
Mir geht es nicht gut, weil ...
- BunteWelt
- Geschlossen
-
-
Oh, hoffentlich ist es nicht ganz so schlimm. Gute Besserung.
Bei uns hat man im Radio - auch speziell vor dem Radfahren - gewarnt, sobald der Sturm losgeht.
-
Das ist ja ein alptraum... ich weiss ja, warum ich nicht rad fahr... ich fall auch ohne sturm und kuriospedale um, sogar ohne fahrrad...
jetzt stell ich mir vor, ich hätt so ein monströses, schuhhaltendes fahrrad... -
Zitat
Original von MagnaMater
... ich fall auch ohne sturm und kuriospedale um, sogar ohne fahrrad...Möglich, dass das deine Berufswahl irgendwie beeinflusst hat?
-
weil es regnet, und es dabei richtig frisch aufzieht.
edit:
falscher thread, natürlich freue ich mich über den Regen
-
Ich wollte schon fragen ob alles in Ordnung ist....
-
oemchen, dass macht das Wetter
ich bin heute auf der Arbeit fast wahnsinnig geworden bei der Hitze.Und wenn ich über Hitze klage, dann ist es wirklich zu warm, denn ich schimpfe sonst nie über zu warmes Wetter.
-
-
Zitat
Original von bay
@ ronjanene sind andere. Sowas
Soll schonender sein fürs Knie und man trampelt gleichzeitig das erleichtert alles halt.
Und nicht so ungefährlich wie man sieht.Und was ist das?
Ein Pedal und komische Schuhe. Was ist daran anders als sonst, außer, dass es nach seltsam bunten Rennfahrern aussieht, die fast nie den Radweg verwenden, sondern immer nebendran auf der Straße fahren und alle unnötig gefährden?
Ich erkenne an dem Bild nicht, woran man hängen bleiben kann. Aber vielleicht fehlt mir dazu der nötige Kennerblick.
-
Das ist, wie der Name schon sagt, so ein Klicksystem. Die Schuhe rasten ein, man kann die Füße nicht einfach so nach oben von der Pedale lösen, sondern muss die wieder in eine bestimmte Richtung rausschieben. Und wenn es schnell gehen muss und eventuell noch Panik dazu kommt, wirds halt schwierig.
-
Zitat
Original von Nikana
Das ist, wie der Name schon sagt, so ein Klicksystem. Die Schuhe rasten ein, man kann die Füße nicht einfach so nach oben von der Pedale lösen, sondern muss die wieder in eine bestimmte Richtung rausschieben. Und wenn es schnell gehen muss und eventuell noch Panik dazu kommt, wirds halt schwierig.Das hört sich ja wirklich gefährlich an! Man muss doch immer mal schnell anhalten können und von den Pedalen runter!
Das ist also wirklich nur was für so Straßen-Rennradfahrer, die stundenlang eine Landstraße entlangfahren in der Hoffnung, dass sie möglichst immer Vorfahrt haben, richtig?Dann würde ich damit nicht raus in die "Natur" gehen, sondern in diese komischen Bahnen, wo die Radfahrer immer nur in Kreis fahren.
Oder mir gleich ein Standfahrrad für zu Hause kaufen.
-
Mit etwas Übung sollte das kein Problem sein, wenn man das System aber noch nicht lange hat oder einen Moment nicht dran denkt, kann es halt haken.
-
Das war wohl auch mein Problem. Bin in Panik geraten weil ich gemerkt habe das der Wind mich gleich umpustet, habe dann aber vergessen das ich am Pedal festhänge...
Naja heut sieht es halb so wild aus hab ne Schürfwunde und einen Handflächen großen rot blau schwarzen Fleck am Oberschenkel, der sich irgendwie beim einkaufen auf die doppelte größe erweitert hat.
-
Zitat
Original von Nikana
Mit etwas Übung sollte das kein Problem sein, wenn man das System aber noch nicht lange hat oder einen Moment nicht dran denkt, kann es halt haken.Und diese Teile sind wirklich bedenkenlos für den Straßenverkehr zugelassen?
