Mir geht es nicht gut, weil ...

• ich doch noch etwas durch den Wind bin. Aber heute vormittag waren mein Vater und ich bei meiner Mutter wieder im Krankenhaus. Und es war eine enorme Verbesserung im Vergleich zu gestern vorhanden. Keine Lähmungserscheinungen - der Arm der steif war, als es akut war - nun konnte sie fest meine Hand drücken. Sie kann fast normal sprechen.

Meine Mutter hat von sich aus erzählt, dass sie heute morgen einen Test machen musste: Gegenstände und geometrische Formen erkennen und benennen. Das ging wohl ganz gut. Morgen werde ich wieder normal arbeiten gehen und zur späten Besuchszeit hin. Da möchte ich unbedingt mal den Arzt sprechen, sofern er Zeit hat.

Ich wünsche mir so sehr, dass ich wieder hoffen kann. Wenn sich alles weiter stabilisiert muss meine Mutter unbedingt m. E. in die Reha-Klinik. Ich würde dem Rat vom Arzt folgen. Nun hoffe ich, dass mein Vater und meine Mutter mitspielen.

• Nikki, für Euch die allerbesten Wünsche und für Deine Mutter ganz viel Kraft. Aber wenn sie schon wieder gut sprechen kann, ist das doch durchaus positiv. Meine Mutter leidet seit vielen Jahren an Aphasie... und das macht es häufig wirklich nicht leicht, leider, weil es oft recht schwierig ist, mit ihr zu kommunizieren.

Die Zeit, die du für deine Rose verloren hast, sie macht deine Rose so wichtig.
    Antoine de Saint-Exupéry 'Der kleine Prinz'

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catabejas ()

• Nikki , ich denke an Dich :kiss Ich kann für solche Sachen garkeine Worte finden... Da bin ich nicht talentiert, aber ich denke an Dich und ich denke, dass bringt dir mehr als tausend Worte (oder auch nicht).

Mir ist es richtig peinlich, dass jetzt hier reinzuschreiben, wenn hier sonst so schlimme Sachen stehen. Aber ich bin traurig, weil ich zurzeit einfach keine Zeit habe. Nicht für Freunde, nicht für die lieben Eulen - gerade noch Familie und mehr auch nicht :-( Sommerferien, beeilt euch und kommt zu mir.

• :knuddel :knuddel Danke Euch allen!

Nach der Arbeit war ich wieder im Krankenhaus und bin nun verwirrt und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Das was am Sonntag passiert ist, soll jetzt doch kein Schlaganfall gewesen sein, sondern

ein Krampfanfall der ausgelöst wird durch Narbengewebe eines zurückliegenden "stillen" Schlaganfalles. Diesen haben wir nicht bemerkt und wissen nicht wann es geschah.... morgen gibt es wohl noch eine Untersuchung und eine Entscheidung wird gefällt: evtl. wird sie bald entlassen, auch wenn sie jetzt noch auf der Intensivstation liegt und gegen die Krämpfe reicht einfach nur ein Medikament.... das verunsichert mich sehr.

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von Nikki
    gegen die Krämpfe reicht einfach nur ein Medikament.... das verunsichert mich sehr.

Hm, einfach nur ein Medikament... :gruebel

Meiner Meinung nach muss man auf jeden Fall so gut wie möglich vorsorgen, dass 1. kein weiterer Schlaganfall auftritt (evtl. Medikamente, Leben so gut wie mögich danach ausrichten etc.).

Und mit dem Problem möglicher weiterer Krampfanfälle muss man sich auch beschäftigen. Nur ein Medikament nehmen und alles ist gut damit funktioniert da eigentlich nicht.

Erstens muss man sich damit beschäftigen, wie genau und absolut zuverlässig man die Medikamente nehmen soll und wie man sonst vorbeugen kann, dass kein weiterer Krampfanfall auftritt und was in so einem Fall zu tun wäre und wie man vermeiden kann, dass ein Krampfanfall weitere schlimme Folgen hat (Straßenverkehr, Aufenthalt im Wasser wie Badewanne, Schwimmen etc.). Man muss dann auch bedenken, welche anderen Medikamente dann evtl. nicht mehr verwendet werden können (Hustensäfte etc.!).

Ich würde mich jedenfalls intensiv beraten lassen und nicht mit einer Packung Tabletten gegen Krampfanfälle abspeisen lassen. Aber vielleicht kommt hier nur wieder mein Misstrauen gegen Ärzte durch und ihr werdet gut und intensiv betreut. Ich will dir nämlich keine Angst machen, sondern sie dir eigentlich nehmen, da man in dem Fall mit der richtigen Medikation und mit dem richtigen Verhalten sehr viel für ein gesundes und langes Leben tun kann.

Ich wünsch' deiner Mutter jedenfall von Herzen gute Besserung und dass sie mit der neuen Situation gut umgehen lernt und es ihr bald wieder gut geht! :knuddel

• ... sich bei meinem Schwager noch keine wirkliche Besserung eingestellt hat.
    Sprechen und gehen wird zwar etwas besser aber eine Herzklappe ist entzündet und das will einfach nicht weggehen. Erst danach wird entschieden ob er eine neue Herzklappe bekommen muss.

• Boah, ich kann nicht mehr... :bonk

Mein Vater Krebs und wird gerade operiert, Feli Borreliose, einer der Jungs gerade eben ins Krankenhaus gebracht worden per Krankenwagen vom Freibad aus...irgendwas mit dem Genick :yikes

Und ich hock hier ALLEINE und muß Urlaubsvertretung schieben...

Lieber Gott, heiß ich Hiob oder was????????? :cry

• Findus : :knuddel1 versuche dich ein bisschen abzulenken, am besten ganz viel eulen

@inso: oh man dich beutelt es aber auch richtig. :knuddel1 :knuddel1
    wäre es denn so schlimm jetzt alles stehen und liegen zu lassen ?? familie geht einfach vor dem job.

@tropic: weil mein mann heute den ganzen tag bei brüllender hitze auf dem dach arbeitet und ich bis jetzt noch nichts von ihm gehört habe (normalerweise bekomme ich mittags eine sms von ihm), ich außerdem weiss das es ihm gestern schon nicht so gut ging, er nicht genug trinkt, er sich auch auf meine sms das ich mir sorgen mache nicht gemeldet hat und ich dazu neige wohl immer vom schlimmsten auszugehen. :bonk

• Zitat

Original von oemchenli
    ...wieder irgendwas mit meinen Ohren ist, das ist voll doof. Ich höre zwar alles aber so als wenn mir wer die Ohren zuhält. mennnnnnnoooooo :beleidigt

Klingt vielleicht seltsam, aber: Hast du genug getrunken? Flüssigkeitesmangel kann tatsächlich dazu führen, dass die Ohren zu gehen.

Sind die Ohren wie zu? Also ähnlich zu wie duch Unterdruck?