht gerade.
    Ich könnte mir nicht vorstellen, mit meiner Familie nichts mehr zu tun zu haben. Wenn meine Eltern mich nicht gewollt hätten, sähe es bestimmt anders aus.

• Zitat

Original von Booklooker
    Es kommt ja auch immer darauf an, wie die Umstände sind.

Natürlich kommt es darauf an. Aber es gibt Umstände, die gehen einfach nicht in meinen Schädel rein. ;-)

• Zitat

Original von oemchenli
    Meine Mutter wollte nie ne Familie. Hatte aber eine und nun ist alles weg und ihr ist es egal. Sie hat ihr Bier und brauch nicht mehr für mich sorgen was sie streckenweise sowieso nicht getan hat.

Warum sie je geheiratet hat und ein Kind bekam ist mir schleierhaft.

Der Satz könnte auch von mir sein. Erschreckend, wenn man seine Gedanken, von anderen geschrieben liest.

• Ich hatte besttimt auch nicht immer ein einfaches Verhätnis zu meinen Eltern, dennoch hatte ich nie das Gefühl, dass sie mich oder meinen Buder nicht gewollt hätten.Mein Vater hat und macht mir das Leben machmal recht schwer, deshalb habe ich mich im letzten Jahr etwas von ihm entfernt, das bekommt mir ganz gut, ich kann mir allerdings nicht vorstellen endgültig mit ihm zu brechen.Er ist mein Vater, ob schwierig oder nicht.

• Guten Abend,
    ich konnte gestern einfach nicht mehr, deshalb habe ich mich mal klammheimlich verdrückt ;-)
    Danke für euren Zuspruch :knuddel1 irgendwie beruhigt es mich auch etwas, dass noch andere solche "bescheuerten" Familien haben. Ich hatte nie ein besonders gutes Verhältnis zu meinen Eltern, ich konnte nie was richtig machen, geschweige denn perfekt sein. Ich meine wer ist das schon? Aber ich glaube das war es was meine Eltern sich immer gewünscht haben. Dazu kommt, dass ihre Ehe nie besonders gut war, und ich eigentlich immer nur auf den Zeitpunkt gewartet habe, an dem sie sagen "So wir lassen uns jetzt scheiden, ist deine Sache was du jetzt tust". Und einfach war ich bestimmt nicht, nur manchmal habe ich mich wirklich gefragt, wie ich denn bitte in der Familie "normal" sein sollte. Mir wurde immer eingeredet ich wäre schlecht, könnte nichts richtig machen, und manchmal habe ich mich gefragt wieso ich dann überhaupt geboren wurde, und wozu ich noch da bin. Dann habe ich meinen Freund kennengelernt und ich war das erste Mal so richtig glücklich, ohne wenn und aber und ich konnte alles besser ertragen. Das ging meinen Eltern natürlich gegen den Strich. Wie so ziemlich alles was ich gemacht, oder nicht gemacht habe. Er hat mir zum ersten Mal das Gefühl gegeben etwas wert zu sein. Der Auslöser für das endgültige Fiasko war dann, dass ich mit 17 schwanger geworden bin, geplant wars nicht, nein. Und es war unglaublich schwer für mich/ uns zu entscheiden was richtig ist. Meine Eltern sind damit nicht klargekommen und haben mir mehr oder weniger ein Ultimatum gestellt, da sie ihren guten Ruf nicht verlieren wollten. Daraufhin bin ich in einer Nacht und Nebel Aktion ausgezogen, und ich bin auch wirklich glücklich eigentlich, trotz der oft komplizierten Umstände. Ohne die Eltern meines Freundes hätten wir das alles nicht gepackt, da bin ich mir sicher, manchmal frage ich mich womit ich sie verdient habe. Sie sind einfach immer für uns da, vielleicht finde ich das aber auch nur so komisch, weil ich es nicht gewohnt bin. Nunja, das ist jetzt etwas lang geraten und mag teilweise etwas wirr klingen, aber man weiß ja wirklich nie, wer so alles mitliest ;-). Ich finde es wirklich beruhigend, dass ich nicht alleine bin, auch wenn es mir Leid tut, dass es anderen genauso geht, denn es ist wirklich ein beschissenes Gefühl. Aber ich kann euch beruhigen, es geht mir wieder besser, es regt mich nur tierisch auf, wenn ich sie unerwarteter Weise irgendwo treffe (was zum Glück nicht so oft vorkommt)
    @Gummi, na da musst du dir mal keine Sorgen machen, dafür fehlt mir die Zeit :lache :kiss

• @Mchen

Sei froh das du so toller Schwiegereltern hast, Klar ist das komisch für dich da du solche Fürsorge nicht gewöhnt bist.
    Wie du schon sagst perfekt ist niemand, du siehst das an deinen Eltern, die sind das auch nicht.

Tja, mit 17 schwanger. Da fragt man sich dann als Außenstehender wie kommt das denn? Wenn deine Eltern dir richtige Eltern gewesen wären, wäre das vielleicht nicht passiert, wer weiß das schon. Aber die Vermutung liegt nah.

Mach dir nicht so viele Sorgen du hast dein Glück gefunden. Und wie ich finde hast du das auch verdient leb es aus und gut.

:knuddel1