Und der Vorteil ist wirklich so imens, dass er diesen gefährlichen Nachteil ausgleicht?
Ne, ne, ich versteh' das wirklich nicht.
Rennradfahrer, tzüp, tzüp... Komisches Volk.
-
Aus den Klick-Pedalen kommt man eigentlich sehr gut und auch schnell raus, ein Dreh mit der Ferse nach außen und fertig. Mir ist das allerdings auch einmal passiert, dass ich mitsamt Fahrrad an den Füssen dagelegen habe :rolleyes. Während einer Fahrt, bei der mein Mann hinter mir fuhr rief er plötzlich :"Vorsicht Hund!!!" In Erwartung eines geifernden Riesenköters hinter mir, habe ich eine Vollbremsung hingelegt und eben die Klick-Pedale vergessen. Rums lag ich da, neben mir so ein hechelndes winziges Etwas, das ziemlich irritiert geguckt hat und dann mit seinen grinsenden Besitzern vorbeispaziert ist. Nicht weniger grinsend mein Göttergatte:"Alles klar bei Dir?"
:hauJa, alles super.
-
Zitat
Original von Michi M.
Aus den Klick-Pedalen kommt man eigentlich sehr gut und auch schnell raus, ein Dreh mit der Ferse nach außen und fertig. Mir ist das allerdings auch einmal passiert, dass ich mitsamt Fahrrad an den Füssen dagelegen habe :rolleyes. Während einer Fahrt, bei der mein Mann hinter mir fuhr rief er plötzlich :"Vorsicht Hund!!!" In Erwartung eines geifernden Riesenköters hinter mir, habe ich eine Vollbremsung hingelegt und eben die Klick-Pedale vergessen. Rums lag ich da, neben mir so ein hechelndes winziges Etwas, das ziemlich irritiert geguckt hat und dann mit seinen grinsenden Besitzern vorbeispaziert ist. Nicht weniger grinsend mein Göttergatte:"Alles klar bei Dir?":hauJa, alles super.
Stell ich mir lustig vor, Michi mit Fahrrad am Schuh und ein Minikampfhund.
-
Ja, das bekomme ich wahrscheinlich noch in 100 Jahren zu hören
-
Zitat
Original von Michi M.
Ja, das bekomme ich wahrscheinlich noch in 100 Jahren zu hören -
...ich ganz dolle Kopfweh habe. Ich glaub ich geh ins Bett. Ist heute schön kühl, vielleicht kann ich ja mal richtig gut schlafen....gute Nacht.
-
ich nicht mehr ein und aus weiß.
Meine Mutter ist heute mit einem Schlaganfall ins Krankenhaus gekommen.
Nach langer Wartezeit, habe ich und mein Vater mit dem Arzt gesprochen. Prognosen gibt es nicht. Nach dem Papierkram konnten wir dann zu ihr auf die Intensivstation. Es ist alles so schrecklich, sie war zu dem Zeitpunkt noch ganz weggetreten. Dann fing sie an extrem an mit den Kiefer zu zittern und wir hatten Angst, dass sie sich an der Prothese verschluckt. Schwester gerufen. Diese hat versucht, diese aus dem Mund zu nehmen und bricht noch einen Zahn ab...Dabei hat meine Mutter so gekrampft, dass sie ihr Diazepam gaben. Danach hat sie erstmal geschlafen. Nach einer Weile ist sie wach geworden und hat zum ersten Mal registriert, wo sie ist und das wir bei ihr sind. Sie konnte meine Hand drücken und hat auch versucht zu sprechen. Manche Fragen kamen von ihr ganz klar raus. Dann hatte ich wieder den Eindruck, sie erkennt mich nicht.
Ich bin recht verzweifelt... vieles wird erst mit der Zeit klar werden, ob bleibende Schäden zurückbleiben... letztes Jahr erst mein Vater mit dem Herzinfarkt nun meine Mutter mit 59 Jahren.
In nächster Zeit werde ich sicher nicht of hier sein...